"Ich hasse die PS3 Teil 2": XBOX Update behebt psychische Probleme?

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Folgender Dialog fand in einem Internetforum unter dem Titel „Meine Konsole rebelliert, was tun“ statt. Antworten tat Dr. P. Latine, ein Experte für das Gaming in allen Lebenslagen.

User „URNEXTHEADSHOT“ schrieb:

Sehr geehrter Herr Dr. P. Latine,

seit geraumer Zeit rebelliert unsere Xbox 360 und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Seit Wochen trägt sie diese provokative „Ring Of Death“ Faceplate und droht bei jeder kleinen Meinungsverschiedenheit mit Absturz. Wenn nicht gespielt wird was sie will schaltet sie ihren Lüfter nicht an, nur um uns zu Ärgern obwohl sie genau weiß dass sie dann zu heiß wird. Den von uns daraufhin gekauften Zusatzlüfter montierte sie Gemeinerweise an unseren alten SNES und hätte ihn damit fast umgebracht.
Letzte Woche fand ich sogar eine PS3 Blu Ray im Laufwerk.

Was sollen wir tun?



Antwort von Dr. P. Latine:

Sehr geehrter User URNEXTHEADSHOT,

gerade bei jungen Konsolen haben wir dieses Problem öfter. Gerade mit dem sog. „Ring of Death“ („Ring des Todes“ in der XBOX internen Sprachen auch gerne kurz „RoD“genannt) versuchen rebellische Konsolen immer wieder ihren Willen durchzusetzen.
Auch hat sich gerade in letzter Zeit ein recht gefährlicher PS3-Kult entwickelt der sich gerne durch das tragen schwarzer Faceplates, dem künstlichen herbeiführen verminderter Betriebsgeräusche (gerade durch das lebensgefährliche Abschalten des internen Lüfters) und dem unsinnigen schlucken von sog. „Blu Rays“ äussert. Ein gefährlicher Trend aus Japan der in extremen Fällen mit dem Tod der Konsole endet.
Doch es gibt Hoffnung. Das Live-Update „Bin ich eine Xbox oder eine PS3 und warum ist nichts dabei?“ (Verlag Regional Frei, Dr. Kurt Exel, als Buchform mit ISBN 3564-8554-6986) führt leicht verständlich für junge Konsolen auf wie man zu seinem Komponentenanschluss steht und wie gefährlich Gruppenzwang im Bereich „Full HD“ wirklich ist.
Desweiteren sollten sie ihrer Konsole die Garantieverlängerung von Microsoft erklären und somit eindringlich klarmachen das ein Androhen des Ring of Death völlig nutzlos ist.
In Härtefällen lassen sie die Bestellseite für die Xbox Elite auf Amazon geöffnet und stellen den Monitor gut sichtbar in der nähe der Live Vision Cam ihrer Box auf.
Diese von Dr. Klaus Stick in frühen Experimenten mit der Gameboykamera erprobte Technik mag zwar hart klingen, wirkt aber of t wunder.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Ihr Dr. P. Latine
 

Shaner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
und du sagtest mir gestern noch, beim 2. mal wäre es nicht so lustig......... ich könnte eigentlich jeden tag so etwas vertragen :) ........ nicht das ich dich jetzt unter druck setze...... jede woche tuts auch :bigsmile:
 
Oben Unten