1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schallf
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Beiträge
    285

    Fallout New Vegas, läuft es besser?

    Hallo Leute,

    da ja schon die ersten DLC's rauskommen für New Vegas wird es ja über lang oder kurz eine GotY geben die ich mir holen will. Nur habe ich mit Fallout 3 so meine Probleme gehabt, und zwar das ich in den Addons, vor allem Mothership Zeta sowie Point Lookout, oft Freeze's hatte und nur ein Neustart was brachte.

    Somit würde ich gerne Wissen ob New Vegas mit ähnlichen Probleme zu kämpfen hat, denn ein paar Modder auf PC meinten das Grundgerüst sei eigentlich Fallout 3 und man hätte einige Mods nur minimal anpassen müssen. Sprich New Vegas hätte auch, mehr oder minder, als großes Addon durchgehen können. Jetzt ist meine Befürchtung das New Vegas genau so durchschnittlich an die PS3 angepasst wurde wie Fallout 3.

    Sind meine Befürchtungen gerechtfertigt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Roland1234
    Mitglied seit
    07.09.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    498
    So weit ich das verstehe willst du also wissen wie Dead Money auf der PS3 läuft. Leider wird dir da niemand antworten können, da es für PC un PS3 erst kommenden Dienstag (22.Februar) erscheint, also noch niemand weiß wie es den auf der Konsole laufen wird.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schallf
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Beiträge
    285
    Eigentlich will ich wissen ob New Vegas mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie Fallout 3. Von dem DLC der kommt hab ich nicht gesprochen, der ist nur der Grund warum ich bis zu einer GotY Edition warte.

    Wie gesagt Fallout 3 hat sich bei mir oft aufgehangen und ich will nur wissen ob das bei New Vegas auch passiert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Smoka
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    369
    Hey !

    Also, als erstes muss ich sagen das mich Fallout 3 total begeistert hat und mich viele h vor der Box gefesselt hat, obwohl es doch nicht geringe technische Schwächen hatte (Pop-Ups, sehr später Bildaufbau, Gegner hingen in den Texturen fest und eben 1-2 mal Freezes). Habe mittlerweile bei New Vegas erst die ersten Ein bis Zwei Stündchen gespielt aber allein da war zumindest auf der XBox schon die Fehlerrate recht hoch ! Gegner reagierten erst auf mich als ich neben ihnen Stand, sehr viele Gegner "klemmten" halb im Boden oder in sonstwelchen Texturen etc. Irgendwie haben mich solche Begebenheitem das Spiel bis jetzt im Regal versauern lassen. Bin eigentlich Recht heiss drauf aber grade die genannten Fehler halten mich davon ab das Spiel wieder reinzuschmeißen ! Ich kanns so nich genießen ! Man könnte dem Spiel jetzt zugute halten das die Weitsicht im Normalfall extrem hoch ist und viel an Grafik und Textur berechnet werden muss (Technik-Freaks korregieren mich jetzt bitte falls ich was falsch ausgedrückt hab ) aber mein Spielerlebnis bei NV ist dadurch und im Vergleich mit dem Vorgänger eindeutig getrübt ! Leider !

    MFG Smoka

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Roland1234
    Mitglied seit
    07.09.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    498
    Schallf hat folgendes geschrieben:

    Eigentlich will ich wissen ob New Vegas mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie Fallout 3. Von dem DLC der kommt hab ich nicht gesprochen, der ist nur der Grund warum ich bis zu einer GotY Edition warte.

    Wie gesagt Fallout 3 hat sich bei mir oft aufgehangen und ich will nur wissen ob das bei New Vegas auch passiert.
    Achso, dann hab ich mich wies aussieht verlessen.Zur eigentlichen Frage kann ich nur sagen: Selbe Engine, selbe Grafik, selber Spielspaß, selbe Bugs

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.845
    @ Schallf

    Ich spiele New Vegas auf der 360 und kann nur kurz und knapp schreiben: Die Bugs (jeglicher Art) sind sehr viel häufiger anzutreffen als bei Fallout 3. Technisch wird dem Spieler eine absolute Sauerei geboten.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Aaron1979
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.606
    Hey,

    ich sitze jetzt genau 74,13 h an dem Game.
    Also an sich ist es ein mega geiles Game ehrlich mach super Spaß und fesselt ohne Ende.
    Allerdings ist es eine technische Sauerei wie Marco schon gesagt hat.
    Es ist eine Frechheit wie das Ding auf den Markt gekommen ist!
    Ich denke das ich noch ca. 25-30 Std an dem Game sitzen werde.
    Allerdings seit ich gestern in FREESIDE angekommen bin, habe ich das Gefühl ich spiele eine Diashow!!!
    Das ruckelt wie die Sau !!! Plötzlich habe ich Ladezeiten wie auf SNES !!!

    Also würde mich das Game an sich nicht so fesseln würde ich abbrechen !!!!
    Ach und der LvL Cap. Bei Stufe 30 ist sehr unglücklich …

    Grüße

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Zumindest nach all den patches soll es wohl einigermassen spielbar sein. Mein Kollege hat die PS3 Version beendet, keinerlei Quest-bugs gehabt und auch nur 3 Crashes. Verglichen mit meinen gefühlten 50 Crashes, haufenweose Quest-bugs und ständigen Diashow-Einlagen eine gigantische Steigerung. Mir persönlich hats den Spaß allerdings für immer vermiest.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •