Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    15.601
    Es ist immer wieder schockierend, für wie blöd einen so manche halten. Also willst du mir sagen das sich 7 Mods gleichzeitig entscheiden freiwillig, aus privaten Gründen zu gehen, am selben Tag???

    Und das hier ließt sich nicht freiwillig:
    http://forum.gamezone.de/tagebuch-de...steilzeit.html

    Also die neue Order wird den wenigen Mitgliedern die ihr habt nicht weiter erläutert oder?

  2. #22
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Ich kann sie dir erklären: So wenig wie möglich eingreifen. Wir haben kein Interesse daran, die Diskussionskultur auf Gamezone zu verändern und Topics in Zukunft zu "lenken". Es gab intern einen "Streit" darüber, ob wir mehr oder weniger Moderation bräuchten. Wir haben uns entschieden, das System so zu belassen wie es war.

    Ein paar Moderatoren sind dann aus privaten Gründen gegangen, andere weil sie seit Monaten nicht mehr aktiv waren und ein paar weil sie mit dem Kurs nicht einverstanden waren. Gyroscope hat in der Hinsicht eine wahre Lawine losgetreten und dafür gesorgt, dass jeder darüber nachdenkt, ob er das weiter machen will. Das wirkt nach außen natürlich doof. Dass wir hinter den Kulissen auch manchmal hitzig diskutiert und gestritten haben, wird niemand leugnen wollen. Aber zur Aufgabe haben wir niemanden gezwungen.
    JannLee und Lord gefällt dieser Beitrag.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.906
    Da kann ich Sandro nur Recht geben.

    Alles lief natürlich nicht reibungslos hinter den geschlossenen Türen, aber Streit gibts in jeder Ehe .

    Wir haben das alles aber aus unserer eigenen Überzeugung gemacht und nicht weil Sandro oder sonst wer uns dazu geraten hat.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Und um speziell auf Svens Beitrag einzugehen, er hat dort ja selbst deutlich erklärt dass er eben auch den Mod-Posten niedergelegt hat, weil er damit nicht auf einen Nenner gekommen ist, also hat er die Konsequenz daraus gezogen, so wie eben Schwags und JoeKing auch.

    Was die Regeln im Forum angeht Lord: Ich gehe mal schwer davon aus dass du Erwachsen bist, richtig? (Gleiches Wissen setze ich aber auch bei einem Kind/Jugendlichen voraus ^^) Dann wirst du doch selbst sicherlich wissen wie man sich gegenüber Anderen verhalten sollte. Auch nicht anders als im realen Leben, einfach mit Respekt. Dass es in Diskussionen auch mal etwas hitzig zugehen kann ist völlig normal. Am Ende des Tages sollte aber jeder vernünftig genug sein sich der Anderen Person gegenüber ordentlich zu benehmen. Ich sehe darin absolut kein Problem.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Da ich mich öffentlich noch gar nicht zu dem Thema geäußert habe, hole ich das hier mal schnell nach:

    Danke an die Ex-Kollegen Gyros, Mersa, Schwags, Heaven, Joe, PK und JPK! Wer weiß, vielleicht liest man sich ja doch nochmal wieder im geheimen Modbereich
    Willkommen zurück Jann! Es ist schon merklich wärmer geworden in dieser kalten Jahreszeit

    Es gab intern öfter mal auseinandergehende Meinungen, aber grade das war wichtig und sehr ergiebig, Und auch in der jetzigen Konstellation wird es trotzdem noch Gesprächsbedarf geben, wenns drauf ankommt - das bringt nun mal die Tätigkeit mit sich.

    Ich für meinen Teil habe mich im Modteam vor und nach dem Relaunch wohl gefühlt und denke nicht, dass sich das jetzt ändern wird. Ich glaube auch, dass "die neue Order" keinen merklichen Unterschied für die Community bedeutet und niemand wegen der Ansage "Entschleunigung" seine Koffer gepackt hat. Wahrscheinlich hatte jeder von uns mal mehr als eine Phase, in der er den Kopf mit genügend privaten Sachen vollgestopft hatte - da wurde intern dann auch bescheid gegeben, dass man eine gewisse Zeit nicht so aktiv sein wird. Was die Ex-Kollegen jetzt zu Ex-Kollegen macht ist bestimmt bei allen ein ähnlicher, aber nicht der gleiche Grund.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.


  6. #26
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.425
    Man sieht, dass Gamezone weiter ist als Deutschland.

    Einen schwulen Kanzler würde es bei uns nicht geben
    JannLee und JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Mani ist Mod

    Oder warst du schon vorher Mod..??
    Schwags gefällt dieser Beitrag.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.876
    Meni war damals vor mir 2007 bereits Mod. ^^

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Also so gesehen, noch recht frisch dabei...^^

  10. #30
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.425
    Ich bin aber nur Mod, damit ich User die mir argumentativ überlegen sind sperren kann!
    JannLee gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •