4k HDR Fernseher 2017.

Ich bin froh mir schon vor 2 Jahren einen geholt zu haben, hab den letzten OLED bekommen der noch 3D hatte, den geb ich nicht mehr her.
Wäre das 3D auf allen Fernsehern so geil wie auf dem wäre die Technik auch nicht gescheitert.

3D auf nem 65 OLED is einfach nur ein Traum.
 
Hab mir den Oled C9 in 65 Zoll gegönnt. Für 1795€ war er auch relativ günstig. Bekomme noch Rauken-Punkte und in ein paar Monaten 50€ von Shoop.

Als Zocker habe ich noch ein wenig Schiss vor dem Einbrennen, aber die meisten sagen ja, dass die Gefahr gering ist wenn man nicht immer das selbe Spiel mit den gleichen HUDs spielt.
Aber andere TVs können auch früh das Zeitliche segnen und man lebt nur einmal.
 
War ein Rabatt-Aktion bei Rauken. Bei Expert konnte man ihn vor kurzem auch für 1800€ bekommen. Geh am besten zu "mydealz.de" und richte dir passende Deal-Alarme ein wenn du über Angebote informiert werden willst.
 
Hab mir den Oled C9 in 65 Zoll gegönnt. Für 1795€ war er auch relativ günstig. Bekomme noch Rauken-Punkte und in ein paar Monaten 50€ von Shoop.

Als Zocker habe ich noch ein wenig Schiss vor dem Einbrennen, aber die meisten sagen ja, dass die Gefahr gering ist wenn man nicht immer das selbe Spiel mit den gleichen HUDs spielt.
Aber andere TVs können auch früh das Zeitliche segnen und man lebt nur einmal.

Hab das selbe Teil zuhause stehen und kann dich beruhigen. Da kann nichts einbrennen. Der TV hat nen Schoner und noch ne Art Pixelverschiebung bzw Reinigungstechnik.
Sieht alles genauso gut aus wie am ersten Tag. Viel Spaß damit [emoji4][emoji106]
 
Du hast also auch den C9? Dann kannst du ihn ja nicht so lange haben. Und im ersten Jahr ist Einbrennen sowieso sehr unwahrscheinlich. Hoffe aber trotzdem du hast Recht.

Was der Kaufgrund für mich neben dem Preis war, war VRR mit Nvidia. Ich habe eine RTX 2080 in meinem PC und kann es als nutzen. Das ist geil.

Tatsächlich sollten Zocker schon mal an VRR denken wenn sie sich einen neuen TV holen. Die nächsten Konsolen werden es sehr wahrscheinlich auch unterstützen.
 
Ich würd mir auch gerne nen OLED kaufen, aber die gibt es aktuell ja leider nur in XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL.
Haushaltsübliche Größe ist ja noch nicht wirklich in Sicht
 
An die Größe gewöhnt man sich schnell. Sogar zu schnell und dann will man mehr. So ging es jedenfalls mir.
 
Das mag sein, nur hätten die anderen Geräte keinen Platz mehr auf mein Schrank.
Wandmontage fällt auch weg, da Teile des Bildes von besagten Geräte verdeckt wären.
Alles über 42" ist also problematisch. Ich denke so gehts nicht nur mir :)
 
Hab mir den Oled C9 in 65 Zoll gegönnt. Für 1795€ war er auch relativ günstig. Bekomme noch Rauken-Punkte und in ein paar Monaten 50€ von Shoop.

Als Zocker habe ich noch ein wenig Schiss vor dem Einbrennen, aber die meisten sagen ja, dass die Gefahr gering ist wenn man nicht immer das selbe Spiel mit den gleichen HUDs spielt.
Aber andere TVs können auch früh das Zeitliche segnen und man lebt nur einmal.

Hast das deutsche oder EU Modell?

Die haben ja unterschiedliche Modellbezeichnungen.

C9LLA für Deutschland
C9PLA für den Rest der EU

Die EU Modelle sind preislich etwas günstiger.
 
Ich glaube den letzteren. Der mit dem Single-Tuner. Ich schaue es so gut wie kein normales Fernsehprogramm also war dies okay für mich.
 
Ich glaube den letzteren. Der mit dem Single-Tuner. Ich schaue es so gut wie kein normales Fernsehprogramm also war dies okay für mich.

Ich habe mal geschaut. Also die Twin Tuner Option benötige ich persönlich auch nicht. Nehme eh nichts auf und schaue so gut wie nie TV.
 
Da LG alle Technologie außer OLED mittlerweile komplett entsorgt hat und somit nur noch OLED herstellt haben sie auch gleich mit angekündigt kleinere Fernseher in OLED als nur ab 55 Zoll zu bringen. Also kommen auch kleinere, dauert aber noch bis nächstes Jahr.
 
Also mein B6 ist mittlerweile ziemlich übel eingebrannt. Alles was gelb oder rot ist, hat sich eingebrannt. Der YouTube und Netflix Zeitbalken sind mittlerweile sichtbar. Das rote YouTube Logo in App links oben, das genau so rote Netflix Logo aus der App rechts unten. Ebenso die farblichen Buttons der YouTube App, der gelbe Suchbutton am stärksten.
 
Scheiße. Und holst du dir jetzt einen neuen oder behältst ihn noch?
 
Den behalte ich noch einige Jahre. Das sieht man nur in großen Flächen die rötlich sind. Also Geld, Orange, Rot oder Lila. In gemischten Farben, oder grün und blau oder vielen Details, texturierten Flächen geht das unter. Dann sieht man das gar nicht. Würde mir aber zu jeder Zeit wieder einen OLED holen. OLED fickt weiterhin alles weg. Die neueren sind besser was das einbrennen eingeht. Meiner hatte das Logo Dimming noch nicht. Die neueren haben das alle und weitere Gegenmaßnahmen. Kein Wunder das LG mittlerweile alles andere eingestampft hat und nur noch OLEDs bringt. Selbst Samsung will doch zu OLED wechseln oder zumindest auch welche bringen.
 
Zurück