Seite 28 von 104 ... 1826272829303878 ...
"Gefällt mir"-Übersicht299Gefällt mir
  1. #271
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.812
    Es gab doch mal ein augmented Reality Spiel auf der ps3 mit einem Affen der durch die Wohnung gesprungen ist. Da war ne cam auch Pflicht. Funktioniert das noch mit der cam oder kam ne neue mittlerweile?

  2. #272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.333
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal ein augmented Reality Spiel auf der ps3 mit einem Affen der durch die Wohnung gesprungen ist. Da war ne cam auch Pflicht. Funktioniert das noch mit der cam oder kam ne neue mittlerweile?
    Ist eine neue
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

  3. #273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.398
    So dann mal zu meine Erfahrungen: Kam gestern echt erst nach 22h dazu mal auszupacken. Weil ich dann etwas ungeduldig war, hab ich es sehr provisorisch hingestellt. Das geht ja echt sau schnell. Nur mal als Vergleich zur OR. Hier bist du erstmal gute 3-4 Stunden nur mit den Einstellungen beschäftigt. Klares Plus für die PSVR.
    Also die Demo gestartet und mit REZ angefangen. Verstehe ich nicht das Spiel aber war eine tolle Erfahrung und optisch ganz geil. Super flüssig und abgefahren. Muss ich mal in Ruhe testen. Hab den Sinn nicht so ganz verstanden.
    Dann also mal Driveclub getestet. Da ich ne 10 minütigen Pause eingelegt habe war ich erstmal mega enttäuscht. Das ist nett aber es kommt mal so gar kein VR mittendrin Feeling auf. Da war ich ganz schön am überlegen. Bei einer Zigarette danach kamen so gedanken wie, war REZ nur krass weil es gerade mal was ganz neues war? Sind selbst 400 für VR für`n Arsch im Vergleich zu OR und co? Also wieder rein und Battletanks gestartet. Das hat mich so derbe geflasht. Total geil. Ich saß in dem Tank und gerade dieses in die Arena fahren war unglaublich intensiv. Es ist halt einfach geil, dass man kein HUD hat (hihi) sondern die Monitore halt die Anzeigen sind. Ziemlich intensiv. Auch das Mittendrin ist super umgesetzt. Ganz stark. Mit dem Zielen und Umsehen ist erstmal eine ziemliche umgewöhnen aber das wird schon. Dann habe ich RIGs gestartet. Auch sehr sehr fett. Allerdings raffe ich das Spielprinziep einfach nicht. Auch heute mal in Ruhe testen.
    Dann kam Resi 7 und das war schon ne sehr coole Nummer. Aber auch gefährlich. Lest nur, wenn ihr es schon kennt oder absolut kein Interesse an der Kitchen Story habt.

    Spoiler:
    Wenn die Schlampe vor einem steht und so anzischt, hab ich reflexartig zugetreten. Ich habe mein Bier getroffen (Das leckere Radeberger) und das war ne knappe Kiste. Direkt zwischen TV und Playse..
    Aber das ist schon geil. Auch wenn dann die Hände von hinten kommen. Oder wenn man sich umschaut und die Geräusche überall herkommen und man da so sitzt und aaaaaaarrrrgh! Ach war das gut..


    Leider habe ich noch immer so scheiße viel in der Wohnung zu tun und komme erst wieder gegen 22h zum Spielen. Dafür dieses mal bis die Augen bluten. Zuvor werde mal alles ordentlich anschließen. Hab noch ne Cam-Halterung, dann ist das auch super. Bei mir funzt das mit dem Tracking und der first Gen Cam sehr gut. Hab keine Probleme.

    Bin echt auf Eve gespannt. Nen Hotas Flightstick hab ich mir jetzt auch bestellt. Da brauche ich dann für War Thunder und die anderen Flugspiele. Das fetzt schon.

    Der Vergleich zu OR/Vive fällt ganz gut aus. Es ist auf keinen Fall auf dem Level und man merkt schon einen deutlichen Unterschied in der Auflösung. Was aber wieder gut ist, ist das tatsächlich nicht vorhandene Fliegengitter. Perfekt wäre halt die Auflösung aus der OR mit dem nicht vorhandenen Fliegengitter. Das werden wir wohl bei PSVR Neo erleben
    Das Tracking kann ich nur ohne Move beurteilen und das ist ok bis gut. Man darf
    halt nicht vergessen, dass das Teil knappe 300 Tacken weniger kostet. Vive und OR bieten dann aber auch Laser Scans an. Das ist ne andere Nummer aber ist kein KO Kriterium. Für das was ich will ist es absolut ausreichend.

    Was halt sofort nach dem beenden in den Kopf schießt ist die Frage, was die Pro da jetzt so richten kann. Machen wir uns nichts vor, DC sieht beschissen aus und die bisher zur Verfügung stehenden Spiele sind zweckmäßig was die Optik betrifft und dadurch sehr sauber. Ich hoffe das sie mit der Pro da halt nen Assetto mal richtig wie am PC zum laufen bekommen. Scheiß auf die Vanilla Playse Honks. Wir sind die Pros, wir sind die Elite!!^^ Gebt uns VR exklusive Grafik Pracht.

    Abschließend ist dann noch zu sagen, dass man es halt mal ausprobieren muss. Ich hatte schon oft die Gelegenheit Vive und OR zu spielen aber hab mich da auf Racegames beschränkt. VR macht aber tatsächlich überall sinn. Würde gern ein fettes RTS in VR haben. so richtig rein Zoomen, eine mega gut überschaubare Karte und vieles mehr sind drin. Auch ein Division stelle ich mir fett in komplett 3D und Gears Perspektive (also etwas näher) vor.

    Die Razzors und Jannlees dieser Welt können nicht, ohne es getestet zu haben, sagen dass das nichts ist. VR ist nicht in Worte zu fassen und auch die von mir immer als Rotz bezeichneten Spiele mit sehr simplem Gameplay sind fetzig, da es nicht auf die komlexität ankommt sonder die Immersion den großen Teil des Gameplay ausmacht. Damit will ich nicht sagen das es jeder gut finden und kaufen muss, sondern eher erstmal testen sollte und dann seine Meinung Kund tun. Ich hatte sogar schon VR Erfahrung und das nicht wenig und wurde gestern eines besseren belehrt.

    Jap, da haben Sie sehr viel richtig gemacht. Und jetzt verkaufe ich die anderen beiden Geräte. 599EUR, für GZ Member 589EUR!
    Geändert von Psychotoe2008 (14.10.2016 um 11:42 Uhr)
    echodeck, jojo, wwe_fan und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  4. #274
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Battlezone wollten sie bei mir im Media Markt ums eck 74.99, das sind dann die Momente wo ich gerne in Berlin wohne; so bringt es mir Amazon heute zwischen 18 und 21 uhr für 61 Euro nach Hause ^^. Habe gerade die alte Cam mit vorhandenen Guthaben auf der Karte die 2016 für 7.99 bekommen fair pay würde ich mal sagen :-D

  5. #275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Die Razzors und Jannlees dieser Welt, verstehe ich sogar ein bisschen ich bekomme das live in meinem Bekanntkreis mit, da ist das Buisness auch selber schuld dran, in den letzten Gen ist da viel Mist gebaut worden, da wurde mit viel tam tam das nächste Grosse Ding angekündigt und für nicht wenig Geld verkauft und dann auf halber Strecke der Support eingestellt, Krönung war jetzt zu letzt Kinect der One.

  6. #276
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.746
    @Psycho: Schön geschrieben, deckt sich mit meinen Erlebnissen. Irgendwann solltest dann aber doch noch die Batman Arkham Erfahrung mitnehmen Auch wenns kein vollwertiges Spiel ist kommt es richtig geil. Für mich der Ausblick wo es hingehen kann/sollte in ein paar Jahren..

    @Echodeck: Battlezone soll ja erst im Koop seine wahre stäre entfalten, evt. geht da mal ne Runde am We
    Geändert von jojo (14.10.2016 um 13:04 Uhr)

  7. #277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.802
    @ psychokitchen

    Gut, dass du kein Gewehr neben dir hattest.
    echodeck gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  8. #278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    @Psycho: Schön geschrieben, deckt sich mit meinen Erlebnissen. Irgendwann solltest dann aber doch noch die Batman Arkham Erfahrung mitnehmen Auch wenns kein vollwertiges Spiel ist kommt es richtig geil. Für mich der Ausblick wo es hingehen kann/sollte in ein paar Jahren..

    @Echodeck: Battlezone soll ja erst im Koop seine wahre stäre entfalten, evt. geht da mal ne Runde am We
    meine ID Sonnendeck

  9. #279
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.398
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    @ psychokitchen

    Gut, dass du kein Gewehr neben dir hattest.
    Bei RIGs ist mir was ähnliches passiert. Da kommen doch am Anfang deine Teammember und wollen einen abfeiern. Ich hab gedacht die wollen mich verarschen. Hab völlig automatisch meinen Mittelfinger ausgestreckt und das wunderschöne Wort Fotze an die beiden gerichtet. Mein Besuch neben mir auf der Couch so: Aaaaalles klar, dass nimmste also Ernst hier..!! Und fing an zu gackern.

  10. #280
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    zerlegt habe ich gerade beim cam anbringen mein Sideboard, auf frontloadern sich abstützen ist keine gute Idee, bei Bat Man anteasern habe ich fast ne Flasche Wein um gehauen und wie gesagt ab zu den automatischen Reflex irgendwo hin zu gehen um sich dann halb im aufstehen sich zu verdeutlichen äh das geht nicht falsche Welt.
    Ach ich habe heute schon wieder keine lust mehr ich werde jetzt überstunden abbauen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •