• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

3DS: Augenarzt wird übel, Testreihe empfohlen

Veröffentlicht Larry Benjamin demnächst ein Buch oder wieso braucht er jetzt Publicity?

Der 3DS ist sowieso viel zu gehypt, wer braucht den diese Handheld Konsolen?
Eigentlich nur Kinder oder?
Also ich nicht...warum auch, wie wäre es mal mit etwas lesen in der Bahn, Pause oder sonstwas.

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

...wer braucht den diese Handheld Konsolen?
Eigentlich nur Kinder oder?

---------------
Das sagt ja eigentlich schon alles über die Qualität deiner Aussage aus.

PriceXBL
Die wenigsten Kinder dürften über das nötige Kleingeld verfügen.
Davon abgesehen, warum sollte der 3DS nur etwas für Kinder sein?

Ich brauche das Teil. In der Bahn lesen kann man über längere Zeit nur irgendwelchen Schund (Romane). Anspruchsvollere Bücher sind für die Bahn eher ungeeignet, außer man hat eine bewundernswerte Konzentration, die einen das Rumgelaber der anderen Fahrgäste völlig ignorieren lässt.

Außerdem brauchen all die einen 3DS, die gerne rätseln und nicht nur immer ballern wollen.

Das wahnsinns Argument "nur für Kinder" ist sowas von kindisch, dass Du (nach deiner eigenen Theorie) sofort zu Mami und Papi rennen MUSST damit sie dir einen 3DS kaufen...

ich finde das 3D allgemein auf die augen geht. muss man nun noch beim 3ds ständig genauestens auf die ausrichtung achten, kommt dies noch erschwerend hinzu.

@ socke

warum? der normale ds dürfte doch auch genügen.

@King Nintendo: Der 3DS hat ja offenbar einen Schieberegler, wo man den 3D-Effekt herunterdrehen kann. Von daher...

Das sind aber genau die Bedenke, die ich seit dem ersten "anspielen" des 3DS immer wieder erwähnt habe.

Der Effekt wird zum Teil wie bei den 3D Bildern mit den "Reliffiguren" erzeugt und das allein strengt die Augen schon an. Manch einer wird sogar mit leichten Schielen seine Augen dran gewöhnen.

Ich für meinen Teil werde mir das Gerät aus genau diesen Gründen nicht kaufen. Der 3D Effekt wird sich bei mir mit meinen eh schon vorhandenen Augenproblemen extrem negativ auswirken ..

Wie gesagt, man kann den 3D-Effekt auch abstellen. Damit geht zwar das eigentliche Zugpferd des Geräts flöten, aber wenn die Spielebibliothek stimmt, sollte das eigentlich kein Grund sein. Schließlich kann man 3D-Filme wie "Avatar" auch normal auf DVD gucken.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
@King Nintendo: Der 3DS hat ja offenbar einen Schieberegler, wo man den 3D-Effekt herunterdrehen kann. Von daher...
>>>>
... ist der kauf des 3ds eigentlich überflüssig, zumindest solange bis der preis normale regionen erreicht. :D

Ich weiß gar nicht wieso hier einige an der Aussage Zweifel haben. Es ist nichts neues das 3D negative Auswirkungen haben kann. Ich kenne einen aus meinem Freundeskreis der davon Kopfschmerzen bekommt. Ich bin beim 3DS skepisch und warten lieber ein Jahr bevor ich es mir hole.

hier wertet wohl wieder mal ne firma den profit massiv höher ein, als die gesundheit der kunden. dass es vor allem vom ach so kinder und familienfreundlichen nintendo kommt gibt mir echt zu denken. ich für meinen teil werde ihn GENAU DESWEGEN nicht kaufen! shame on you nintendo. hier kommt ein handheld auf uns zu der wirklich gesundheitliche schäden auslösen wird bei kindern!!!! meiner meinung nach sollte man den 3ds verbieten resp. ihn nur ohne den 3d effekt veröffentlichen.

hier wird einfach aus hype-gründen eine absolut unfertige technologie auf leute losgelassen. nach etlichen test-berichten kann man ja entnehmen, dass der 3d effekt nicht sooo toll ist und vor allem (hallo ubahn fahrten, busfahrten etc) man den kopf steif auf einer position halten muss damit das bild nicht verschwimmt. neenee also bis mal 3d ohne brille funktioniert, fliesst noch sehr viel wasser den rhein runter.

eigentlich bedenklich, dass hier die augenärzte nicht mehr protestieren oder jemand den mut aufbringt den 3ds (in diesem zustand) nicht auf den markt zu lassen.

ich finde hier ist nintendo einfach zu weit gegangen!!!

Berufsethik? Was´n das? ;) 19. Jahrhundert oder so...

Wie auch immer - man muss ja nicht gleich auf die Barrikaden gehen, aber ein wenig lauter dürften sich die Fachleute schon zu den Auswirkungen auf Augen und Gehirn äussern. Dieser 3D Effekt ist nicht gerade ohne. Und wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass der Konsument länger an games sitzt als an entsprechenden Filmen, dann ist die Belastung natürlich ungleich höher.

"shame on you nintendo. hier kommt ein handheld auf uns zu der wirklich gesundheitliche schäden auslösen wird bei kindern!!!! "

dann gib mal deine Quelle an für diese aussage die dies belegt!
Nintendo hat gewarnt das es vielleicht schaden könnte, Augenärzte hingegen haben genau das gegenteil gesagt das es überhaupt nicht schädlich ist eher im gegenteil.

So und nun? oder berufst du dich darauf das Nintendo sagt man sollte nach einer Stunde eine Pause machen? hm sagt man auch seit der ersten Konsole ^^

an den der mich negativ bewertet hat hier

"Viele Anwender stehen stereoskopischem 3D über Polarisations- und Shutter-Techniken skeptisch gegenüber und fürchten Augenschäden. Nintendo warnt sogar, dass Kinder unter sechs Jahren das kommende 3D-Handheld 3DS nicht nutzen sollten. Einige Kinder-Augenärzte halten diese Warnungen für übertrieben und beziehen für die 3D-Techniken Stellung: So erklärt David Hunter, Professor für Augenheilkunde an der Harvard-Universität und Chef-Augenarzt in einem Kinderkrankenaus in Boston, es gäbe keine wissenschaftlichen Belege für eine schädliche Wirkung von 3D-Darstellungen auf die Augenentwicklung.

Laut Hunter entpräche die moderne 3D-Darstellung größtenteils ohnehin der Art und Weise wie menschliche Augen ein 3D-Bild erstellen.
Auch Lawrence Tychsen, Professor für Augen- und Kinderheilkunde an der Washington-Universität in St. Louis, widerspricht der Auffassung 3D-Darstellungen könnten Kinderaugen schädigen. Er selbst führte Experimente mit Baby-Rhesusaffen durch, die drei Monate lang ununterbrochen 3D-Brillen trugen und vor einem 3D-Bildschirm saßen. Er konnte nach seinem Experiment keinerlei Schädigung der Augenentwicklung feststellen.

Nintendo bleibt dennoch bei seiner Gesundheitswarnung. Tatsächlich könnte diese eventuell mehr der rechtlichen Absicherung dienen: Wissenschaftlich belegt ist nämlich, dass längerer 3D-Genuss zu Schwindel und Übelkeit führen kann und die Augen ermüdet. So schlussfolgert Dr. Granet von der amerikanischen Akademi für Kinderheilkunde, dass 3D zwar vielleicht die Augenentwicklung nicht direkt schädige, aber bei Kindern unter zwei Jahren die Konzentrationsfähigkeit langfristig schädigen kännte, da das Gehirn durch den Informationsfluss überlastet werde.

und hier

Deren Fachärzte haben nun laut kotaku.com eine Stellungnahme veröffentlicht, gemäß derer es für Kinder und Erwachsene medizinisch unbedenklich sei, 3D-Displays wie das des 3DS in Maßen zu nutzen.

Außerdem attestieren die Ärzte dem 3DS potentiellen Nutzen bei der frühzeitigen Erkennung von Sehfehlern, welche die Zusammenarbeit beider Augen betreffen. Diese werden nämlich, zumindest in Amerika, in standardisierten Tests nicht umfassend abgefragt.

So und wer ein Kind unter 2 Jahren an eine Konsole setzt sollte gleich gar keine Kinder haben

Vielleicht sollten sich die Augenärzte untereinander besser absprechen :D Haben nicht erst vor kurzem eingie Augenärzte gesagt, das der 3DS dabei hilft, Sehschwächen festzustellen? Und jetzt behaupten einige Augenärzte, das der 3DS schädlich sei? Ja was den nun? Hilft er nun, oder ist er schädlich?

extremo
Man sollte nicht gleich alles glauben, was man im Netz ließt. Beim 3DS scheinen sich die Aussagen der Augenärzte zu wiedersprechen. Zumal keiner der Augenärzte bisher die möglichkeit hatte, den 3DS zu testen.

ihr stellt euch alle an wie kleine p*ssies. wenn ihr so empfindliche augen habt, dann spielt ihr am besten gar keine videospiele mehr!

Zurück