The Last Guardian: Ico meets Shadow of the Colossus?

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.443
Reaktionspunkte
783
Es freut mich unheimlich endlich zu The Last Guardian ein Thread aufzumachen. Wer hätte das vor der E3 gedacht. Doch gleich zu Beginn von Sonys PK kam endlich der ersehnte Gänsehautmoment und es wurde tatsächlich angekündigt. Mal wieder. The Last Guardian hat bekanntlich eine lange Vorgeschichte und wurde ja bereits 2009 angekündigt. Technische Probleme verhinderten allerdings den Release auf der PS3. Doch jetzt ist es endlich wieder da und wurde für 2016 für PS4 angekündigt!

The Last Guardian tritt das geistige Erbe der Ausnahmetitel Ico und Shadow of the Colossus an. Wie schon bei den geistigen Vorgängern wird auch bei The Last Guardian Fumito Ueda federführend sein. Der einzige Unterschied ist, dass er nicht mehr für SCE Japan Studio arbeitet, sondern mit GenDESIGN sein eigenes Studio gegründet hat.

Worum geht es in The Last Guardian?

The Last Guardian: Neue Details zum Jungen und Triico

The Last Guardian beginnt mit einer schicksalhaften Begegnung zwischen dem gefangen genommenen Jungen und Triico, der ikonischen Kreatur aus dem Trailer. Ueda nennt das Wesen eine Mischung aus Hund, Vogel und Katze. „Unser Ziel für Triico war es, bekannte Elemente von Tieren wie Hunden und Katzen zusammen mit visuellen Elementen zu mischen, die ihn wilder machen“, erklärt Ueda. Es ist aber nicht das Tier des Jungen, sondern sein Begleiter. Beide sind in den Ruinen gefangen und realisieren, dass sie gemeinsam eine Chance haben. Soweit, so ICO.Das Team zeigte in der Präsentation eine Szene, in der Triico offenbar verletzt wurde. Der Junge zieht ihm große Holzsplitter aus dem Rücken und aus den Flügeln. Dann zoomt Ueda die Kamera nah auf den Jungen und man sieht mysteriöse Tattoos. Ob diese im Zusammenhang mit seiner Gefangenschaft stehen?„Der Spieler kann Triico nie direkt kontrollieren“, so Ueda. „Der Spieler muss lernen, Triico zu lesen und ihm die richtigen Antworten zu geben.“ Die Demo zeigt dann, wie der Junge Holzstücke wirft, die Triico wie ein Hund fängt. Danach wimmert das Wesen seltsam. Offenbar muss man sich um Triico kümmern wie um ein Haustier, ihn sogar füttern, bevor man weiter fortschreiten kann.
„Das Spiel vertraut auf den Spieler, der eine Beziehung zu Triico aufbauen muss“, so Ueda. Man müsse die Gewandtheit des Jungen und die Größe von Triico zu seinem Vorteil nutzen.


Der E3 2015 Ankündigungstrailer.
<font face="arial">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dieses Spiel hat das Potential, in die selbe Kerbe zu schlagen, wie die beiden Vorgänger, was sicher nicht verwunderlich ist. Es macht den Anschein, als entspreche die Spielmechanik eher Ico, da es um die gemeinsame Flucht zu gehen scheint. Ich bin sehr gespannt, ob es auch Kampfeinlagen geben wird.
 
Vermutlich zeigen sie was neues auf der Playstation Experience.
 
The Last Guardian: Neue Videomaterial und neue Details

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Last Guardian: Videos mit frischen InGame-Szenen und mehr - play3.de
 
So langsam muss Sony mal neue Titel ankündigen die dann auf der PS5 erscheinen :)
 
So das Spiel ist da ! Bin gespannt wie nen Flitzezahn ...die Tage erst nochmal Shadow of the Colossus gespielt !

Let the Magic Start ! Heut Abend geht's los !
 
Hyyyyyyyppeeeeeeee! :D

Nein man, viel Spaß damit und bin gespannt was du vielleicht noch in der Nacht kurz schreiben wirst :)
 
So das Spiel ist da ! Bin gespannt wie nen Flitzezahn ...die Tage erst nochmal Shadow of the Colossus gespielt !

Let the Magic Start ! Heut Abend geht's los !

und man musste nur 8 Jahre oder so warten :D

Viel Spaß ^^
Meine Collectors kommt erst am Dienstag :(
 
So gerade den Einstieg gespielt und was soll ich sagen es erinnert sofort an eine Mischung aus Ico und Shadow of the Colossus. Die Beziehung zu dem Ungeheuer wird gleich zu Beginn in den Fokus gerueckt und es ist spannend wie die beiden zueinander finden und auf eine gemeinsame Reise gehen. Man merkt das hier wieder ganz viel Liebe zum Detail reingepackt wurde...wahrscheinlich schon fast zuviel aufgeund der langen Entwicklungszeit. Die Grafik schwankt zwischen naja bis hin zu boh sieht das geil aus...irgendwie komisch. Mich hat die Atmosphäre gleich gepackt hab jetzt nur das Problem das ich nicht weiterspielen kann da meine bessere Haelfte das Spiel unbedingt miterleben will nachdem sie mir beim Anfang zugesehen hat :D Das ist echt nen Unikum das die sich fuer sowas interessiert...haha Morgen geht's dann zusammen weiter..
 
Wie sieht es mit der Steuerung und Kamera aus? In den Previews war es ja nicht gerade der Knaller
 
Steuerung und Kamera geht in Ordnung ist halt wie bei den alten Teilen...alles andere als optimal aber zweckmäßig. Das Klettern funktioniert zumindest besser als in Sadow of The Colossus. Das war aber auch in den alten Teilen nicht anders und das gehörte ja irgendwie dazu.
 
Zurück