4players geht offline

Scheiße für die Leute die dort gearbeitet haben, aber für mich kein Verlust.
Wieso kauft man eine Seite und macht sie dann zu?
 
Für mich war 4players eher uninteressant. Gelegentlich habe ich mir die Wertungen zu einzelnen Spielen angeschaut oder den Patch 1.2 für den gulten alten Fußball Manager 2004 heruntergeladen. Aber sonst war mir der Aufbau der Seite viel zu überladen, die Videoinhalte uninteressant und ohne Adblocker absolut unnutzbar. Es tut mir leid für die Leute, die da gearbeitet haben.
 
Die Redaktionsarbeit war grundsätzlich in Ordnung; habe in die Artikel / Videos immer wieder gerne reingelesen / reingeschaut.
Das Forum war hingegen nicht so mein Ding. Die Leute da kamen mir immer etwas hochnäsig und eingebildet vor.

In diesem Sinne: Schade bzgl. der Redaktionsarbeit, in Ordnung bzgl. des Forums.
 
Ich vermisse da wenig. Grad Luibl und Schmädig haben ne teils sehr verschrobene Testphilosophie an den Tag gelegt.

Was Marco als arrogant wahrgenommen hat kann ich gut verstehen. Liest man die 4p Foren wehte stets ein Hauch von "wir sind was besseres", "wir sind elitär weil wir schwarz/weiss Indiegames mit Hindisprache und aramäischen Untertiteln wie der Luibl feiern und Blockbuster-Popcorngames verachten"
 
Ich war selten drauf, dennoch ist es um jede Schließung, egal was und wo (ob nun Onlineseite oder Einzelhandel oder der Bäcker um die Ecke), sehr schade. Wird aber sicher nicht die letzte Seite sein, die dicht macht - leider.
 
Könnte mir nicht wayner sein. Ausser den "4 Players hat es schlecht bewertet also ist es bestimmt gut und andersrum" Spruch, habe ich persönlich mit der Seite nie was am Hut gehabt
 
Ich war selten drauf, dennoch ist es um jede Schließung, egal was und wo (ob nun Onlineseite oder Einzelhandel oder der Bäcker um die Ecke), sehr schade. Wird aber sicher nicht die letzte Seite sein, die dicht macht - leider.
Man kann es aber auch kapitalistisch sehen. Der Markt reguliert sich selbst. Bei den Prints haben auch nur wenige überlebt. Wieso sollte es bei Websites anders sein?
 
Ding Dong, die Hex is tot!!! :D

Sehr schöne Entwicklung, ich freue mich für all die Entwickler dessen Spiele verunglimpft wurden!
 
Man kann es aber auch kapitalistisch sehen. Der Markt reguliert sich selbst. Bei den Prints haben auch nur wenige überlebt. Wieso sollte es bei Websites anders sein?
Mit Prints ist aber ehr so wie mit Videotheken oder Telefonzellen.

Bei Webseiten sieht das anders aus, da kommt es drauf an was man draus macht :)
 
Mit Prints ist aber ehr so wie mit Videotheken oder Telefonzellen.

Bei Webseiten sieht das anders aus, da kommt es drauf an was man draus macht :)
Ja, teils richtig. Und 4p hat nix draus gemacht. Götter wir ich den Luibl verabscheut hab. Ein selbstgefälliger Schnösel der sich selbst als Feuilleton-Schreiber sah aber nicht mehr war profaner Gaming-Schreiberling. Frag mal in "echten" Redaktionen nach was die davon halten wenn "gaming-Journalist" in der Vita steht, dass wird belächelt weil es nicht als seriöser Journalismus gilt.....ungefähr so als würdest du in ner beschützenden Werkstatt schiefe Vogelhäuschen basteln und dich dann bei nem Kunstschreiner bewerben
 
Finde es schade, bin da täglich drauf gewesen und hab durch die News und Artikel gestöbert. So geht wieder etwas Vielfalt verloren. Mochte auch ihre Diskussions-Videos, gerade ihre Diskussion zu TLoU2 hat mir damals sehr gut gefallen.

Bin gespannt wo Jörg landen wird.
 
Finde es schade, bin da täglich drauf gewesen und hab durch die News und Artikel gestöbert. So geht wieder etwas Vielfalt verloren. Mochte auch ihre Diskussions-Videos, gerade ihre Diskussion zu TLoU2 hat mir damals sehr gut gefallen.

Bin gespannt wo Jörg landen wird.
Um den braucht man sich keine Sorgen machen. Der landet bestimmt bei einer Gamescompany.
 
Es wundert mich ein wenig: Die dortige Community schien mir größer zu sein als die von GZ. Auch die News werden da deutlich mehr kommentiert und die Artikel bestimmt häufiger gelesen und trotzdem macht man die Seite dicht.

Stellt sich mir die Frage, wie lange es noch GZ geben wird oder braucht man sich da vorerst keine Sorgen zu machen...?
 
Es wundert mich ein wenig: Die dortige Community schien mir größer zu sein als die von GZ. Auch die News werden da deutlich mehr kommentiert und die Artikel bestimmt häufiger gelesen und trotzdem macht man die Seite dicht.

Stellt sich mir die Frage, wie lange es noch GZ geben wird oder braucht man sich da vorerst keine Sorgen zu machen...?
Die Seite macht ja nicht dicht, die ereilt nur das gleiche Schicksal, was GameZone schon seit 5 Jahren hinter sich hat.
Seite und Forum bleiben allein wegen des riesigen Contents online. Aber die redaktionelle Arbeit wird eingestellt und vermutlich kommen dann dieselben Artikel wie hier auch.
 
Die Seite macht ja nicht dicht, die ereilt nur das gleiche Schicksal, was GameZone schon seit 5 Jahren hinter sich hat.
Seite und Forum bleiben allein wegen des riesigen Contents online. Aber die redaktionelle Arbeit wird eingestellt und vermutlich kommen dann dieselben Artikel wie hier auch.
du meinst es wird dann natürlich eine Verbesserung der Artikel geben!
 
Es wundert mich ein wenig: Die dortige Community schien mir größer zu sein als die von GZ. Auch die News werden da deutlich mehr kommentiert und die Artikel bestimmt häufiger gelesen und trotzdem macht man die Seite dicht.

Stellt sich mir die Frage, wie lange es noch GZ geben wird oder braucht man sich da vorerst keine Sorgen zu machen...?
gamezone.de ist ja was Artikel angeht nicht mehr als eine Spiegelung von pcgames.de, da brauchst dir keine Sorgen machen. Das Forum selbst ist nicht so die große Kostenstelle. Da sie es jetzt erst auf eine neue Software umgezogen haben wird es sicher noch ne Weile bestehen bleiben.
 
Zurück