2 Probleme, die mich nerven:

Poltageist

Benutzer
Hi Jungs

Ich habe soeben wieder BIOSHOCK für XBOX360 durchgespielt
und danach
SAW für PS3

bei beiden fiel mir jetzt auf das manchmal die Texturen nicht fertig laden, zB bei Bioshock die Mülltonen oder manche Leichen...

woran liegt das?ich hoffe nicht, an meinen Geräten...

2te sache, grad bei SAW ist das enorm,womöglich weil viel so dunkel ist:

Drehe ich mich(langsam oder schnell)schmieren die dunklen sachen, zb Kachelränder oder angeschmierte texte an wänden dermaßen hinterher...ich hoff ihr versteht wie ich es meine....

kann mir da wer etwas helfen?
bin bis jetzt immer gut beraten gewesen bei euch:)

Da gibt's noch dutzend weitere Beispiele. Bei Mass Effect beispielsweise war's extrem und selbst Top-Titel, wie Gears of War 2 oder auch ein Uncharted 2 haben vereinzelt mal solch ein sichtbares Nachladen von Texturen.

An deinen Konsolen liegt's also sicher nicht, sondern am Textur-Streaming selbst. Und das widerum ist ein Aspekt, den die Entwickler einfach noch mehr in den Griff bekommen müssen.

Poltageist hat folgendes geschrieben:

Hi Jungs

Ich habe soeben wieder BIOSHOCK für XBOX360 durchgespielt

und danach

SAW für PS3

bei beiden fiel mir jetzt auf das manchmal die Texturen nicht fertig laden, zB bei Bioshock die Mülltonen oder manche Leichen...

woran liegt das?ich hoffe nicht, an meinen Geräten...

2te sache, grad bei SAW ist das enorm,womöglich weil viel so dunkel ist:

Drehe ich mich(langsam oder schnell)schmieren die dunklen sachen, zb Kachelränder oder angeschmierte texte an wänden dermaßen hinterher...ich hoff ihr versteht wie ich es meine....

kann mir da wer etwas helfen?

bin bis jetzt immer gut beraten gewesen bei euch:)
@1.
Ich glaube beide Spiele nutzen ja die gleiche Engine, die Unreal Engine und da kann es schon passieren mit dem langsamen Streaming. *g*

@2.
Was hast du für einen Fernseher?
Bei älteren und billig Plasma Tvs kann es passieren soweit ich das gelesen habe, beim LCD kann es die Verzögerung sein.

Yepp, ist ein Problem, das primär bei der U3-Engine auftritt. Manche Spiele haben es etwas besser im Griff - bei "Batman: Arkham Asylum" etwa halten sich die Verzögerungen noch einigermaßen in Grenzen - andere eben weniger.

n samsung , der der damals so für 600 überall als gut für konsolen galt...
hd ready

ich finde auch, das es sich nach ein par minuten spielzeit verbessert...kommt mir zumindest so vor....

Es gibt viele Spiele, bei denen die Texturen "nachgeladen" werden. Aber bei Bioshock ist es mir öfters aufgefallen, dass die Texturen sehr spät bis gar nicht nachgeladen werden. Gerade bei Leichen kam das sehr oft vor....

Liegt an der Unreal 3 Engine und nicht an deiner Konsole.

Sichtbares Nachladen der Texturen ist für mich neben Tearing mit einer der hässlichsten "Grafik-Bugs" in dieser Generation.

Hab mich bei Mass Effect wirklich sehr oft an den "nackten" Protagonisten in den Zwischensequenzen gestört. Nagte doch des öfteren ganz schön an der Atmosphäre.

Naja, für Teil 2 hat man Besserung gelobt.

Besorg dir ne memory-card und kopier die spielstände.
entferne dann die festplatte und versuchs nur mit der mem-card angesteckt.

so ein problem hatte ich auch schon mal.es stellte sich heraus,dass die festplatte defekt war. ich konnte demos spielen und spielstände verwalten,auch die games speicherten korrekt ab.
aber nur aufgrund der tatsache dass sie auf der konsole steckte,kam es bei manchen spielen verstärkt zu solchen grafikfehlern.

probiers einfach mal.

Zurück