• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

3DS: Digitalvertrieb wird ausgebaut

die überschrift ist echt grausam. nintendo möchte den digitalen vertrieb _ausbauen_, davon dass die spiele nicht mehr auf datenträger released werden steht da kein wort.

aber hauptsache stimmung machen...

-edit-: thx, schon besser

Ganz ehrlich... könnte ich mir gut vorstellen, dass sie komplett umsteigen. Der DSi ist ein Testlauf und wohl auch ein Weg, um zu überprüfen, ob man so Raupkopierern eine lange Nase zu zeigen kann. Wenn Nintendo die Gerätekopplung kippt und an meinen Account bindet... dann fände ich es nicht so schlimm. DS Verpackungen sehen eh doof aus und ich verzichte bei einem mobilen Gerät gerne auf zusätzliche Module in der Tasche...

wenns keine Module mehr gäbe sondern nur noch Digitalmist...das wäre super, denn dann wäre der 3DS trotz einiger netter SPiele entgültig für mich gestorben :D mit dem DS lite hat Nintendo ein feines Gerät rausgebracht, aber jetzt schaffen dies doch noch das ganze zu versauen.

Die Sache hat nur einen Haken, falls die Spiele nur noch aus dem 3DS Shop herunter geladen werden können.

STEAM bietet diesen Service schon sehr lange und STEAM zockt gnadenlos ab. Gleiches gilt für XBL und PSN. Dort werden sogar Filme angeboten und diese teurer verkauft, als eine Original DVD mit Wiederverkaufswert kostet.

Digitale Distribution ist eine sehr gute Methode den Raubkopierern Paroli zu bieten, nur sollten die Spiele dann auch entsprechend günstiger angeboten werden, schließlich kann man Downloads nicht mehr loswerden oder weiter verkaufen.

Falls Nintendo wirklich mehr auf den 3DS Shop setzen will und komplette Spiele als Downloadversion anbietet, muss der 3DS mindestens 32 GB Speicherkapazität besitzen oder das Starten der Software von SD-Card ermöglichen.

McDaniel-77

wenn es die spiele nur zum download gibt, werde ich ihn mir garantiert nicht holen.

Tja dann haben sie mich als käufer schon mal weg.
10 meiner kumpels auch.
Das sind dann 2750 euro weniger.
Wen es zum Download auch eine Cartridge version gibt ok, aber nur Digital nein danke.

Das werden sie sich auch zweimal überlegen. Die PSPGo wurde auch nicht so gut angenommen.

Für kleine Spiele oder zusätzliche Downloads ist es natürlich optimal geeignet. Was man persönlich davon hält, ist eine andere Sache nur mit diesen Mini-Downloads für "wenig" Geld machen die Hersteller eine "Menge" Geld.

naja, ich stehe eher mehr auf datenträger. wenn man spiele irgendwann nur noch durch downloads erwerben kann, wäre das echt ein herber schlag. aufhören zu zocken würde ich wohl trotzdem nicht...

wobei: solang man sich mit seinen key jederzeit das spiel saugen kann, haben downloads schon ein paar vorteile. musste vor ein paar monaten formatieren, und meine warcraft3 tft cd war total zerkratzt - kein problem, einfach key bei blizzard registrieren, und schon kann ich das game runterladen. letzte woche war ich bei ner tante, und hab mir meinen key telefonisch durchgeben lassen - zack, schon kann ich zocken.

trotzdem, datenträger gehören einfach dazu.

Ich kapier nicht warum hier einige bereits Panik verbreiten. In dem Interview wurde mit keinem einzigen Wort gesagt, das man bei den Vollpreistiteln auf eine Cartidge Veröffentlichung verzichten wird.

Ich vermute eher das man zukünftigt mehr kleinere Spiele als Download anbieten will, wie es MS bereits mit den Arcadetiteln vorgemacht hat.

Nintendo sagt ja nur, dass sie den Online- Vertrieb ausbauen wollen. Ich glaub auch nicht, dass die so blöd sein werden, es so wie Sony mit der PSP zu machen. Und auch Sony ist ja sofort wieder zurückgerudert.

Was ich aber glaube ist, dass früher oder später trotzdem alles digital ablaufen wird. Nur wird das ein schleichender Prozess werden, um weniger Widerstand zu erzeugen. Dann wird es irgendwann mal ein Spiel geben, dass nur über den Online Shop gekauft werden kann, dann irgendwann wird es ein paar mehr solcher Spiele geben, und so weiter, bis es irgendwann nur mehr so geht. Nur denke ich, dass das ein Prozess von ein paar Jahren sein wird. Aber wie gesagt, das sind nur meine Überlegungen.

Damit würde Nintendo sich selbst ein Bein stellen. Die müssen auch bedenken, dass nicht jeder mensch auf dieser Erde Internet hat.
Für mich wäre der 3DS dann auch gestorben, wenn man die Spiele nur noch digital erweben kann.

Die werden auf keinen Fall spiele zum Download anbieten,der Grund:der 3ds hat auf keinen fall so viel speicher das man spiele drauf packen kann!!!!Es sei denn die bombem nen integrierten speicher mit 1-3 gb rein.

Ich denke nicht das die den selben Fehler wie sony mit ihrer psp go machen werden.Denn das würde sogar zu einem Flop fürhen!!!

Die Module wurden schon vorgestellt, ich mache mir überhaupt gar keine Sorgen, dass Nintendo den Fehler von Sony wiederholt.

Und dass sie ihr Online-Angebot ausbauen ist doch gut, denn bisher hat das im Vergleich zur Konkurrenz immer noch zu viele Macken. Vor allem hoffe ich, dass es endlich Account-gebunden sind wird!

Ich denke mal dass Apple dick Kohle scheffelt mit ausschließlich digitalem Vertrieb, und das, obwohl die Spiele nur um die 10 Euro kosten. Bei Steam ist es nicht anders, und da sogar zu Vollpreis.

Dass die Titel bei Apple es qualitativ in der Regel nicht mit den echten Blockbustern aufnehmen können, ist mir dabei völlig klar, dennoch wird da ordentlich Geld gemacht, und ich bin mir sicher, Sony, MS und eben auch Nintendo schielen in diese Richtung und fragen sich, wie sie das auch hinkriegen, ohne die Kunden zu vergraulen. Das wär halt einfach das Ende des ach so verhassten Gebrauchtspielemarkt und der Raubkopien.

Ich persönlich brauch nicht zwingend ein physikalisches Medium. Noch vor 15 Jahren dacht ich, es ging nie ohne CDs. Mit itunes und amazon mp3-Download funktionierts aber auch gut. Und soooo sehr fehlen mit die CD-Hüllen jetzt nicht.

Ich finde Downloads klasse, wenn der Preis stimmt.

Geb auch keine 70€ für eine fette Schachtel mit viel Papier aus.

Neee denke nicht das Nintendo so dumm ist, die werden es doch wohl mitbekommen haben wie unglaublich die PSP Go gefloppt ist. Die Leute wollen einfach etwas in der Hand haben

wieso alle hersteller zurzeit so auf 3d trip?
ich mein die umfragen zeigen doch dass die meisten kunden das nicht wollen. vielleicht auch weils momentan einfach scheisse ist. hab mir mittlerweile paar 3d sachen angeschaut und ich komm einfach nicht drauf klar. weder auf die brille noch auf das ganze verschwommene.

@I Own You 38: darf ich dich später mal zitieren? So wie meinen Videothekar: "Ah geh, BluRays sind a Modeerscheinung, sowas brauch mer in unserem Sortiment nicht..."

Btw, du hast nen Grammatikfehler in deinem Nick.

Zurück