Seite 3 von 3 123
  1. #21
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.381
    hm, könnte richtig sein, ich habe nur "Monster World" und "Monster Lair", für das Master System "Dragon's Trap".

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Push!

  3. #23
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DoA Hype
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    83
    Und da ist es passiert.

    Die Sega Classics Collection wir nun auf Januar verschoben. Da müssen wir bzw. die Interessierten noch ein wenig Geduld aufbringen.

  4. #24
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.381
    das ist natürlich ärgerlich, denn zum Weihnachtsgeschäft hätte das Ding noch ordentlich Umsätze machen können, nachher ist wirklich eine verpasste Chance.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von zneo75
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Beiträge
    772
    Wird trotzdem gekauft. Weiß eigentlich jemand, ob das die reinen Originale sind oder ob einige mit aufgebohrter Grafik drauf sind, so wie sie in Japan einzeln verkauft wurden. Erinnere mich da an Bilder von Outrun mit ner Polygongrafik...

  6. #26
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DoA Hype
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    83
    Also soweit ich das auf Screenshots sehen konnte, handelt es sich bei der Sega Classics Collection um "aufgemotzte" Klassiker.

    Bei der Capcom Classics Collection ist alles beim alten.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Das ist doch schön so.

  8. #28
    plug and play
    Gast
    jippel hat folgendes geschrieben:

    Also ich bin kein großer Freud von Retro Collections und Neuauflagen.

    Wenn ich nen Classicgame zocken will (und das kommt nicht soo selten vor ), dann greife ich doch gleich zum Original. Es ist ja nicht nur das Spiel ansich, sondern auch alleine schon das Einlegen des Moduls (z.B. beim NES manchmal nen ganz schöner Akt bis es endlich läuft :meckern und vor allem der Controller..zu einem alten NES-Game brauch ich einfach das schöne, unangenehme drücken des viereckigen, unergonomischen Joypads
    dann schau mal da rein http://gameport.tv

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    Ich finde diese Sammlungen eher schlecht.

    Das Flair auf der Originalkonsole ist wesentlich größer, weil es eben echt ist. Emulation kommt da zu keiner Sekunde ran.
    Diese Sammlungen sind ja auch nur ein Emulator und die Roms und die Emulationen sind meist sehr schlecht, da muss man sich nur mal die von Sega auf der PS2 ansehen. Da hängt der Sound oder er klingt Klassen schlechter, Ruckler und andere Nervigkeiten.

    Remakes sind sowieso Mist, was bei Filmen gilt, gilt eben auch bei Spielen. Warum sollt es da anders sein?
    Auch hier beweist das wieder Sega sehr gut. Das Golden Axe Remake ist einfach nur ein mieser Witz. Abgrundtief hässliche Grafik, schlechter Sound, miese Steuerung und es hat nicht mehr viel vom alten Kulttitel Golden Axe in sich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •