Seite 2 von 4 1234
  1. #11
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    82
    Das kannst du laut sagen, wenn man sich die qualität anguckt, es ist einfach hammer.
    Es war schon so realistisch, also ich meine es hatte diesen "terminator" touch.
    Guck dir mal das video an, dann weißt du was ich meine, obwohl es für amiga war, hatte es so eine gute qualität.
    http://www.youtube.com/watch?v=yoZxnQraJpE


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das spiel wieder spielen könnte?
    Es gibt zahlreiche amiga emus, aber ich habe nicht mehr das nötige know how.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Price hat folgendes geschrieben:

    Jahaaaa danke vielmals!


    Damals war es mit der Zensur nicht so extrem, heute wird ja alles verantwortlich gemacht, nur nicht der eigentliche grund...

    Naja die Zensur war schon immer recht straff, so wurden ua auch so Spiele wie Wings of Fury oder Cannon Fodder verbannt, bei denen weitaus weniger BLut vergossen wurde, oder auch Navy Seals (da hatte allerdings die Handlung den ausschlaggebenden Punkt gegeben. Der beste Ami Emulator ist meiner Meinung nach WinUAE.

  3. #13
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    Wings of Fury war aber auch ein ziemliches Propaganda-Ballerspiel. Amis gegen Japaner.

    Aber mann, hat das gefetzt.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Naja, glaub an der Propaganda lag das nicht unbedingt (gab nämlich auch nen japanisches WoF bei dem man auf Amis schoss). Das Problem, waren die dummen Soldaten, die dann immer aus den brennenden Bunkern gerannt sind und man sie mit den MG leider Gottes wegpusten musste, damit sie die Bunker nicht wieder aufbauen konnten. Die GameBoy Version beinhaltete dieses nicht und wurde demnach auch nicht verboten.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von remaxx
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    136
    Walker konnte man ja auch noch zu zweit zocken !
    Einer steuerte den " Kampflåufer " und der andere war der " Feuerleitoffizier " !!
    Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !!

  6. #16
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    82
    remaxx hat folgendes geschrieben:

    Walker konnte man ja auch noch zu zweit zocken !

    Einer steuerte den " Kampflåufer " und der andere war der " Feuerleitoffizier " !!

    Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !!
    jaaaa stimmt wo du es sagst, so hatte ich es mit einem kumpel gemacht.


    Schade das es kein remake gibt

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    remaxx hat folgendes geschrieben:

    Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !!
    http://cgi.ebay.de/PC-DOS-Wings-of-Fury-Broderbund-1988_W0QQitemZ8234719615QQihZ003QQcategoryZ90847QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Da, ganz exklusiv und nur für dich. Ist allerdings PC Version, aber original verpackt. Musst aber ganz schön tief in den Geldbeutel dafür greifen müssen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Price hat folgendes geschrieben:


    Schade das es kein remake gibt
    Doch, es gibt nen Remake von Walker, namens Steel Walker. Ist allerdings nen 3D Shooter. Mehr Infos und ne Demo findest hier.

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50915

  9. #19
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    remaxx hat folgendes geschrieben:

    Walker konnte man ja auch noch zu zweit zocken !

    Einer steuerte den " Kampflåufer " und der andere war der " Feuerleitoffizier " !!

    Wenn einer von euch noch Wings of Fury als ORIGINAL mit VERPACKUNG hat....her damit !!
    hinten anstellen! Ich weiß, das Ding ist höllenteuer.
    Alpha, Du hast Recht, die Japaner haben für ihren Sharp Rechner eine Version rausgebracht, bei der sie die AMi sbekämpfen dürfen.
    Das mit den rumlaufenden Gegner, die man dann wegballern musste, war wirklich übel, war zwar ohne Blut, aber diese Kampfschreie dabei waren doch irgendwie gruselig.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    partykiller hat folgendes geschrieben:


    Alpha, Du hast Recht, die Japaner haben für ihren Sharp Rechner eine Version rausgebracht, bei der sie die AMi sbekämpfen dürfen.

    Das mit den rumlaufenden Gegner, die man dann wegballern musste, war wirklich übel, war zwar ohne Blut, aber diese Kampfschreie dabei waren doch irgendwie gruselig.
    joa, zumal die Soldaten mehr oder weniger aus zwei bis drei Pixel bestanden. eigentlich war WoF nen totales Trash Spiel. Die Steuerung war miserabel, die Missionen immer gleich und an optischer Abwechslung gab es auch so gut wie nix. und wenn es das weltbekannte "Colin was here" nicht gegeben hätte, dann hätte man das Spiel aufgrund des extrem hohen schwierigkeitsgrades bestimmt nicht so oft gespielt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •