32" Philips Full HD Fernseher verändert Farben beim Anschluss eines PC´s

Styli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamezone Community.

Heute Abend ist ein Kumpel mit seinem Pc zu mir gekommen um mit mir gemütlich ne Runde zu zocken. :D Da ich ein Notebook besitze habe ich ihn mein Fernseher (32" Philips Full HD) als Bildschirm zur verfügung gestellt. Sein Pc haben wir via HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen. Der PC hat eine XFX ATI Radeon HD 5870 XXX Edition. Nach 10 Minuten Just Cause 2 spielen wurde der Gesamte Bildschirm nur noch in roten und grünen Farben angezeigt. Danach habe wir den Fernseher an und wieder ausgeschaltet und nach 10 Minuten hat sich die Farbe schon wieder verändert. Ist mein Fernseher kaputt, die Grafikkarte des Rechner oder das HDMI Kabel?
Lieben Gruß und Vielen Dank für Antworten,

Styli :mosh:
 
hoert sich am ehesten nach ueberhitzung der Grafikkarte an.
Ein paar mehr informationen waeren auch gut :)
Passiert das auch an einem anderen monitor?
Passiert das auch beim normalen betrieb vom Fernseher?
Besteht das problem weiterhin?

Kann natuerlich auch ein kaputtes Kabel sein
 
Also das passiert bisher nur an meinem Fernseher.
Nein beim normalen Betrieb des Fernsehers passiert das nicht.
Wenn er mit seinem PC an seinem HD Fernseher von Samsung zockt, tritt dieses Prblem nicht auf.
Wir haben bis heute morgen gezockt, dabei ist das Problem etliche Male wieder aufgetreten. Jedes mal haben wir den Fernseher ausgeschaltet, wieder neu angeschaltet und das Bild war wieder normal.
Wir haben sein PC über das HDMI Kabel angeschlossen, mit dem normalerweise meine Xbox 360 am Fernseher angeschlossen ist. Mit der Xbox tritt dieses Problem nicht auf.
Schonmal Danke für die Antwort :mosh:
 
Klingt wirklich son bissel wie ne Überhitzung der Karte. Ich würd erstmal generell die neusten Treiber von ATI installieren und dann ganz normal weiter zocken bis der Fehler wieder auftritt. Lasst mal im Hintergrund GPU-Z mitlaufen und sobald die Farben umschalten, direkt mal in GPU-Z die Temperatur kontrollieren und hier posten.
 
Zurück