Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    franky51373
    Gast

    Must Haves For SEGA Megadrive / Genesis

    Sonic (alles ?), NBA Jam,...? Und was noch?

    Was könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Salamibrodel
    Mitglied seit
    30.03.2003
    Beiträge
    295
    Streets of Rage 2 und Phantasy Star 4. Dann noch ein pahr Shooter wie Gradius 3 und Musha Aleste.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    - Strider
    - Fifa
    - International Superstar Soccer
    - Phantasy Star
    Mehr fällt mir jetzt so spontan auch net mehr ein. Sonic ist natürlich perfekt eigentlich jeder Teil. Außer Sonic 3D weil ich mich da nicht so richtig wohl gefühlt habe
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von vampy
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.559
    story of thor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    Aladdin, Castlevania, Kid Chameleon, Landstalker, Lemmings 2 - The Tribes, Panik auf Funkotron, Super Skidmarks, True Lies, Urban Strike. Aus meiner bescheidenen Sicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    street of rage 1 - etwas dürftige grafik, trotzdem ein uriges beat'm up
    street of rage 2 - deutlich aufpolierte grafik, grandiose musik und beat'm up kost vom besten
    street of rage 3 - grafisch nochmals ein wenig besser, aber immer noch ist das wichtigste vorhanden, ein fesselndes gameplay

    toejam & earl 2 - absolutes kracher-jump'n run mit viel witz und charme

    california games - die "fun sport"-kost für zwischendurch, vom surfen bis hin zum rollerbladen wird alles geboten

    aquatic games - uriges "fun sport"-game rund um james pond (was für ein tierchen war das eigentlich gleich nochmal) und eine tier-olympiade (mit robbenfütterung, hinternislauf und beachvolleyball)

  7. #7
    blackbird
    Gast
    Das sind die Spiele, die den traurigen Rest meiner damaligen Sammlung darstellen und die ich nie verkaufen werde:

    -Mega Probotector (Contra Hardcops) (wer kennt Contra nicht)
    -World of Illusion (wunderschöner Mickey & Donald-Hüpfer)
    -Cool Spot (besser als auf dem SNES)
    -Castlevania New Generation (ímmerhin ein Castlevania für MD, auch wenn es sich nicht ansatzweise mit Rondo of Blood für PC-Engine messen kann)
    -Ecco the Dolphin (legendäres 2D-Abenteuer mit einem Delphin, eher speziell)
    -Alien Soldier (von Treasure, wer das Spiel als Action-Fan nie gespielt hat verpasst etwas in seinem Leben)
    -Revenge of Shinobi (der All-Time-Klassiker)
    -Earthworm Jim 2 (ein Regenwurm, ein Kampfanzug und Mandarinen)
    -Flashback (spielt sich auf dem Mega Drive am besten, finde ich)
    -Kid Chameleon (sehr langes, sehr bizarres und sehr gutes Jump n Run)
    -Gunstar Heroes (Treasure...)
    -The Story of Thor (Ein Action-Adventure, das man, im Gegensatz zu Landstalker, haben muß)
    -Thunderforce 4 (der systemübergreifend beste Shooter der 16-Bit-Ära, meiner Meinung nach, das sschließt das Neo-Geo mit ein)
    -Streets of Rage 2 (Prügel-Scroller, den ich auf der Jagd nach Rekorden dutzende Male durchgespielt habe)
    -Streetfighter 2 Special Championship Edition (das Unmögliche wurde wahr, Streetfighter 2 auf dem Mega Drive)
    -Jungle Strike (der 2. und beste Teil der Serie)

  8. #8
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.387
    Biohazard Battle (schönes Shoot-em up)
    Dragon's Fury und Dragon's Revenge (die beiden Drachenflipper)
    Dune II (gutes Echtzeitstrategie-Spiel)
    Dungeons & Dragons Warriors of the eternal sun
    Ecco The Tides of Time (Nachfolger zu Ecco the dolphin)

    Wer Flashback mag, sollte auch den Vorgänger "Another world" zur Komplettierung haben, am besten dann auch noch den dritten Teil "Fade to black" auf der Playstation.

    Gauntlet IV, Gynoug (noch so'n guter Shooter), Herzog Zwei, The Immortal
    Die Strike Reihe: Desert Strike, Jungle Strike, Urban Strike, auf der PlayStation geht es dann auch weiter mit Soviet Strike und Nuclear Strike
    Klax (netter Action-Puzzler), Landstalker, Light Crusader, Might & Magic
    Phantasy Star II-IV (Teil III mit Abstrichen), Phelios
    Rocket Knight Adventures, Shining Force I+II, Shadow Dancer
    Snake Rattle 'n Roll, Soleil (cooler Zelda Clone), Starflight (gutes Weltraum-RPG), evtl. Syndicate, Toejam + Earl 1+2, Truxton, Vectorman, Zero Tolerance

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Herzog II
    Phantasy Star IV
    Gynoug
    etc.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.582
    Landstalker
    Gunstar Heros

    Das waren noch Spiele

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •