Rock Band: Ich habs ma gewagt...

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
und mir heute Rockband zugelegt!

Eigentlich wollte ich die scheiß (man verzeihe den Ausdruck) Preispolitik nich unterstützen...
Aber hab mir einfach nur das Game gekauft, da ich ja noch 2 GH Gitarren hab!
Und ich muss sagen:

HAMMER GAME!!!!

Macht richtig Laune!
Die 2 Gitarren dran gemacht, ein USB Mic hab ich auch noch!!
Das geht schon ordentlich ab und macht ne Menge laune!
Nächste Woche werden die Drums einfach einzeln im Netz gekauft und jut is das!!
Besonders geil gelungen... der OnlineStore!!
Schon über 50 Songs da!
Und darunter echte Perlen von Blink, über Metallica bis hin zu Oasis und Nine inch Nails.
Also für jeden was dabei!

Spaß macht das game auf jeden Fall!
Und motiviert ungemein durch den eingebauten shop!
Ohne ende Klamotten, Gitarren und Zeuch!

Alles in allem echt witzig!
Also wer zweifelt (oder wems zu teuer is), aber Guitar Hero Gitarren hat:
Viel falsch macht man hier nicht!
Die Deutschen Songs mit Tokio Hotel und Juli hätte man sich schenken können...
Aber man kann ja nich alles haben ^^

Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen...
DAS GAMEPLAY ^^
Also spielen tuts sich echt wie GH3!
Nur is alles etwas cleaner (also aufgeräumter) auf dem Bildschirm.
Is Ansichtssache... aber ich finds angenehm!

Sorry hatte kein bock nen Test zu schreiben!
Is nur meine bescheiden Meinung!
Und ne kleine anregung für Leute die zweifeln ob es sich lohnt, so wie ich!!

Gruß

Hilly
 
Habe heute im Laden das Paket mit dem Namen "Drumset" für 119€ Euro gesehen. Ist das richtig? Ist das Spiel allein Budget oder voll? Hab erst nen kelien Artikel gelesen demnach es in der Tat gut sein soll.
 
Bin auch schwach geworden, da ich eh zwei GH Gitarren und das Headset (geht
als Mikro) habe. Das Drumset sollte 90 Euro kosten und nicht mehr, da kein
Spiel beiligt. Ich finde das Game auch sehr geil.
Mir gefällt vor allem die Titelauswahl besser als bei GH, bin nicht der krasse
Rocker ;) und Rockband hat da mehr Auswahl.

Ach ja: Singstar (PS3) Mikros gehen auf der 360 nicht, wie es ab und an behauptet wird!
 
meins dürfte auch heute im briefkasten liegen (hab auch 2 gh gitarren)
beim mediadoof gibts sogar gerade angebot wie ich gesehn hab

komplettes set mit game für 200ocken
 
Also bei uns hatten sie jetzt das Spiel für 55€ (habs aber für 49 bekommen ;) )
Und das komplette Instrumentenset 159€!!

Aber wie gesagt, Klampfen und Mic hab ich ja schon!
Daher wärs schwachsinn ^^

Aber ich schau mich mal im Netz um...
An die Drums wird man schon rankommen!
Sobald ich n Angebot finde, werd ichs mal posten! :mosh:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Habe heute im Laden das Paket mit dem Namen "Drumset" für 119€ Euro gesehen. Ist das richtig? Ist das Spiel allein Budget oder voll? Hab erst nen kelien Artikel gelesen demnach es in der Tat gut sein soll.

Das ist selbst für den Wucher WUCHER!!!

Ich habe das Drumset beim Media-Märktchen für 90 Euro gesehen, bei der Spielegrotte kostet es 85 Euro (kein Spiel bei)


Zum Thema:

Wie schonmal beschrieben habe ich mich auch überwunden (im Endeffekt sogar etwas teurer für 65 gekauft, aber so ist das mit Spontanität, die kann nicht warten), und ich bereue es auch nicht.

Selbst als reines Gitarrenspiel genommen ist Rock Band das beste Spiel aus dem Harmonix/Neversoft-Gitarrensortiment.
Die Präsentation ist absolut genial, schön für die Augen und wesentlich stilvoller und weniger überdreht wie bei GH, die Songtabulaturen sind abwechslungsreich und vermitteln das richtige "Spielgefühl", und die Songauswahl, wenn auch vergleichsweise kleiner, hat viele Fantastische Songs und wenig enttäuschungen (Nur Weezer's "Say it ain't so" ist absoluter Müll und natürlich...es wurde ja schon erwähnt, aber immerhin haben Europäer auch das göttliche "Hysteria" von Muse) und noch mehr tollen Songs zum Runterladen zu einem fairen Preis, wie ich finde (ca. 2 € pro Song, wenn man bedenkt das es fast alles Originale sind UND eben nicht nur der Song, sondern auch die Spielinhalte sind...)
Online kommt richtig gut, und was ich am meisten liebe, ist die Charakterkreierung.

Gut, die ist nicht unbedingt komplex, aber mir macht es einen Mordsspaß, Rocker-Typen zu basteln (mein zweiter Gitarrist, "Evil Frybird" ist quasi die ultimative Ausgeburt des "bösen Metaller" Klischees, zumindest so bald ich den Gothic Trenchcoat kaufen kann)

Und, auch wenn ich die Drums schwer vermisse, gibt es ja noch den Gesang, in den ich mich zu meiner eigenen Überraschung auch absolut liebe. Abgesehen davon, das ich manchmal nicht ganz verstehe, warum jetzt in diesem oder jenen Song diese Tonhöhe verlangt wird, und man manche passagen, die ein normaler Sänger "ausfaden" würde, wie ein Roboter halten muss, habe ich generell einen Mordsspaß dran.
Mir war halt nicht bewusst, das Karaoke Spaß macht, wenn man Lieder singen kann, die man MAG (Gott, Singstar Rocks war so ein schlechter Witz...).


Also, für alle die Guitar Hero mögen, ist Rock Band (das Spiel) ein Pflichtkauf. Gitarre ist ja da, Headset für gewöhnlich auch (nicht die schönste Art zu singen, aber absolut adäquat).
Denn selbst an seinen Schwachen Stellen (die ziemlich standartisierte Solo-Karriere) ist Rock Band mindestens so gut wie seine Guitar Hero Vorfahren
 
Ich stimme da Shikamaru voll und ganz zu!

Allerdings hab ich jetz ma ne doofe Frage :bigsmile: :

(Hab das game ja ers seit gestern und mich jetz damit noch nich sooooo auseinander gesetzt.)

Ich hab nu ne Solokarriere angefangen, meinen Gitarristen gebaut und ab geht das!
Aber kann ich, auch wenn ich alleine Spiele, ne komplette Band bauen?
Oder geht das nur im Multiplayer??

Ich find etwas nervig das das Spiel mir im Singleplayer da ne Band hinstellt und ich damit Leben muss!
Und die passt optisch überhaupt nich zum Rest :nut:

Gibts ne Möglichkeit ne ganze Band zu bauen und damit den Singleplayer durch zu zocken??

DANKE SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN ;)
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ich stimme da Shikamaru voll und ganz zu!


Allerdings hab ich jetz ma ne doofe Frage :bigsmile: :


(Hab das game ja ers seit gestern und mich jetz damit noch nich sooooo auseinander gesetzt.)


Ich hab nu ne Solokarriere angefangen, meinen Gitarristen gebaut und ab geht das!

Aber kann ich, auch wenn ich alleine Spiele, ne komplette Band bauen?

Oder geht das nur im Multiplayer??


Ich find etwas nervig das das Spiel mir im Singleplayer da ne Band hinstellt und ich damit Leben muss!

Und die passt optisch überhaupt nich zum Rest :nut:


Gibts ne Möglichkeit ne ganze Band zu bauen und damit den Singleplayer durch zu zocken??


DANKE SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN ;)


Leider nein...selbst wenn man im World Tour Modus ne Band mit...sagen wir 2 Leuten hat, werden die anderen 2 immernoch zufallsgewählt.

Ebenfalls ärgerlich: Im Offline Quickplay werden die eigenen Charaktere auch nicht verwendet.

Ich hoffe allgemein auf einen Patch von Harmonix, so schön das Spiel ist, ich brauche Online/Singleplayer World Tour, einen "Band Builder", meine Charaktere im Quickplay und die möglichkeit, Instrumente ohne Neuanmeldung zu wechseln (insbesondere Online nervig)
 
Hm das is echt ärgerlich!
Is jetz das erste was mich etwas stört!

Aber gut, is nix weltbewegendes.
Vieleicht wird ja echt noch was nachgeliefert!

Danke schon mal!!!
 
ich bin echt sauer, dass es sich doch so viele von euch kaufen...vor allem nach der guitar hero-ankündigung finde ich es echt irgendwie doof, weil die drums dort auch viel besser aussehen. ich würde mir rock band auch gerne holen (auch nur das spiel) aber der preis ist unverschämt und sowas solte bestraft werden.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

ich bin echt sauer, dass es sich doch so viele von euch kaufen...vor allem nach der guitar hero-ankündigung finde ich es echt irgendwie doof, weil die drums dort auch viel besser aussehen. ich würde mir rock band auch gerne holen (auch nur das spiel) aber der preis ist unverschämt und sowas solte bestraft werden.

ÖÖhm....heul doch?

Nein ernsthaft, ich für meinen Teil habe mir nur das SPIEL geholt, und das SPIEL hat ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis.

Ein Spiel das so gut ist, wenn nicht sogar besser als Guitar Hero, gepaart mit einem Spiel, das definitiv besser ist als Singstar gepaart mit einem FAST völlig neuem Spiel (jaja, die Bemani Spiele hatten schon Drums)...das, naja, ich leider nicht Spielen kann, und das alles Online und mit der möglichkeit es beides zusammen, sogar gleichzeitig zu Spielen?

Das Spiel ist seine ca. 60 Euro wert, nur sind die Controller nicht unbedingt 169 Euro Wert.

Und Harmonix hat es mit dem Spiel NICHT verdient, "bestraft" zu werden.
 
Genau das ist der springende Punkt!
Das Spiel bekommt man wie gesagt schon für um die 50€ offiziell im Handel!
Und den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt.
Da das Spiel meiner Meinung nach Guitar Hero deutlich übertrifft.
Und ich LIEBE GH 3 abgöttisch!!

Aber was das Set angeht.
Das liegt wie blei in den Regalen!
Und das is auch gut so.

Hauptkaufgrund war für mich einfach, das bei GH alle paar Monate mal 3 neue Lieder zum Kauf angeboten werden.
Mir persöhnlich viel zu wenige!
Und meist nur im Paket wo ich ein oder zwei Lieder mag!
Bei Rockband hab ich schon jetzt eine riesige Auswahl an songs und kann mir das Spiel so Individuell zusammenstellen!
 
ich finde 60€ überteuert. 40 wären gerechtfertigt. bei neuen GH-teilen sogar höchstens 30, weil für die spiele ja kaum was neues entwickelt wurde. meine meinung.

sicher ist rockband ein tolles spiel, will ich gar nicht bestreiten, aber es GIBT KEINEN GRUND das spiel doppelt so teuer, wie in den staaten zu machen. hätte man den preis einfach von $ zu € übernommen, wäre es schon nciht fair gewesen, aber nochmal draufzuschlagen, ist dreist. ich bin niemand der ea hasst und für alles elend der welt verantwortlich macht...jeder publisher will NUR geld verdienen, aber das ist einfach eine dreiste frechheit. europa generiert mit videogames mehr gewinn als die USA, sogar als ganz amerika, wenn ich nicht irre, also sollte die industrie reagieren und den markt genauso behandeln, wir er es verdient.


es darf sich ja auch jeder kaufen was er will. ich bin es bloß leid, verarscht zu werden. aber solange die leute GERNE VERARSCHT WERDEN, oder zumindest den anschein entstehen lassen, indem sie sich nicht verweigern, wird sich daran nie etwas ändern. deswegen bin ich ein bisserl angepisst, soll aber kein angriff auf irgendjemanden hier persönlich sein, entschuldigt, wenn es alles sehr böse klingt.
 
@ whoever

Ich glaub eher du hast nicht das nötige Kleingeld und deswegen regst du dich auf ;)
 
hmmm... will das game auch zu gerne haben. naja hab jetzt keine GH giatrre und ansonsten hätte ich halt auch das headset als mikro...
also wenn denn würde bei mir sich nur das komplette set lohnen... nur hab ich nich 200€ mal eben fürn spiel übrig. würde jetzt eig grade mal 100€ für sowas ausgeben. dafür würde man grad ma GH mit gitarre bekommen.

naja werde mal abwarten und mir erstmal GH ausleihen und guckn obs so bock macht.
 
also ich hab mir mal paar videos von rockband auf youtube reingezogen da ich auch langsam daran denke mir es vielleicht zu besorgen und hab jetzt folgende Frage:
Da ich ned singen kann und mir die Drums viel zu teuer sind spiel ich ausschließlich Gitarre. Nur kann ich mir von den Videos kein Bild machen wie gut ich das können muss. Ich schaff in GH3 auf 95% aller Songs auf Profi 5 Sterne. Könnte mir dann vielleicht von den Riffs ziemlich schnell langweilig werden?
Außerdem sind mir oft schnelle Passagen aufgefallen. Gibt es in Rock Band auch Hammerones und Pulloffes oder muss man jede Note einzeln anschlagen?
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

also ich hab mir mal paar videos von rockband auf youtube reingezogen da ich auch langsam daran denke mir es vielleicht zu besorgen und hab jetzt folgende Frage:
Da ich ned singen kann und mir die Drums viel zu teuer sind spiel ich ausschließlich Gitarre. Nur kann ich mir von den Videos kein Bild machen wie gut ich das können muss. Ich schaff in GH3 auf 95% aller Songs auf Profi 5 Sterne. Könnte mir dann vielleicht von den Riffs ziemlich schnell langweilig werden?
Außerdem sind mir oft schnelle Passagen aufgefallen. Gibt es in Rock Band auch Hammerones und Pulloffes oder muss man jede Note einzeln anschlagen?
Ich befürchte das wird dich unterfordern ! Ich hab bei GH3 auf Profi grad mal 80 % geschafft, Rock Band ist viieel einfacher, manche Lieder auf Profi kommen mir sogar vor wie Songs von GH3 auf mittel, nur halt inkl. der orangen Taste. Trotzdem kann dich dir das Spiel durch die gute Songliste (ausser Tokio Hotel natürlich) nur empfehlen.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

ich finde 60€ überteuert. 40 wären gerechtfertigt. bei neuen GH-teilen sogar höchstens 30, weil für die spiele ja kaum was neues entwickelt wurde. meine meinung.

Du willst ned wissen, wieviel Aufwand auch in einem solchen Spiel steckt. Und gerade bei Rock Band sowohl an der Gitarre, als auch an den Drums merkt man deutlich, dass die Leute dahinter die Musik selber vestehen. Bei Guitar Hero verkommt die Notenfolge zu einer "ich-pass-mich-der-Musik-an" Tastenschlacht. Man setzt einfach die Songs um, ohne den Spirit dahinter herüber zu bringen. Und 50 Euro für über 60 Songs (fast 70) und zudem drei Spielen in einem zu zahlen, halte ich für in Ordnung. Singstar gibt es immer recht günstig, dafür wird man mit 30 Songs abgespeist. Achja, Songs! Die kosten viel Geld, vor allem, wenn man diese so umsetzt wie Harmonix (inklusive echtem Karaoketeil, nicht wie beim Möchtigern-Karaoke-Spiel von Sony).

Rock Band ist spielerisch vielleicht nicht so schwer wie andere Musikspiele (Drummania, Guitar Hero etc), doch musikalisch / technisch eines der besten Spiele auf dem Markt.

@TheKillerbizkit:
Rock Band ist auf Profi (zumindest an der Gitarre) sehr einfach. Ich hab GH3 zu 92% durch, aber viele Songs dann nur noch mit biegen und brechen. Bei Rock Band gabs nur im letzten Konzert geringfügige (aber nicht unlösbare) Probleme. Der Endsong fehlt mir noch, der hat ein übles Solo, welches stark an Freebird aus Guitar Hero 2 erinnert.
Wesentlich anspruchsvoller sind die Drums. Die kommen meiner Meinung nach an das Niveau von Guitar Hero ran.
 
stimme Perfect zu... außer in einer sache- ich finde die drums verhältnismäßig einfach. Sicher, leicht sind sie nicht, und in Expert wird man teilweise bis auf die Knochen gefordert, dafür sind aber viele songs mit einem beständigen vier viertel takt im Mittelteil relativ easy - relativ.... vor allem wenn man sich ans Schlagzeug spielen gewöhnen muss (Arme und Bein außeinanderhalten) isses natürlich anfangs recht knifflig. Dafür hat Rock Band aber eine hervorragende Lernkurve!
Mit jedem Song lernt man einen neuen Kniff dazu. Gerade auf Hard hab bei den Drums ich recht zügig Fortschritte gemacht...
 
Hab mich schon gewundert wieso bei uns kein Store das Spiel oder irgendein Instrument lagernd hat. Heute lese ich in der consol.at dass in Österreich der Krempel erst im Herbst offiziell erscheinen wird. Begründung gibts keine so Recht.........klar kann mans über Importhändler aus Deutschland bestellen (mal ganz was Anderes *gg*), aber rein als kleines "pikant-blödes" Detail so nebenbei :crazy:
 
Zurück