Seite 13 von 370 ... 311121314152363113 ...
"Gefällt mir"-Übersicht2055Gefällt mir
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.760
    Wird aber auch langsam mal Zeit
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.846
    PS5 & Xbox Series X - 3D-Sound, Ray-Traced-Audio: So klingt Next-Gen
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-x...o,3357226.html

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.846
    Angeblich unterstützt die PS5 GPU im Gegensatz zur XBOX Seriex X GPU bereits über einige RDNA 3 Features
    https://playfront.de/gerucht-die-ps5...na-3-features/

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.846
    Laut einem neuen Gerücht kann man alle PS5 Spiele ohne Donwlodas per Streaming anspielen. Die Funktion soll direkt im PS Store sein.
    https://www.pcgameshardware.de/Plays...glich-1349267/

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.804
    @Grafield1980
    Ich würde sagen einfach abwarten. Die Idee an sich klingt nicht all zu weit hergeholt. Irgendwas muss Sony machen damit sie wenigsten noch irgendwie mit MS mithalten können. So was wie den Gamepass werden sie vielleicht so nicht anbieten und das ist auch OK für mich aber der Rest wie Cloud irgendwas müssen sie auf lange Sicht schon anbieten. Ich weiß PSNow haben sie aber sie brauchen was gegen xCloud.
    Was das mit der GPU angeht könnte das auch heißen, dass Sony ein paar spezielle Funktionen drin hat die MS da nicht mitbringt. Vielleicht was um deren Grafik-API OpenGL SE oder Vulkan oder was auch immer die nutzen zu beschleunigen. Das macht MS wohl auch wieder mit Direct X Funktionen.

    Davon ab haben wir sicher noch nicht alles über die PS5 erfahren bezogen auf deren Hardware. Vielleicht steckt da auch wieder ein ARM CPU mit drinnen.
    Wissen tun wir aber das da eine Funktionseinheit mit dabei ist die gepackte Spiele und anderer Inhalte lokal entpacken kann und das wohl ziemlich schnell da der Code zum Entpacken direkt in die Hardware gepackt wurde wie auch immer das genau gemacht wurde.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Laut einem neuen Gerücht kann man alle PS5 Spiele ohne Donwlodas per Streaming anspielen. Die Funktion soll direkt im PS Store sein.
    https://www.pcgameshardware.de/Plays...glich-1349267/
    Tidux ist ein Schwätzer. Seine Leaks trafen zuletzt nie zu

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.760
    Ich präsentiere: Die PlaySation Sudios

    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    8.502
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Ich präsentiere: Die PlaySation Sudios

    Und was genau soll das nun darstellen?

  9. #129
    IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Und was genau soll das nun darstellen?
    Unter dem Markennamen Playstation Studios werden in der Next Gen die Sony Exklusiven laufen. Die Sequenz wird wohl beim Start von Exklusiven Spielen ablaufen. Außerdem wird das Logo auch auf Spielehüllen ect. vorhanden sein.
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.478
    Also wird einfach nur das alte Sony Computer Entertainment Logo bzw. Schriftzug ersetzt?

    Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix?
    Geändert von ElvisMozart (12.05.2020 um 17:26 Uhr)
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •