• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

50 Cent

*kurz mal im Gedächtnis kram*

Aalso .. über den Rock'n Roll sind wir uns ja einig (angebl. geobren 1954 mit dem guten alten Billy & seinen Komenten :D ;) ) - am Ende ist der aber auch nur eine Weiterentwicklung des Blues & Swing und seine Wurzeln hat er in den 20. Jahren (großer Namen hierzu gefällig? u.a. Robert Johnson, der auch maßgeblich genannt wird für die Entwicklung des Rock'n Roll - Rock - Heavy, usw.) ..


.. Der Rock bzw. Hardrock begründet sich ebenfalls auf diesen Basen und findet Ende der 60 / Anfang der 70 Einzug in Musikwelt. Deep Purple oder Black Sabbath oder die Stones sind hier gute Beispiele. So wie diese Jungs sich weiter entwicklet haben und damit Wegweisend für andere Bands waren, so formierten sich dann Anfang der 70er bzw. Mitte der 70er die Ramones (erste angenommene Punkband der USA) und die Sex Pistols (erste agenommene Punkband aus UK). Beide Bands hatten ihre ersten wirklichen Auftritte und auch Erfolge Ende der 70er. Beide Bands werden als Gründer des Punks gesehen, und den Punk sieht man zunächst als groteskte Absplittung des Rocks. Interessant hierbei auch, dass reicht gleichzeitig sich auch die New Wave Bewegung erhebt und mit dem Punk in einen Topf geworfen wird. Sie sind zwar verwandt, klingen aber total unterschiedlich. Wirklich durchgesetzt haben sich aber beide nicht - es waren beide eher "Underdog Kisten" ..

Während der Punk als auch der New Wave Mitte bzw. Ende der 80er Jahre eigentlich wieder - zumindest öffentlich - starben, setzten sich die "klassischen Rockvarianten" noch ein paar Jahre länger durch. Aber auch hier war Anfang der 90er Schluss mit lustig. Selbst für Bands wie Metallica eine schwere Zeit.
Erst die Begründung der sogenan. Nu Metal Bands bzw. Szene hob die angeknacksten Rockbereich wieder aus der Taufe und damit alle anverwandten Bereiche. Und während sich Nu Metal und Crossover sowie auch der Brit Pop (wie man ihn gerne nennt + dazu zählt) recht gut halten kann und in eine Kerbe schlägt, hat der klassische Rock, der Punk als auch der Metalbereich schwer zu kämpfen und ist am Ende wieder das, was es war: Eine Bastion für wahre Fans!

Anmerk.: Das ist nur ganz grob zusammen gefaßt .. ;) .
 
Grob aber gut!;)

Nicht zu vergessen wäre dann nur noch "The Clash"!:bigsmile:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:


@Charlu:

Punk ist und bleibt Rock. Es gibt ja so viele Rock-Stile, die einem so spontan gar nicht alle einfallen. Also die Rockszene ist schon viel größer als die Hip Hop-Szene.



Sorry, nope .. der Punk entstand aus dem Rock und steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen - der Rock ist um einiges älter und der facettenreichere Part.

Davon ab, erzähl' mir nichts über mein liebstes Hobby - da werd' ich sonst grantig! :D ;)
Da brauchst du nicht grantig werden und mir nichts über Rock erzählen, weil du da wohl was falsch verstanden hast.
Ich hab doch nicht gesagt, dass Punk und Rock zwei Stile sind und nicht das beide ebenbürtig sind. Ich habe gesagt, dass Punk nur eine Unterkategorie von Rock ist. Ich dachte ich hätte das unmissverständlich geschrieben.
Natürlich hat sich Punk aus dem Rock entwickelt, genau wie viele andere Unterkategorien wie Metall oder so. Der Rock als Überbegriff ist der Inbegriff von Musik, egal ob Metall, Punk oder Unterkategorien unter diesen beiden Unterkategorien. Rock als Ganzes ist weit größer als die Hip Hop-Szene, das behaupte ich, weil daran wohl keinen Zweifel geben kann.
 
@ 4dL

Bite Smilies gucken, selber grinsen und nicht alles so ernst nehmen! :kiss: ;)
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Beim Rappen geht es nicht um Bling Bling und Parties, fette Autos und Unterwäscheplatzenden Mädels, die als reine Sexobjekte dargestellt werden.

Also für mich ist der Teil mit den Frauen wichtig die tatsächlich nur als Sexobjekte dargestellt werden und in JEDEM Musik Video von 50 Cent aufreizend im Hintergrund (oder auch Vordergrund) Tanzen. Mir kommen die Videos von 50 Cent tatsächlich manchmal schon wie Pronos vor. Damit will man wohl die Kiddies anlocken :crazy::kotz::crazy:!!!!!!
 
Snoop doggy dogg hat ja ne eigene Porno-Firma - kein scheiss!

Die drehen filmchen und so! Aber der typ ist eh auf Koks!
 
Also der Typ ist eh zum :kotz:!!!!!:meckern:
Einmal bei einem Interview bei Top of the Pops hat er vor laufender Kamera einen Joint gedreht und ihn auch noch geraucht. Also wenn das kein Grund für die kleinen ist, mit dem Kiffen anzufangen :nut::crazy::nut::crazy:!!!!

@Travis: Glaub ich dir sofort:bigsmile:!!!
 
och, passt doch eher ins Off-Topic... ;)

*gähn* gute Nacht.

Moved -> Off Topic
 
Nee hau ab, ich schieb es Dir wieder zurück! Wir wollen kei 50 Cent-topic in unserer Oase der Lustbarkeit!
 
Hö, ich hab meinen Post gerade abgeschickt als Timerly den Thread verschoben hat aaaalsooooo nochmal:

Die Pornobehauptung von Travis stimmt, er kennt sich halt aus.
Snoop muss auch sehen wo er bleibt: Gewinnmaximierung.:bigsmile:
 
Ich finde 50 Cent gar nicht mal so schlecht. Das Problem bei seinen Alben ist nur, dass er zwei oder drei gute Leider drauf hat und der Rest ist nur um die Scheibe voll zu bekommen. Ich hab mir sein neuestes Album "The massacre" zugelegt und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Bis auf den Bonus Track "Hate it or love it" der wirklich gut ist kann ich mich mit keinem Song anfreunden. Zur Musik selbst, ich muss mich nicht damit rühmen Klassik oder Jazz oder sonstiges zu hören, ich höre was mit gefällt, bei einigen glaube ich aber das sie nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden wollen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

@Charlu:
Punk ist und bleibt Rock. Es gibt ja so viele Rock-Stile, die einem so spontan gar nicht alle einfallen. Also die Rockszene ist schon viel größer als die Hip Hop-Szene.
Also wenn das so ist, dass Hip Hop das ganze Rumgepose und solcher Dreck und das ganze kapitalistische Dreckszeug ist, dann:kotz:ich drauf.
Ich hasse Rapper, die mit ihrem Reichtum protzen, ich hasse fette Bonzendreckskarren und den Bling Bling Scheiß. Und die Musik mit ihrem elendigen momentan aufkommenden Möchtegern-Gefühlvoll-aller-Pop-Lieder-Gesang und den blöden Klatschsounds.
Für mich bleibt echter Rap das, wo über die zwischenmenschlichen, gesellschaftlichen und finanziellen Probleme armer Schwarzer aus den Ghetto´s gesungen wird, die sich mehr mit ihrem Schicksal als armen Menschen und von Rassisten geplagten Teil einer teils schwarzenfeindlichen Gesellschaft auseinandersetzen.
Beim Rappen geht es nicht um Bling Bling und Parties, fette Autos und Unterwäscheplatzenden Mädels, die als reine Sexobjekte dargestellt werden.


Also wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich fast mal behaupten, dass Du seeeehr unzufrieden bist .. und ich frage mich ernsthaft, weswegen Du Dich so aufregst? Nur weil es den Jungens gut geht? Weil sie sich was leisten können? Warum auch nicht? Ich würde es nicht anders machen und Du, wenn Du in der Situation wärst, auch nicht .. also was soll das Gewinsel, dass das ach so schlimm ist?! Scheint ganz das Prinzip zu sein, was ich nicht hab' .. oder aber das künstliche Aufregen, nur weil es sich durchgesetzt hat, dass Rap eingroße Show geworden ist, von deren Kuchen viele etwas abhahben wollen! Und wenn Dich das stört, dann guck' nicht hin .. und davon mal ab, würde ich dann und wann schon mal auf die Texte hören, dann wüßtest Du auch, dass die gar nicht so belanglos sind, wie Du es versuchst hinzustellen.
Und wenn Du wirklichen Rap willst, musst Du eh weg vom Mainstream; Aber das war schon immer so und wieder wohl auch immer so sein. Also schallt' einfach mal'nen Gang zurück, auch Deiner Gesundheit zuliebe! :D ;)
 
@ CharLu:

Zwar bin ich hier prinzipiell auch deiner Meinung, aber finde ich auch, dass viele, die einmal authentisch das harte Leben als Dealer auf den Straßen von z.B Queens besangen, viel von ihrer Realness verloren haben, da sie zwar immer noch von den selben harten Dingen singen, aber doch mittlerweile mit fetten Klunkern zwischen heißen Bräuten liegen und dann eben nur noch Komerzrap machen. Das fand ich bei Sido noch respektabel: Der ist damals nach dem gewaltigen Erfolg von "Maske" in seiner paar Quadratmeter-Wohung wohnen geblieben, obwohl da mehr gegangen wäre (Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist). Jedenfalls meine Meinung: Wenn aus dem ehemals authentischen Rap nur noch Komerzrap zur Finanzierung von Champus und Nutten wird, haben diese Typen bei mir ausgerappt! ;)
 
@ Superjojo

Ganz einfach Gleichung bei Rap: Hört man Kommerz, darf man sich nicht aufregen .. will man richtigen, echten Rap (Old Skool), dann sollte man den Underground bevorzugen. 8) ;)

Und zu Sido äußere ich mich nicht.. ich hab' mal gelernt: Wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man gar nichts sagen! *MesserinderTascheaufgeh'* :D ;)
 
Ich kann mit 50 eigentlich nicht wirklich was anfangen. Bei "in da club" wars ja noch interessant, weil man sowas wie sein in sich rein Gebrabbel da noch nicht in der Form kannte bzw. das mal wieder bissl was anderes war, aber mittlerweile geht mir das nur noch aufn Sack! Dass man völlig talentfrei soviel Kohle machen kann, ist schon sagenhaft. Singen kann man das nicht nennen was er da macht, als rappen würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Einfach nur monotones Brabbeln. Dann die bekloppten Texte dazu in denen es sowieso dauernd nur um Party, Weiber und andere Oberflächlichkeiten geht. Für Teenie-Checker sicher unheimlich cool und toll, ansonsten aber wohl eher ne lahme Lachnummer.

Ist nur MEINE Meinung dazu. Das könnt ihr gerne anders sehen, ich seh's jedoch so ;)
 
Sorry das ich kurz Off-topic werde, ist sonst nicht meine Art!

Aber @cubey: Cooles NDS Review-Another Code! Hat mir gefallen! Überlege mir ernsthaft deswegen (u.a.) n DS zu holen!
 
Zurück