Must Haves For SEGA Megadrive / Genesis

F

franky51373

Guest
Sonic (alles ?), NBA Jam,...? Und was noch?

Was könnt ihr empfehlen?:eek:
 
Streets of Rage 2 und Phantasy Star 4. Dann noch ein pahr Shooter wie Gradius 3 und Musha Aleste.
 
- Strider
- Fifa
- International Superstar Soccer
- Phantasy Star
Mehr fällt mir jetzt so spontan auch net mehr ein. Sonic ist natürlich perfekt eigentlich jeder Teil. Außer Sonic 3D weil ich mich da nicht so richtig wohl gefühlt habe:bigsmile:
 
Aladdin, Castlevania, Kid Chameleon, Landstalker, Lemmings 2 - The Tribes, Panik auf Funkotron, Super Skidmarks, True Lies, Urban Strike. Aus meiner bescheidenen Sicht.
 
street of rage 1 - etwas dürftige grafik, trotzdem ein uriges beat'm up
street of rage 2 - deutlich aufpolierte grafik, grandiose musik und beat'm up kost vom besten
street of rage 3 - grafisch nochmals ein wenig besser, aber immer noch ist das wichtigste vorhanden, ein fesselndes gameplay

toejam & earl 2 - absolutes kracher-jump'n run mit viel witz und charme

california games - die "fun sport"-kost für zwischendurch, vom surfen bis hin zum rollerbladen wird alles geboten

aquatic games - uriges "fun sport"-game rund um james pond (was für ein tierchen war das eigentlich gleich nochmal) und eine tier-olympiade (mit robbenfütterung, hinternislauf und beachvolleyball)
 
Das sind die Spiele, die den traurigen Rest meiner damaligen Sammlung darstellen und die ich nie verkaufen werde:

-Mega Probotector (Contra Hardcops) (wer kennt Contra nicht)
-World of Illusion (wunderschöner Mickey & Donald-Hüpfer)
-Cool Spot (besser als auf dem SNES)
-Castlevania New Generation (ímmerhin ein Castlevania für MD, auch wenn es sich nicht ansatzweise mit Rondo of Blood für PC-Engine messen kann)
-Ecco the Dolphin (legendäres 2D-Abenteuer mit einem Delphin, eher speziell)
-Alien Soldier (von Treasure, wer das Spiel als Action-Fan nie gespielt hat verpasst etwas in seinem Leben)
-Revenge of Shinobi (der All-Time-Klassiker)
-Earthworm Jim 2 (ein Regenwurm, ein Kampfanzug und Mandarinen)
-Flashback (spielt sich auf dem Mega Drive am besten, finde ich)
-Kid Chameleon (sehr langes, sehr bizarres und sehr gutes Jump n Run)
-Gunstar Heroes (Treasure...)
-The Story of Thor (Ein Action-Adventure, das man, im Gegensatz zu Landstalker, haben muß)
-Thunderforce 4 (der systemübergreifend beste Shooter der 16-Bit-Ära, meiner Meinung nach, das sschließt das Neo-Geo mit ein)
-Streets of Rage 2 (Prügel-Scroller, den ich auf der Jagd nach Rekorden dutzende Male durchgespielt habe)
-Streetfighter 2 Special Championship Edition (das Unmögliche wurde wahr, Streetfighter 2 auf dem Mega Drive)
-Jungle Strike (der 2. und beste Teil der Serie)
 
Biohazard Battle (schönes Shoot-em up)
Dragon's Fury und Dragon's Revenge (die beiden Drachenflipper)
Dune II (gutes Echtzeitstrategie-Spiel)
Dungeons & Dragons Warriors of the eternal sun
Ecco The Tides of Time (Nachfolger zu Ecco the dolphin)

Wer Flashback mag, sollte auch den Vorgänger "Another world" zur Komplettierung haben, am besten dann auch noch den dritten Teil "Fade to black" auf der Playstation.

Gauntlet IV, Gynoug (noch so'n guter Shooter), Herzog Zwei, The Immortal
Die Strike Reihe: Desert Strike, Jungle Strike, Urban Strike, auf der PlayStation geht es dann auch weiter mit Soviet Strike und Nuclear Strike
Klax (netter Action-Puzzler), Landstalker, Light Crusader, Might & Magic
Phantasy Star II-IV (Teil III mit Abstrichen), Phelios
Rocket Knight Adventures, Shining Force I+II, Shadow Dancer
Snake Rattle 'n Roll, Soleil (cooler Zelda Clone), Starflight (gutes Weltraum-RPG), evtl. Syndicate, Toejam + Earl 1+2, Truxton, Vectorman, Zero Tolerance
 
Gunstar Heroes erfährt derzeit eine Art neuen Aufschwung, denn es ist für den GBA erschienen.
Gunstar Future Heroes oder so.
 
Ist das nur ein Remake oder ein komplett neues Spiel?

Hab Gunstar Heroes geliebt, vor allem im Zweispielermodus war es einfach total genial, kenne kaum noch ein Mega Drive Spiel bei dem soviel mit Effekten und Action geprotzt wurde.
Stellenweise musste man ja fast befürchtet der Fernseher fliegt auseinander :bigsmile:
 
Ich habe es mal gerade nachgeschaut in der Maniac, es scheint ein Nachfolger zu sein, kein simples Remake. Und es hat eine sehr ordentliche Wertung erhalten, 85%.

Damit bricht Treasure mit der Tradition, zu seinen Spielen keine Nachfolger zu veröffentlichen.

Andererseits: Ikaruga hat zumindest den Untertitel Project RS 2, eine Hommage an Radiant Silvergun, den berühmten Saturn-Shooter.
 
Ich hat zwar noch nie einen Megadrive,aber beim Kumpel fand ich früher dieses Hang ON gut.
 
Shining Force
Shining Force II
Shining in the Darkness
Warsong
Musha Aleste
Probotector
Turrican
Revenge of Shinobi


[für's Mega CD: Shining Force CD, Lunar Silver Star Story, Lunar Eternal Blue, Vay, Formula 1 - Heavenly Symphony, Robo Aleste]
 
Also Must Have Titel sind definitiv:

ToeJam & Earl
Solch ein Spielprinzip wirst du nicht nocheinmal finden (ich suche schon seit langer, langer Zeit), sehr spaßiges Spiel.

Landstalker
Sehr gutes Action-Adventure mit einer bissl schwierigen Steuerung aufgrund der Perspektive. Die Story und Stimmung sind aber phämomenal (Es lebe Eke-Eke :mosh:).

Shining Force II
besser als der erste Teil, durch die Story und die KI. Durch einen Cheat kann man sogar die Gegner steuern und somit gegeneinander spielen.

Gunstar Heroes
kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, der Level mit dem Brettspiel ist der Oberhammer!

Syndicate
Man baut sich in dem Spiel ein weltweites verbrechersyndikat auf. Zu Zweit richtig lusitg.



ich könnte noch bis 2009 an dieser Liste weiterschreiben :bigsmile:
 
sinfortuna hat folgendes geschrieben:
[für's Mega CD: Shining Force CD, Lunar Silver Star Story, Lunar Eternal Blue, Vay, Formula 1 - Heavenly Symphony, Robo Aleste]
vielleicht noch "Snatcher" und "Popful Mail"?
 
Landstalker mit dem jungen Niels? Es geht. Kein Top-Titel in meinen Augen, da die enge Bindung fehlt. Popful Mail? Kenne ich leider nicht bzw. habe es nicht gepüllt. Snatcher? Ja, ist top.
 
Zurück