• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

3DS: Augenarzt wird übel, Testreihe empfohlen

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

ihr stellt euch alle an wie kleine p*ssies. wenn ihr so empfindliche augen habt, dann spielt ihr am besten gar keine videospiele mehr!

---------------------------

Hier geht es nicht darum das man den Augen schadet. Selbst 3D mit Brille hat auf manche Menschen Auswikungen wie z.B. Schwindel, Kopfschmerzen oder Erbrechen. Bei 3DS konnte das sogar schlimmer werden, weil die Technik ohne Brille erst in den Kindernschuhen steckt. Besonderns bei Kindern besteht eine größere Gefahr.

sinalco87
Wenn du Angst hast, das etwas passieren kann, dann dürftest du überhaupt keine Spiele spielen, keinen PC benutzen, und auch kein Fernsehen schauen. Denn auch bei PS3/XBOX 360/Wii, und auch bei HD/Fernsehern, gibt es eine lange Liste an Wahrnhinweise, was alles passieren kann. Bei derartigen Hinweisen geht man immer vom Extremfall aus. Beim 3DS ist das nicht anders.

Und was Dead Space 2 anbelangt, niemand wird gezwungen, das Spiel auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das ist freiwillig, und man kann das Spiel auch auf den anderen Schwierigkeitsgraden durchspielen.

Es spricht auch nichts dagegen Pause zu drücken, und in einer halben Stunde weiterzuspielen.

Diese Klugscheisserei von manchem hier auf Gamezone geht mir langsam echt auf die Nerven.
Immer und immer das selbe Geschwätz.

Jedem das seine....mir alles :p

Kennt noch wer diese Bücher?
http://www.amazon.de/Phantastische-Bilder-Illusionen-Thomas-Ditzinger/dp/3517015792

Der Effekt Bilder in den Bildern zu erkennen durch Konzentration. Der Effekt (umgekehrt) kann auch durch Schielen erreicht werden und ganz ähnlich empfand ich den 3DS. Wenn die kleinen Kinder dann krampfhaft den 3D Effekt sehen wollen, werden die Augen wohl überanstrengt.

Definitiv ist das 3D sehen in dieser Art deutlich anstrengender als ganz normales Bild. Und das Argument mit TV Bildschirmen etc. zieht ned, denn diese Warnhinweise gelten für den 3DS + die schnelle Ermüdung der Augen durch den 3D Effekt. Klar kann ich den ausschalten, aber dann geht der eigentlich Kaufanreiz, vor allem bei dem Preis, verloren. Das zumindest meine persönliche Meinung und das die Erfahrung die ich mit dem 3DS machen durfte ...

Und ja, Nintendo schreibt vor (deswegen liegt das weiße Faltblatt mit Sicherheitshinweisen bei) jede Stunde mindestens 15 Minuten Bildschirmpause zu machen. Das sollten wir tatschlich häufiger, wird aber kaum gemacht, vor allem nicht bei Kids!

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

@King Nintendo: Der 3DS hat ja offenbar einen Schieberegler, wo man den 3D-Effekt herunterdrehen kann. Von daher...

>>>>

... ist der kauf des 3ds eigentlich überflüssig, zumindest solange bis der preis normale regionen erreicht. :D

---------------------------------------

Das ist ebenso ein Unsinn als wenn ich sagen würde, der Kauf einer HD Konsole ist überflüssig, solange ich keinen HD Fernseher habe...

jaja blabla

videospiele und konsolen sind böse, verursachen amokläufe, machen aggressiv, machen dick und dumm und auch die augen kaputt...

wenn man sich das anhört müsste man davon ausgehen dass hier nur krüppel rumlaufen

Wenn ich mir so die Kommentare durchlese koennte ich durchaus damit konform gehen, dass zocken dumm macht.

@ hansman

Was heisst hier laufen :D

@ Topic

Demnächst wird sicher Larry Benjamins 3D-Augentraining angekündigt :)

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

…

Semirichtig, ich werde nicht gezwungen, aber Trophäenjäger schon, da es eine Trophie ist und sowas find ich halt nicht richtig. Einen Hammer Schwierigkeitsgrad gern, aber bitte nicht durch fehlende Speicherpunkte, sondern harte Gegner. Es macht auch spielerisch keinen Sinn im Todesfall mehrere Stunden einfach erneut spielen zu müssen, dass ist einfach stumpf.

----

So hören sich auch Raucher an.

Deshalb wird es bei der nächsten Konsole einen Trophy-Autopilot geben für knappe 100 MS-Points pro Game, damit man nachts ruhig schlafen kann.....

@King Nintendo: Der 3DS hat ja offenbar einen Schieberegler, wo man den 3D-Effekt herunterdrehen kann. Von daher...

>>>>

... ist der kauf des 3ds eigentlich überflüssig, zumindest solange bis der preis normale regionen erreicht. :D

--------

Absolut korrekt, wen interessiert schon ein größerer Bildschirm mit höherer Auflösung, mehr Rechenleistung, bessere Grafik und all dieses extra Gedöhns, welches der DS nicht hat.

Er sagte ja nur "Bis er billiger wird" - und bis dahin ist die Spoielebibliothek dann sicher auch etwas angewachsen ;) .

@perfect007
die alten Magic Eye Bilder, manchmal auch Stereogramme genannt, hatten eine Zeitlang Hochkonjunktur. Dann sind sie aber schnell wieder verschwunden. Das war nicht so einfach für jeden, diesen 3D Effekt hinzubekommen.

Gewöhnungssache oder abstellen! Vom Möchtegern 3D-Kino bekomme ich auch Kopfschmerzen, das liegt aber eher an der miesen Bildrate und den Doppelbildern. Beim 3DS sollten durch die spezielle Parallax-Technik kein Doppelbilder auftreten.

MfG

Er sagte ja nur "Bis er billiger wird" - und bis dahin ist die Spoielebibliothek dann sicher auch etwas angewachsen ;) .
>>>>>>>>>>
dies scheinen diejenigen leider überlesen zu haben. :D

@ Silverhawk

in der tat macht eine hd konsole ohne hd screen nicht wirklich sinn, oder würdest du mit einem porsche auch nur 80 fahren, in einem handy alle multimediafähigkeiten ausschalten, oder gar schweinebraten ohne fleisch essen? :D
schließlich soll das herrausragende feature ja genau der 3d effekt sein. schalte ich aber diesen aus, weil er mir auf die augen geht, kann ich getrost abwarten bis der preis in aktzeptable regionen fällt, und solange ds und psp weiterspielen. gerade die psp dürfte in sachen grafik und anwendungen dem 3ds nicht wirklich nachstehen, wenn man denn großen wert auf diese parameter legt. bekannte spielereihen deckt ja weiterhin der ds ab. somit sehe ich als nicht 3d fan keinen wirklichen, auch noch zu diesem hohen einführungspreis, sofortigen kaufzwang. ;)

in der tat macht eine hd konsole ohne hd screen nicht wirklich sinn,....

--------------------

Wie du meinst :D

HD ist (wie 3D) lediglich ein Gimmick.
Die meisten HD KOnsolen Besitzer dürften die Konsole noch ohne HD betreiben.

Dem Spielspaß tut das keinen abbruch.

@ silverhawk

die preise für hd fernseher sind inzwischen mehr als annehmbar. der unterschied zur röhre mehr als nur ein Gimmik. die verbreitung meines erachtens unter hd konsolen besitzern überwiegend. aber folge ich deiner theorie des spielspaßes, ist der 3ds sowieso überflüssig, und man sollte pong auf dem guten alten atari spielen ;). ich hingegen werde warten bis der preis normale regionen erreicht, da dieses 3d "gimmik" mich nicht wirklich anspricht, bzw. zum sofortigen kauf animiert.

du meine güte da kommen sie aber früh drauf, im kino und im tv gibts 3d nun schon seit vorigem jahr ganz verstärkt. und die erwähnten effekte können genauso gut beim betrachten eines kinofilms oder einer br-3d entstehen. könnte es gar sein, dass da die konkurrenz dahintersteckt??

powerpack
3D im Kino/Heimkino sollte man nicht mit dem 3D beim 3DS vergleichen. Beides verwendet eine andere Technik, um den 3D Effekt zu erzeugen. Damit können die möglichen Folgen auch voneinander abweichen.

@unperfect007: Merke eins: Dein Augenproblem plus 3D-Effekt ist gleich unnütz für dich! Ich: Gesunde Augen plus 3D-Effekt ist gleich Wunderbare 3D Erlebnisse. Schade um dich! @Thema: Dr. Trottelkopf hat keine Ahnung, es gibt Schieberegler zum 3D-Effekt intensität. @an andere 3DS ablehner bzw. abwarter: Glaubt ihr ernstens ist die meinung anderer sooo wichtig als eure innere meinung? Haben andere schon 3DS angetestet? Nee! Kann nur oft gebetsmühartig wiederholen: Selbertesten! Wenn 3DS kommt, ist die chance auch zum antesten höher, bin mir dann sicher daß Kritiker (u.a. extremo) dann die Klappe hält! Nur noch paar Wochen! Freu mich ganz dolle!

Zurück