Seite 2 von 3 123
  1. #11
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    Timerly hat folgendes geschrieben:

    Warum Großbuchstaben?
    genau, hier ein kleiner Beitrag:

    helft den armen vögeln!

  2. #12
    Lugat
    Gast
    Ich hijacke diesen Thread mal mehr oder weniger:

    http://www.seidseit.de/
    http://www.idiotenapostroph.de.vu/
    http://www.dassdas.de/
    http://www.deppenleerzeichen.de/
    http://www.standart.de.gg/

    Ist jetzt mal alles was mir an Websites zum Thema deutsche Rechtschreibung eingefallen ist an Websites... Ich hoffe du bist mit nicht böse Pit

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    pitlobster hat folgendes geschrieben:

    CJBROTHER hat folgendes geschrieben:
    LOL

    Das tönt, wie in der ersten Klasse, als ich in die Schule gekommen bin...
    Das tut es wirklich! Ah! Ich bin ein Volksschullehrer!


    :meckern: Pitlobster
    Nee sogar für die Grundschule ist das noch sehr "anschaulich" beschrieben. Das ist eher was für Bekloppte, aber die gibts ja leider immer öfter. Ist echt lustig. Naja, eigentlich ja zum Heulen, dass es eines solchen Threads bedarf, aber beim Lesen kann man sich das Grinsen einfach nicht verdrücken.

  4. #14
    Benutzer
    Avatar von mousepotato
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Beiträge
    35
    Ähhm... Gingen wir davon aus ich würde ein Review schreiben können und dieses wäre auch noch so gut, dass ich mich wage es bei euch einzureichen, auf die Gefahr hin bei euch im Forum verspottet zu werden ( )
    Es ist aber ein Rechtschreibfehler drin. Schaltet ihr den Artikel jetzt nicht frei nur wegen so einer Kleinigkeit, ohne mich in Kenntniss zu setzten warum, anstatt diesen klitze kleinen Fehler selbst zu verbessern? Oder eben auch bei falschen Kommas?

    [Ich bin ja neu hier ( ) Wie viele seid ihr eigentlich im Team?]

    MFG

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    mousepotato hat folgendes geschrieben:

    Ähhm... Gingen wir davon aus ich würde ein Review schreiben können und dieses wäre auch noch so gut, dass ich mich wage es bei euch einzureichen, auf die Gefahr hin bei euch im Forum verspottet zu werden ( )
    Es ist aber ein Rechtschreibfehler drin. Schaltet ihr den Artikel jetzt nicht frei nur wegen so einer Kleinigkeit, ohne mich in Kenntniss zu setzten warum, anstatt diesen klitze kleinen Fehler selbst zu verbessern? Oder eben auch bei falschen Kommas?

    [Ich bin ja neu hier ( ) Wie viele seid ihr eigentlich im Team?]

    MFG


    Keine Sorge, als Neuer wirst du so oder so verspottet!
    Normalerweise sind 1-2 kleine Fehler erlaubt!

    Passiert sogar den Besten schon mal.....

  6. #16
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    Travis, der Rechtschreib-Interpret
    der weiß immer, was geht!

  7. #17
    Benutzer
    Avatar von FighterNinja
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Beiträge
    32
    Was: "...das Grinsen einfach nicht verdrücken."?
    Also mich nerft es total. :meckern:
    Ich drehe noch durch.
    Es ist zum kotzen.
    Nicht zu ernst nehmen, ich habe nur Spass an den Smilies.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von avsthomas
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Beiträge
    293
    Was redet ihr eigentlich nur von den Abständen bei Kommas??
    Wichtiger ist doch das man sie überhaupt an die richtige Stelle setzt, können sie doch einem Satz eine völlig andere Bedeutung geben!!!

    Beispiel:

    Im Wilden Westen soll ein Verbrecher gelyncht werden, und als das Seil schon um seinen Hals hängt und alle Überlegen ob sie es tun sollen kommt ein Bote des Sheriffs angeritten. Er ruft:

    (version 1)- "Wartet, nicht hängen"

    (version 2)- "Wartet nicht, hängen"....


    Überhaupt ist, ein Satz bei dem der Abstand am Ende der Kommas, zwar richtig ist aber doch an der falschen Stelle sehr, dumm zu lesen......

  9. #19
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    avsthomas hat folgendes geschrieben:
    Was redet ihr eigentlich nur von den Abständen bei Kommas??
    Wichtiger ist doch das man sie überhaupt an die richtige Stelle setzt, können sie doch einem Satz eine völlig andere Bedeutung geben!!!
    Das ist schon klar, aber darum geht es nicht. Es geht nur um die Formatierung des Textes, die nicht mehr funktioniert wenn irgendwelche Helden VOR einem Satzzeichen ein SPACE setzen, weil dieses dann in die nächste Zeile rutscht. Umgekehrt ist es genauso schlecht überhaupt kein SPACE zu setzen, denn dann kleben zwei Worte aneinander etc...

    Nur darum geht es. Das man ein Komma schon richtig setzen muss, ist selbstredend. Zudem ist dieser Thread primär für diejenigen Newsschreiber gedacht deren News genau aus diesem Grund abgelehnt wurde.

    Pitlobster

  10. #20
    PlatinG
    Gast
    ich hoffe nur man bekommt nicht sofort eine Strafe, wenn(ist ja so richtig ) man einen Fehler macht oder doch?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •