Dragon Age: Origins für PC oder Konsole?

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Ich möchte gerne Dragon Age kaufen und überlege nun ob ich es für den PC oder die Konsole holen soll. Welche version ist denn besser? Gibt es für den PC auch die Ultimate Edition? Wie ist denn die Steuerung auf dem PC? Da ich mein PC im Wohnzimmer über den Fernseher laufen lasse möchte ich es am Liebsten mit dem Gamepad spielen. Geht das überhaubt oder ist es am PC auf die Maussteuerung ausgelegt. Danke schonmal für eure Tipps.
 
Die UE gibt es auch für den PC. Ich kann die PC Version empfehlen. Die Konsolenversion fällt grafisch ziemlich schwach aus. Zudem hat man nur bei der PC Version die möglichkeit, jederzeit in eine Iso Ansicht zu wechseln, was vor allem die Kämpfe um einiges übersichtlicher macht. Für die PC Version gibt es auch einige interessante Mods.
 
Würde dir auch zur PC-Version raten, da sie technisch deutlich besser ausgefallen ist. Hab selbst erst vor Kurzem die 360-Fassung gespielt, war zwar ganz nett, aber es gab auch sehr viele Bugs und Fehler - so dass ich mich ein wenig ärgere, dass ich nicht gleich zur PC-Fassung gegriffen hab. Ob die allerdings mit Controller spielbar ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht - wobei das für mich nicht relevant wäre.
 
Kommt halt drauf an wo dir zocken mehr Spaß macht. Ich habe nur die 360-Version gespielt und finde sie super. Hatte auch so gut wie keine Probleme. Da ich das Spiel installiert habe, kam es auch bei größeren Kämpfen zu keinen Slowdowns.

Aber die Ultimate Edition soll ja anscheinend etwas fehlerbehaftet sein, das kann ich nicht beurteilen. Habe es damals ziemlich zum Release geholt.
 
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde zur PC Version greifen. Muss dann halt mal ausprobieren obs mim Gamepad geht, über google hab ich dazu leider auch keine Infos gefunden. Möchte gerne den ersten Teil nachholen bevor der zweite kommt. Das Spiel geht ja von der art her in Richtung Knights of the old Republic nur mit fantasy Setting, und die habe ich beide gerne gespielt.
 
@ Godchilla

Wenn ich nach den Einträgen im diesem Forum gehe http://www.gamefaqs.com/boards/920668-dragon-age-origins/52107355 dann gibt es leider keinen GamePad Support für die PC-Version.
Aber so wie wie DA:O aufgebaut ist, ist das nicht weiter wild und - aufgrund meiner Erfahrungen mit Games dieser Art auf PC - wird sich DA:O sicher gut mit Maus & Tastatur spielen lassen. Es braucht vlt. wenn man es nicht gewöhnt ist, etwas Übung, aber mit der Zeit geht das dann schon fast wie von selbst. :)
 
Ähnlich wie bei Oblivion oder Fallout gilt auch hier: auch wenn die Konsolenversionen keinesfalls schlecht sind, guten Gewissens kann man hier nur die PC Versionen empfehlen. Gerade Dragon Age sieht auf dem Rechner nicht nur 2 Klassen besser aus, es geht auch alles deutlich leicher von der Hand.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ähnlich wie bei Oblivion oder Fallout gilt auch hier: auch wenn die Konsolenversionen keinesfalls schlecht sind, guten Gewissens kann man hier nur die PC Versionen empfehlen. Gerade Dragon Age sieht auf dem Rechner nicht nur 2 Klassen besser aus, es geht auch alles deutlich leicher von der Hand.


genauso siehts aus.

Definitiv pro PC in dem Fall
 
Zurück