5 Gründe für einen 2009 Release von Gran Turismo 5

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Obwohl Gran Turismo 5 im Dezember 2006 angekündigt wurde, scheint es so als würde man schon seit einer ganzen Ewigkeit auf den neuesten Teil der Rennserie warten. Und es gibt auch immer noch keinen offiziellen Erscheinungstermin. Dennoch habe ich mir mal 5 Gründe überlegt weshalb ein Erscheinen 2009 möglich wäre - einer besser als der andere ;) .


1. Auf die Frage ob GT5 erst 2010 erscheint meinte Gran Turismo Mastermind Yamauchi lachend: "Es erscheint früher als viele denken."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68002

Somit wäre ein Release noch 2009 für die meisten ziemlich überraschend.


2. Dass die Jungs von Polyphony Digital Perfektionisten sind, ist ja längst bekannt. Yamauchi äusserte sich kürzlich darüber dass man GT5 zwar jederzeit veröffentlichen könnte.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74496

Was wäre also ein besserer Zeitpunkt als das Weihnachtsgeschäft 2009 ?


3. James Armstrong (SCEE) zeigte sich in einem Interview sehr zuversichtlich dass ein Release 2009 möglich sein könnte.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68843



4. Es wäre das 1. Mal seit dem Launch der PS3 das ein komplettes Jahr ohne den Launch eines hauseigenen Racers vergeht.



5. Gran Turismo Mobile bietet eine umfangreiche Konnektivität zu Gran Turismo 5. Freigeschaltete Autos in Mobile können auch in GT5 genutzt werden. Und da GT Mobile am 1. Oktober erscheint wäre ein zeitnaher Release des Hauptspiels mehr als sinnvoll.
 
Hoffen wir es einfach mal :mosh:

Aber wenigstens auf GT Mobile können wir uns sicher freuen :)
 
Ich hoffe ja immer noch das Sony für Weihnachten 2009 einen Gegenschlag ausarbeitet wo man ne günstigere PS3 ein GT 5 und Uncharted2 und vielleict noch ein paar andere Perlen bekommt ( aber mir fallen gerade keine ein die PS3 exklusiv wärn )

dann würde sich die Konsole auch mal wieder besser verkaufen

Naja aber das ist mal wieder mein Wunschdenken :kuh:
 
Ich habe Gran Turismo auf der ersten Playstation schon geliebt . Deswegen will ich endlich GT5 spielen und kein Forza, Need for Speed oder Spiele von toten Rally Exweltmeistern .
 
Zu Punkt 1): Die meisten rechnen ja auch mit einem Release 2015...also wäre 2010 in der Tat sehr viel früher, als gedacht.

Zu Punkt 2): Wenn das Weihnachtsgeschäft tatsächlich so lukrativ ist, warum verschieben dann soviele Konzerne ihre Titel?

Zu Punkt 3): Netter Konjunktiv.

Zu Punkt 4): Wenn GT5, wie derzeit spekuliert wird, tatsächlich kurz vor Jahresende erscheinen sollte, ist das komplette Jahr (PS3 Release im November) doch schon rum? Oder sprichst du vom Geschäftsjahr?

Zu Punkt 5): Zustimmung. Ähnliches habe ich mir bei den ganzen PSP News zu GT5 auch gedacht.

Fazit: Ja, ich übertreibe bisweilen - nein, nicht alles todernst nehmen - vielleicht, ja vielleicht erscheint's 2009...oder aber auch nicht. Und die End von der Geschicht: Wissen tun wir's letztlich alle nicht.
 
Yap, Punkt 5 ist wohl der beste Indikator.

Punkt 2 dagegen...naja, war nicht letztes Jahr auch schonmal Weihnachten?

Zwei habe ich allerdings noch:

5. Forza 3

6. Bald schreiben wir das Jahr 2010.
 
Ich gehe stark davon aus das es spätestens zu Weihnachten ein Bundle aus slim PS3 und GT5 geben wird. Sonys allerletzte Chance ;)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

...Zu Punkt 2): Wenn das Weihnachtsgeschäft tatsächlich so lukrativ ist, warum verschieben dann soviele Konzerne ihre Titel?

Laut den Heavy Rain Entwicklern will man das Spiel nicht im Weihnachtsgeschäft zwischen den ganzen Toptiteln untergehen lassen. Ein Termin nach Weihnachten lässt den Titel angeblich mehr in den Mittelpunkt rücken.

Meiner Meinung nach eine faule Ausrede dafür das man's bis Weihnachten schlicht nicht schafft, aber was solls... ;)

Das mal so als Beispiel.
 
Hmmm sagtmal Leute, lohnt es sich eigentlich GT5 Prologue zu kaufen ?

Ich meine ich weiß es ist eher eine vorab Version vom richtigen GT5 aber scheint ja doch recht vielen zu gefallen.

Ist es denn Online spielbar?
 
"Zu Punkt 1): Die meisten rechnen ja auch mit einem Release 2015...also wäre 2010 in der Tat sehr viel früher, als gedacht."

:bigsmile:




"5. Gran Turismo Mobile bietet eine umfangreiche Konnektivität zu Gran Turismo 5. Freigeschaltete Autos in Mobile können auch in GT5 genutzt werden. Und da GT Mobile am 1. Oktober erscheint wäre ein zeitnaher Release des Hauptspiels mehr als sinnvoll."

Das halte ich nicht gerade für überzeugend...die anderen Punkte auch nicht, was tut man nicht alles aus Langerweile? :bigsmile:
Man könnte sich auch denken, dass es (GT PSP) als "Überbrückung" für GT5 fungiert. Man kann schonmal spielen und wenn GT5 rauskommt hat man nen paar Karren mehr freigeschaltet.

"Zeitnah" ist allerdings auch ein sehr dehnbarer Begriff...
 
Also ich glaub da gar nichts mehr bevor ich nicht selber etwas in den Händen halte. GT Mobile sollte damals schon eine mobile Variante zu GT4 sein. Man sollte seinen Spielstand übertragen und unterwegs weiterzocken können.

Das ganze ist jetzt einige Jahre her, erschienen ist GT Mobile bis heute nicht aber die Pläne für das Spiel bleiben dieselben nur das es sich mittlerweile bereits um GT5 handelt.

Der Unterschied ist das die PSP an die Leistungsfähigkeit der PS2 noch heranreichte, nicht aber an die der PS3. Bin mal gespannt was das werden wird.

Bislang glaub ich nichtmal das GT Mobile überhaupt erscheint. 2 Wochen vor dem Release wird man's wohl erstmal um ein halbes Jahr verschieben in der Hoffnung das die Leute es bis dahin erstmal wieder vergessen haben. :D
 
Mal einfach die TGS abwarten ! Wenns kommt dann kommts und Rom wurde aauch nicht an einem Tag erbaut !
 
Gran Turismo 5 erscheint in Japan erst am 31. März 2010!

Da ein europäischer bzw. amerikanischer Release auf der TGS mit keinem Wort erwähnt wurden, besteht doch noch Hoffnung oder, oder, oder ? :)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Gran Turismo 5 erscheint in Japan erst am 31. März 2010!


Da ein europäischer bzw. amerikanischer Release auf der TGS mit keinem Wort erwähnt wurden, besteht doch noch Hoffnung oder, oder, oder ? :)



Äh...........NEIN ! :bigsmile:
 
Zurück