4k HDR Fernseher 2017.

Das Logo Dimming habe ich sogar bei auf Hoch aber ich sehe den Unterschied bei den HUDs in Spielen nicht. Vielleicht weil ich in SDR das OLED-Licht auf 50 lasse?
 
Ein Bekannter von mir wird einen LG 55B9 OLED der er am Black Friday für 997 gekauft hat jetzt zurückgeben und hat für 300 Euro mehr einen LCD Fernseher bestellt weil er das Logo Dimming nicht haben kann.
 
Ein Bekannter von mir wird einen LG 55B9 OLED der er am Black Friday für 997 gekauft hat jetzt zurückgeben und hat für 300 Euro mehr einen LCD Fernseher bestellt weil er das Logo Dimming nicht haben kann.
Dem würde ich sofort die Freundschaft kündigen ^^
 
Wie schafft man das, das sich das Youtube oder Netflix Logo einbrennt? Nutzt du Youtube über den PC und schaust die Videos im Fenstermodus?
Ich habe mein C6 schon seit 3 Jahren in Benutzung und habe erst kürzlich dieses Youtube OLED Test Video durschlafen lasse, und da war garnix zu sehen, wie am ersten Tag.
 
Ich kann ja gerne mal Fotos hochladen. Das geht allerdings erst später. Ich schaue halt wirklich extrem viel YouTube. Und wenn ich mal im Menü bin und nichts mache, dauert es halt einige Minuten bis der Screensaver angeht. Und der gelbe Button ist halt immer rechts unten an der gleichen Stelle. Alles was rot ist, ist für OLED Pixel extrem kritisch.
 
Ok das is natürlich doof. Ich nutze Youtube nur über den PC weil mir die eingaben mit dem Xbox Controller viel zu umständlich ist und ich passe auch extrem auf das ich nicht so ein Standbild anlasse und dann Duschen gehe oder so, da schalte ich den Fernseher immer aus. Man muss so einen OLED halt auch ein bisschen vorsichtig nutzen wenn man die Problematik kennt, das is das selbe wie man ein Auto mit Turbolader unter 80° Öltemperatur nicht über 3000 Umdrehungen drehen darf, sonst bekommst ruck zug en Motorschaden.
 
Na während den Videos bei Youtube und Netflix sollten ja keine Logos sein. Und in dem Menüs verbringt man ja nicht viel Zeit. Also "sollte" so schnell nichts einbrennen. Ich würde mal bei LG anfragen ob sie was aus Kulanz Panel tauschen. Schaden kann es nicht.

Aber letztendlich ins das Einbrennen bei OLED ja nur eine Frage der Zeit. Denn die Pixel brennen nicht wirklich ein sondern aus. Sie sind irgendwann aufgebraucht. Schätze wenn mein C9 vier Jahre durchhält kann ich zufrieden sein. Gerade als Zocker (Lebensanzeigen und Co.). Auch wenn die neuen Modelle länger halten sollen.
 
Du hast also auch den C9? Dann kannst du ihn ja nicht so lange haben. Und im ersten Jahr ist Einbrennen sowieso sehr unwahrscheinlich. Hoffe aber trotzdem du hast Recht.

Was der Kaufgrund für mich neben dem Preis war, war VRR mit Nvidia. Ich habe eine RTX 2080 in meinem PC und kann es als nutzen. Das ist geil.

Tatsächlich sollten Zocker schon mal an VRR denken wenn sie sich einen neuen TV holen. Die nächsten Konsolen werden es sehr wahrscheinlich auch unterstützen.

Kleine Korrektur. Hab den C8 in 65 Zoll ;-D
 
Na während den Videos bei Youtube und Netflix sollten ja keine Logos sein. Und in dem Menüs verbringt man ja nicht viel Zeit. Also "sollte" so schnell nichts einbrennen. Ich würde mal bei LG anfragen ob sie was aus Kulanz Panel tauschen. Schaden kann es nicht.

Aber letztendlich ins das Einbrennen bei OLED ja nur eine Frage der Zeit. Denn die Pixel brennen nicht wirklich ein sondern aus. Sie sind irgendwann aufgebraucht. Schätze wenn mein C9 vier Jahre durchhält kann ich zufrieden sein. Gerade als Zocker (Lebensanzeigen und Co.). Auch wenn die neuen Modelle länger halten sollen.

Mach dir mal keien Gedanken, mein C6 ist schon über 3 jahre alt und läuft täglich von halb 8 bis 2 oder halb 3 die Nacht. Der leuchtet wie am ersten Tag und es is auch nix eingebrannt.
 
Okay. Darf ich fragen wie lange du den schon hast bzw. wie viele Stunden ungefähr drauf sind? Passt du beim Spielen auf, dass du die HUDs usw. nicht zu lange auf dem Bildschirm hast?

Schwer zu sagen. Sind schon etliche Stunden. Ne Zahl zu nennen ist so gar nicht möglich. Täglich läuft er mindestens 3-4 Stunden, je nachdem wie mein Sohn schlafen geht ^^
Waren aber auch oft sehr lange Sessions dabei.
Hab nie auf die Huds etc. geachtet. Wenn ich mal ne Pause mache, wird der Bildschirm sowieso erstmal dunkel und dann gibts den Bildschirmschoner der anspringt.

Nach aktuellen Tests, die ich auch mal mache, gibts keinerlei Fehler oder Probleme. Alles wie am ersten Tag.
 
Bräuchte bitte mal kurz Hilfe von den TV-Experten hier :)

Und zwar möchte ich mir folgenden 4K-TV holen:

https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/oled-tv/gzw1004-serie/tx-65gzw1004.html

Könnte diesen 65"-TV für unter 2.400 € bekommen.
Was meint ihr? Ist der top oder gibt es in der Preiskategorie bessere TV's, die ihr mir empfehlen könntet?

Dankee :D
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Model noch hdmi 2.0

Bildtechnisch, ist pana zwar der stärkste unter den ganzen oled Herstellern hat aber auch oft mit Ton Schwächen zu kämpfen.

Zumal pana von den ganzen TV Herstellern auch die wenigsten Apps hat.

Sofern du also auf den next gen Zug aufspringen willst, würde ich mir ein anderen Fernseher kaufen.
 
Keine Ahnung warum aber bei mir geht der Link nicht. Welchen ich im Blick habe ist der LG B9/C9 weil da auch schon VRR und HDMI 2.1 dabei ist
 
Komisch, bei mir jetzt auch nicht, obwohl es gerade tatsächlich ging.... Verrückt!! :D

Naja, ich denke mal, er meinte den hier

LG OLED65C97LA OLED (Flat, 65 Zoll, 164 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 4.5 (Al ThinQ))
Media Markt Art.-Nr. 2527917

 
Zurück