Must Haves For SEGA Megadrive / Genesis

Auf'm Mega Drive gibt es mehr als genug guter Software!
Hab da mal noch eine andere Frage.Hab jetzt "The Punisher" erstanden, gesehen das es noch nicht in der Datenbank war, es demnach in Gamezone sofort eingeliefert und kurze Zeit später das 'ok' für das Spiel erhalten!
Doch mit Hilfe der Suchfunktion ist es nicht mehr in der Datenbank zu finden, kann es nun sein, daß das Spiel schon indiziert war und ich es deshalb nicht in meine Sammlung aufnehmen kann?
Danke schon mal für eure Antworten...
 
Langrisser/Warsong 1 und 2 (für mich das beste Strategiespiel aller Zeiten)

Shining Reihe

Thunderforce V

Mega CD: Lunar 1 und 2
 
mik82, welches "The Punisher" meinst Du denn? PC, PS2 oder Xbox? Alle drei stehen in der Datenbank drin. Und alle drei kann man in die Sammlung mit aufnehmen.
 
Morgen Partykiller, in welchem Forum befinden wir uns denn hier? Meinte schon das für's Mega Drive!
Ergänzend, wenn man "The Punisher" auf 'Inhalte einliefern' geht, bzw. 'fehlende Spiele vorschlagen', dann wird es dort angezeigt.
Vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen...
Danke Party...
 
Leider hatte ich nie einen Mega Drive, doch die 2D-Sonic-Spiele haben mich schon immer fasziniert und spielen sich flott und spaßig. Hang-On ist auch ganz witzig. Es kam mir so vor, dass der Süden stark Nintendo dominierend war zu der Zeit... konnte es nur bei den Nordlichtern zocken.

@RAM-es: Wieso wurde der Thread zu Phantasy Star Online geschlossen und auf dieses Thema verwiesen? Das Game hat wenig mit seinen MD-Vorgängern zu tun und wenn, dann gehört es in die Spieleforen, wovon es zu der originalen Dreamcast-Version sowieso kein Topic gibt... :meckern::blackeye:
 
@mik82
Ups, mein Fehler. Ich war total überrascht, dass es ein Spiel "The Punisher" von 1990 gab, das kannte ich gar nicht. Ich dachte, Du meintest die aktuellen Fassungen, die derzeit rumgeistern.

@Master
Vermutlich sollte auf den Sega-Thread verwiesen werden bzw. u.U. auf den Dreamcast Thread.
Wenn es kein Forum zu PSO für die DC gibt, kann man eines eröffnen.
 
Nennen muss man hier noch zwei Titel:

Einerseits Duke Nukem 3D, weil es eine absolute Kuriosität ist und man nicht mal weiß ob es legal ist oder nicht

und

Beggar Prince. Das erste neue weltweit veröffentlichte Spiel für das Mega Drive seit fast 10 Jahren. Ein sehr gutes Action-RPG
www.beggarprince.com
 
Dann sollte man vielleicht auch "Teenage Queen" erwähnen, ist ebenfalls ein Fanprojekt, sollte mittlerweile auch draußen sein, eine Art "Strip Poker" für den Megadrive.
 
@ShadowAngel:Dieses Spiel wurde damals als Mega Drive Version in Brasilien released.Dort gibt es sogar noch ganz andere Spiele auf'm MD.

@partykiller:Genau das Spiel meine ich.Habe nichts über eine Indizierung gehört und deshalb frage ich.

Apropo:Bin zur Zeit wieder in einem ziemlichen MD Sammelrausch.
Hat zufällig da draußen jemand folgende Spiele zum Verkauf?

Death and Return of Superman (pal)
Spiderman: Seperation Anxitiey (pal)
Swampthin (us)
Daze before Christmas (pal)
Battletoads/Double Dragon (us)

Alle Spiele sollten natürlich komplett sein!Danke, mik...
 
mik82 hat folgendes geschrieben:

@ShadowAngel:Dieses Spiel wurde damals als Mega Drive Version in Brasilien released.Dort gibt es sogar noch ganz andere Spiele auf'm MD.

Richtig. Weil Tec Toy bis heute noch die Sega Konsolen dort drüben verkauft. Teilweise mit 100 eingebauten Spielen.

Tec Toy selbst hat Spiele entwickelt. Wobei die sich größtenteils eher auf das Master System gestürzt haben, weil das dort wesentlich populärer als das MD ist. Vielleichts liegt es eben auch daran, das sie für das MS die Wonderboy Spiele überarbeitet haben und die Sprites durch die Figuren der Monica Comicreihe ersetzt haben. Dazu noch Spiele wie Street Fighter 2

Für das Mega Drive ist das eher selten. Spiele wie Virtua Fighter vs. Taken (Tekken) 2, Tekken 3 oder Ultimate Mortal Kombat 3 sind reine Homebrews aus Hong Kong. In Asien gibt es noch viele unentdeckte Spiele für das Mega Drive, die sogar teilweise wirklich genial sind. Shui Hu Feng Yun Zhuan ist eines davon und so eine Farbpracht ist für das MD schon wirklich ungewöhnlich.
 
Ganz klare MustHave Titel sind
Shining Force 1 + 2
Sonst hab ich eigentlich keine so grossen Favoriten (oder sie fallen mir nicht ein) ^^
 
So, geb hier auch mal meinen Must-Have-Mega-Drive-Exklusiv- Senf zu: :bigsmile:

Sonic 1+2+3
Sonic & Knuckles
Ristar
Castle + World of illusion
Toe Jam & Earl 1+2
Quackshot
Dynamite Headdy
Marsupilami
Ecco- The tides of time
Revenge of Shinobi
Rocket Knight Adventures
Wonderboy in Monsterworld
Landstalker
Soleil
The Story of Thor
Phantasy Star 2+3+4
Shining Force 1+2
Mega Turrican
Streets of Rage 1+2+3
Comix Zone
Thunder Force IV
Gunstar Heroes
 
Die meisten Leute hier liegen goldrichtig. Die vielen Übereinstimmungen zeigen, daß sich bei den Retrofans ein grundlegender Kanon über die wichtigsten/besten Megadrive- Spiele etabliert hat.

Ich kann mich den meisten Listen nur anschließen. Für mich persönlich gehören die Sonic und Streets of Rage -Reihe zu den Höhepunkten auf dem Megadrive ( wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen, weil nostalgische Erinnerungen vieles positiv verklären).
 
Sonic 1-3, Knuckles plus Aufsatz
Castle of, plus World of iIllusion
Toe Jam & Earl
Where in the world is Carmen Sandiego
Quackshot - Donald Duck
Midnight Resistance
Landstalker
Ecco the Dolphin
Revenge of Shinobi
Shining Force
Wonderboy, in monsterworld
Soleil
Comix Zone
Gunstar future hereos
Truxton
Super Street Fighter
Jungle Strike
Strider

Damit liegt man goldrichtig.:)
 
aber Gunstar FUTURE heroes gibt es nur auf dem GBA, für Megadrive heißt es nur Gunstar Heroes.

Aber es stimmt, der Titel lohnt sich auf jeden Fall, hat auf ebay auch meist stabile Preise.
 
Habe eben mal geschaut, ist in der Tat Gunstar Hereoes. Genesis, also habe ich auch noch die US-Version.
 
Zurück