Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht18Gefällt mir
  1. #21
    JamesPond
    Gast
    Ich hab das Game seit Samstag Nachmittag und hab es gestern extrem ausgiebig gespielt.

    Was bleibt anderes zu sagen, außer dass es genauso geworden ist, wie ich mir das erhofft habe. Man ist in einer (seit Ico und SotC) vertrauten Welt, die sehr groß und der Architektur nach auch ziemlich surreal wirkt. Die Einsamkeit der kleinen Figur ist in dieser Welt deutlich spürbar. Allerdings fühlt man sich nicht so allein dank Trico, der einen stets begleitet, der für das Fortsetzen des Weges unabdingbar ist und einem auch gegen Feinde als starker Partner zur Seite steht.

    Das Gameplay ist wie erwartet ziemlich ruhig. Das Team bahnt sich Schritt für Schritt, Sprung für Sprung seinen Weg durch imposant gebildete Architektur. Stets erwische ich mich dabei, kurz inne zu halten und mir die fantastisch gestaltete Umgebung anzusehen. Grashalme wehen atmosphärisch im Wind, Tricos Federn ebenfalls. Man kann quasi die frische Brise 500m über Grund im eigenen Gesicht spüren. Großartig!

    Kurze Kampfeinlagen lockern das Ganze auf und zeigen die Kraft Tricos’, die man per Befehlseingabe steuern kann. So kann entweder ein Angriff bei Gegnern (falls Trico nicht schon von allein attackiert) gefordert werden, oder aber eine anderweitige Interaktion mit der Umgebung. Von Springen, Aufrichten, Ziehen, Attackieren ist das Repertoire hier aber sehr auf das Wesentliche begrenzt, was ich grundsätzlich begrüße.
    Manchmal, oder auch öfter, sträubt sich Trico dagegen und macht nicht genau das was er soll. Ob das jetzt an einer schlechten Programmierung liegt, mag ich nicht einschätzen. Bei mir ruft es nur hervor, dass sich Trico wie ein eigenständiges Wesen im Spiel anfühlt, ein eigener Charakter wie bei einem Tier, dass auch nicht jeden Befehl befolgt.

    Bis jetzt finde ich den Titel schon sehr gut und hoffe, dass das bis zum Ende auch so bleibt!

    Apropos Kamera: Die ist wie in den anderen beiden Teilen auch eher träge. Aber bis dato funktioniert sie. Aussetzer gibt es nur wenige.
    Geändert von JamesPond (05.12.2016 um 15:26 Uhr)
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Review Embargo ist nun auch gefallen
    und obwohl es oft auch die volle Punktzahl abreift,
    wirds das Team Ico Game mit der niedrigsten Meta werden.
    Jetzt ist man bei 82%


    http://www.playm.de/2016/12/the-last...ian-13-322453/
    Geändert von Old-Dirty (05.12.2016 um 18:20 Uhr)
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.612
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Review Embargo ist nun auch gefallen
    und obwohl es oft auch die volle Punktzahl abreift,
    wirds das Team Ico Game mit der niedrigsten Meta werden.
    Jetzt ist man bei 82%


    The Last Guardian: Erste Test-Wertungen in der Übersicht

    Ist mehr als ich erwartet habe,

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.841
    Die Kritikpunkte sind immer die gleichen...das Kamera und Steuerung eben aus der ps2/ps3 Zeit stammt und heute nicht mehr zeitgemäß. Sonst liefert es aber aber in Punkto einmalige Atmosphäre, Story und Design ab wie seine Vorgänger. Fuer ein 10 Jahrespiel mit unendlichen Erwartungen Top !

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.813
    Das man nach 10 Jahren die Steuerung und die Kamera nicht vernünftig hinbekommen hat finde ich eben nicht Top. Das sehe ich was anders aber sonst scheint es klasse geworden zu sein

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.841
    Das koennen die halt nicht, gehoert zu deren Spielen wie alles andere mit dazu Es ist aber auch alles andere als schlecht spielbar...ist halt hin und wieder etwas unuebersichtlich und zickig.

  7. #27
    JamesPond
    Gast
    So ist es. Man kann es steuern. Ist jetzt auch kein Hexenwerk oder irgendwie schwierig. Halt manchmal einfach nur eigensinnig.

    Bin jetzt auch durch mit dem ersten Durchgang und ich finde das Spiel einfach grandios, weil mir Atmosphäre, Aufmachung, die Beziehung des Jungen zum Fabelwesen, die Musik und viele andere Dinge sehr gefallen. Ich behaupte mal, wer Shadow of the Colossus als auch Ico mochte, wird auch diesen Titel hier toll finden.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.841
    Hatte eigentlich gar keine Probleme mit der Steuerung aber einige scheinen sich daran extrem zu stören daher auch die Abwertungen. Und das Ico manchmal zickt und verspielt ist ist glaub so beabsichtigt und gewollt. Ohnehin wuerde ich sagen es gab noch nie eine derartig glaubhafte und Ki die so genial echt rueberkommt ! Hab echt das gefuehl trico lebt.

  9. #29
    JamesPond
    Gast
    Japp, Trico scheint öfters einen eigenen Kopf zu haben. Ich hatte den Eindruck, dass das Tier, nachdem man es ein bisschen gestreichelt hat, dann die Befehle ausführte.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Zitat Zitat von JamesPond Beitrag anzeigen
    Japp, Trico scheint öfters einen eigenen Kopf zu haben. Ich hatte den Eindruck, dass das Tier, nachdem man es ein bisschen gestreichelt hat, dann die Befehle ausführte.
    Ist wie mit den Frauen.
    JamesPond gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •