Seite 1 von 14 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.741

    Detroit: Become Human - David Cages Meisterwerk?

    Hab jetzt auch mal die Demo gespielt und gleich vier Enden davon durchgezockt

    Ich bin recht positiv angetan.
    Die ganze Präsentation macht einen sehr guten Eindruck und hat einen tollen Hollywood-Flair.

    Gameplay ist wie immer Quantum Dreams, Quicktime, Entscheidungen, Wischen und ein bisschen AnalogStick schwenken.
    Insgesamt wechselt mir die Steuerung etwas zu oft zwischen dem laufen, untersuchen und rekonstruieren.
    Da wechselt der Linke/rechte Stick recht oft.

    Technisch macht es auch sehr viel richtig.
    Die Figuren sehen sehr gut aus und die Animationen sind tadellos.

    ICh bin jedenfalls Day One dabei wenn die Tests keinen Ausfall zeigen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.053
    6 Tage noch...geht echt schon wieder schnell bis der nächste Sony Exclusive kommt. Bin ebenfalls gespannt und Day One dabei Vorbestellt ist schon lange .! Ich hoffe die Entscheidungen sind diesmal auch wirklich anders mit Konsequenzen. Das Setting finde ich total unverbraucht und spannend!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.741
    Ich sehe zwar den Titel maximal im 80er Bereich, weil Cage schon immer komische Entscheidungen traf.
    Trotzdem fand ich das sich immer weitr gesteigert hat.

    Die Demo fand ich jedenfalls sehr überzeugend.
    Selbst die Steuerung war nicht mehr so LKW mäßig

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.715
    Unverbraucht ist das Setting nicht, gab schon mehrere Spiele, die sich mit der Thematik beschäftigten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.053
    Ich hab jetzt in letzter Zeit keins gespielt ausser nier automata und das kann man damit 0 vergleichen. Glaub es wird im mittleren 80er Bereich landen was super wäre.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.480
    Habe mir mal bissl was zur Demo auf Youtube angeschaut. Die Inszenierung, die Charaktere und auch die Story mit seinen Entscheidungen sind sicher Top. Nur für ein Spiel geht mir das glaub zu sehr Richtung Film. Viele QTE und eher wenig Gameplay.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.053
    Gerade deshalb find ich es interessant, zieht mich viel mehr in die Welt...ich mochte ja aber auch schon Heavy Rain und Beyond 2 Souls was hier für viele ein Sakrileg ist

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.741
    Und schon wieder Third person



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.741
    Ich mag das Genre eigentlich.

    Wolf among us, Life is Strange und Co mag ich schon.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.480
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb find ich es interessant, zieht mich viel mehr in die Welt...ich mochte ja aber auch schon Heavy Rain und Beyond 2 Souls was hier für viele ein Sakrileg ist
    Klar hat das seinen Reiz. Nur wenn ich zocken mag, dann mag ich mir keinen Film anschauen. (etwas überspitzt geschrieben). Es ist natürlich schon ein Spiel. Aber mit starken Filmcharakter. Das man selbst Entscheidungen treffen kann und diese die Handlung beeinflussen ist natürlich cool. Aber etwas mehr Gameplay ist mir bei Games dann schon lieber.
    Und ich bin kein Fan von zuviel QTE in Spielen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •