Seite 14 von 21 ... 41213141516 ...
"Gefällt mir"-Übersicht71Gefällt mir
    JamesPond
    Gast
    Moin moin, die Seite gefällt mir optisch ganz gut und auch die Zusammenlegung beider Profile finde ich ganz gut. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Funktion „Spielesammlung“ gestrichen wurde? Oder finde ich die einfach nur nicht mehr?

ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JamesPond Beitrag anzeigen
    Moin moin, die Seite gefällt mir optisch ganz gut und auch die Zusammenlegung beider Profile finde ich ganz gut. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Funktion „Spielesammlung“ gestrichen wurde? Oder finde ich die einfach nur nicht mehr?
    Sie ist da. Benutzerprofil, Reiter "Sammlung". Direktlink: http://forum.gamezone.de/members/287...ion#collection

JamesPond
    Gast
    Perfekt, danke dir. Der Reiter ist mir nicht aufgefallen.

GZ-Datenschaufler
    Seit kurzem sind auch die Artikel wieder im öffentlichen Profil aufgelistet, wie auf der alten Seite unterteilt nach Artikeltypen.

Kleine Verbesserungen: Für Redakteure kam bei "Tests" auf der alten Seite nichts weil dort nur auf Lesertests gefiltert wurde. Jetzt sind dort auch die redaktionellen Tests dabei. Außerdem werden die Listen per Ajax dynamisch nachgeladen (früher wurde dabei die komplette Seite neu geladen), d.h. also das Blättern oder Wechseln von Artikeltypen geht viel schneller.

Kleine Verschlechterung: Im Forum kann man auf seinem eigenen Profil die Artikel nicht direkt bearbeiten, oder generell neue Artikel anlegen. Das funktioniert aus technischen Gründen nicht, weil das Artikel-Modul auf dem System der Hauptseite basiert.

Habe im Moment noch keine Idee wie und ob man das überhaupt lösen kann; da greifen technische Restriktionen die man aus Sicherheitsgründen nicht umgehen kann. Deswegen wird es erst mal weiterhin den Link "Meine Artikel" im Usermenü geben. Dort kann man dann seine Artikel bearbeiten, da dieser Link ja wieder auf die Hauptseite führt (falls man sich im Forum befindet).
    Geändert von TobiasHartlehnert (15.05.2015 um 17:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Wann wird die Funktion eingefügt die Spiele-Datenbank aktualisieren bzw. korrigieren zu können? Das ist wirklich überfällig und hätte seinerzeit nie entfernt werden dürfen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    Seit kurzem sind auch die Artikel wieder im öffentlichen Profil aufgelistet, wie auf der alten Seite unterteilt nach Artikeltypen.
    Funktioniert (bei mir) noch nicht. In meinem Profil steht jetzt zwar der Menüpunkt "Artikel" mit den Unterpunkten News, Tests, Specials, Videos, Tipps & Tricks, aber die Artikel werden dort nicht aufgelistet/angezeigt.
    Will ich an meine alten Artikel gelangen, muss ich oben in der "Gamezone-Leiste" (Startseite, Forumsseiten) auf BigJim und dort anschließend auf "Meine Artikel" gehen. Allerdings werden die dann nur chronologisch aufgelistet und nicht nach News/Reviews unterschieden. Mit Profilen anderer User geht es mir auch so. Klicke ich also auf das Profil eines Users und danach auf Artikel, werden diese bei mir (noch) nicht angezeigt.

PS.:
    Ist noch die angekündigte (und bis vor einigen Jahren schon mal vorhandene) Funktion zum Einreichen von Spiele-Vorschlägen in Vorbereitung? Zuletzt gab es für Spiele-Vorschläge ja einen Forums-Thread. Aber praktikabel war das nicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von TobiasHartlehnert Beitrag anzeigen
    Ne die gabs schon zum Launch. Nur vielleicht ein bisschen versteckt Ist im Benutzerkontrollzentrum (erreichbar über das Usermenü oder direkt über das Zahnrad), dann findet sich in der linken Navigation bei "Mein Benutzerkonto" der altbekannte Punkt "Meine Punkte und Zonis". Ich fand es an der Stelle passend da die Punkte und Zonis quasi Teil des Benutzerkontos sind.

.
    Ach da hast Dus versteckt, alles klar Merci für die Aufklärung

Wieso kann man eigtl. keine News mehr bewerten? Gibts dafür evt. dann einfach so mehr Zonis?
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

Erfahrener Benutzer
    Kann sein, dass das auch noch fehlt.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Nocturnal Beitrag anzeigen
    Ach da hast Dus versteckt, alles klar Merci für die Aufklärung

Wieso kann man eigtl. keine News mehr bewerten? Gibts dafür evt. dann einfach so mehr Zonis?
    Ja, wollte dir ein 'schlecht' reindrücken,
    und habs nicht gefunden.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Die Bewertungs-Funktion wurde in den letzten Jahren doch eh kaum noch genutzt. Und wenn, dann teilweise von irgendwelchen Super-Schlaumeiern (oder besser gesagt: User, die sich dafür halten), die glaubten, ihre "schlecht"-Bewertungen anonym abgeben zu können, da die Werter zuletzt nicht mehr namentlich angezeigt wurden. War aber in Wirklichkeit auch gar nicht nötig, da wir die betreffenden User längst kannten. Deshalb: Kein Verlust.

Wurde höchste Zeit, dass die Bewertungen abgeschafft wurden. Die Bewertung "schlecht" machte eh keinen Sinn. User-Artikel werden vor Freischaltung redaktionell geprüft. Und es macht IMO keinen Sinn, einen User-Beitrag mit "schlecht" zu bewerten, der kurz zuvor von der Redaktion als "okay" befunden und deshalb freigeschaltet wurde.

Vielleicht kann man ein alternatives Wertungssystem (Daumen hoch-/Daumen runter-Symbol o.ä.) als Bewertungsfunktion einführen. Andere Seiten machen das zum Teil. Aber selbst das ist aus meiner Sicht verzichtbar. Der Leser kann seine Kritik (ob positiv oder negativ) viel besser und auch umfassender im Kommentarbereich äußern.
    Sly Boots und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen