7.1 Audio

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Laut der neuen Chip zeitschrift sollte auf den neuen boards 7.1 Audo vorhanden sein doch was bringt das???
Gibt es einen Dolby Riciver der das kann glaube nicht!
gibt es dvd die eine Deutsch Tonspur in 7.1 Audi haben nein oder drei auf der welt?
Toll oder!

Was haltet ihr davon?:meckern:

was??? so ein schwachsinn echt...
Als vor ein paar Jahren 5.1 auf den markt gekommen ist, gab es noch gat keine DVDs und schon gar keine bezahlbaren 5.1 lautsprecher und verstärker.
Klar gibts 7.1 verstärker, schau doch in jeden media markt oder saturn, oder noch besser, benutz google!

macht kaum unterschied? hehe, das kann auch nur jemand sagen der den unterschied selber noch nie gehört hat :)

Jozon hat folgendes geschrieben:

Ja, hab' bis jetzt nur mit 'nem 2.0 (auch Sterio genannt *gg*) und 'nem 4.1 System Musik gehört und DVDs angeschaut.

tja, wieso sagst du dann das man den unterschied nicht hört?

@ DR Mosh

Gibt es eigentlich 7.1 8.1 uv Versterker sprich anlagen auf dem markt und auch filme die es Unterstützen den sonnst brint es das ja nicht?!

Also ich finde bei Filme DTS am besten Hammer Bass!:mosh::mosh:

Es gibt fast keine DVD's mit 7.1 Spur, da das sinnlos ist.
Hab auf der High End probegehört und wer mir erzählt, das 7.1. nen gravierenden unterschied zu 5.1 macht, hat das ganze nicht ausprobiert. Kein Mensch hört da noch nen deutlichen Unterschied, es ist höchstens etwas klarer Ortbar.
Die einzigen Positionen, um noch besser beschallt zu werden, ist oben und unten, um wirklich aus allen Richtungen Sound zu empfangen, was irgendwann sicher dann auch kommt. Ab 5.1 ist IMHO mehr nicht Leistungsmässig besser, sondern verbraucht nur unnötigen Speicher, genau wie DTS.

Mir sind keine film DVDs bekannt.
Ich habe auch ne 7.1 ausprobiert, um mich dann zu entschliessen das sich für den kleinen unterschied, der recht grosse im Preis nicht lohnt. Jetzt hab ich ne nette 5.1 anlage, und ich würde nie wieder auf stereo zurückkehren :)

Ich habe auch eine 5.1 Dolbi und DTS Sound anlage mit DVD Player und die noch an meine stero anlage angekopelt weil die einen Hammer bass hat ja die beiden brin ein schönes Rumpsen susammen am meisten bei Tribelx und James bond sprich Actionfilme ist hammer!
Muss nor einem aein besseren TV Kaufen mals shen habe leider nur 37 CM diagonal. Aber asl esrtes muss der fahrausaweis und ein auto her und dann noch Ferien:mosh:

Es gibt definitv 7.1 verstärker
Ich habe sogar einen von Yamaha und der rockt. :mosh:
7.1 Filme gibt es glaube ich noch nicht, aber 6.1 (ich glaube Herr der Ringe und Star Wars 2)
(Bei 6.1 kommt aus den bedien zweiten Sourroundboxen die selbe Tonspur...)
Und es gibt unterschiede zwischen 5.1 und 7.1
Die meisten Reciver bieten dank Pro Logic 2x etc.. die Möglichkeit 5.1 Dolby Digital auf 7.1 zu erweitern...
Ergo 7.1 gibt es und ist super, aber 5.1 reicht auch...

Zurück