486 DX2 Mainboard Stromversorgung

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Hey Leutz, hab am WE mal meinen allerersten Rechner wieder instand gesetzt, jedoch funzt das Netzteil nicht mehr.

Wo ich ein neues herbekomme weiß ich ja, jedoch hat dieses uralt-Mainboard KEINEN ATX-Anschluß, sondern nur einen sehr seltsamen Anschluß mit (ich glaube) 16 Pins...kann mir jemand sagen wie diese Art der Stromversorgung damals genau geheißen hat?

fett was machstn mit der kiste - die is ja noch nichtmal stark genug für wingcommander3 :P

Ach doch, ich habe mit so einem 486 DX2 66Mhz Teil Wing Commander 3 gezockt. Musste den Ram allerdings von 8 MB auf 16MB verdoppeln. Hat damals 400 DM gekostet.:bigsmile:

Tja was mache ich damit:
hab Biing 1 gefunden sowie mein damaliger Hit Pacific Strike und Sam&Max und Day of the Tentacle und Larry 5 usw.

Und genau diese Games will ich retromässig wieder zocken wie in alten Tagen, ohne DosBox usw. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

P.S.: Das Teil ist ein Colani Tower und hat damals mit 320 dpi Tintenstrahldrucker, 8MB RAM und einem Double-Speed!!!!! LW satte 30.000 Schilling gekostet! (DM 4.286,--)

hr biing ist allerdings die fette owange - mein erster kasten diesen formats hat auch so 4500dm gekostet.

und data erinnert mich auch an eine meiner ersten richtig krassen investitionen - sorry man musste schließlich auf svga spielen - ich glaub ich hatte sogar nur 4mb am anfang - und es hat schlimmer geruckelt als gothic3 :P

Zurück