1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.841

    American McGee`s Alice

    Guten Morgen!

    Sehr gespannt bin ich auf das im nächsten Jahr erhältliche "Alice: Madness Returns".
    Gerade eben habe ich aber gelesen, dass dieser Teil wohl auf dem ersten Teil "American McGee`s Alice" aufbaut.

    Dazu haben sich dann, nach einer eher erfolglosen Internetrecherche, folgende Fragen bei mir ergeben:

    1. (Wird wahrscheinlich heute schwer zu beantworten sein.) Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um dem neuen Spiel folgen zu können?

    2. Läuft der erste Teil unter Windows Vista? Laut Amazon wird OS Win95, Win98 oder WinMe empfohlen. Leider habe ich schon oft kompatibilitätsprobleme mit WinVista gehabt, deshalb frage ich vorher lieber mal...


    In diesem Sinne: Danke euch für Antworten!


    P.S.: Den ersten Teil gibt es nicht für Konsolen, ist doch richtig, oder!?
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.585
    1. Da Teil 1 nicht für Konsolen erschienen ist, die Fortsetzung dafür dieses mal auch für PS3/XBOX 360 erscheint, kann man davon ausgehen, das man den 1 Teil nicht gespielt haben muss, um die Story nachvollziehen zu können. Auch weil Teil 1 nicht der große Verkausfhit war, und man sich dadurch einiges verbauen würde, was die Erfolgschancen von Teil 2 betrifft, wenn man voraussetzen würde, das man den 1 Teil kennen muss, um bei der Story durchzusteigen. Wobei es gut möglich ist, das es einige Anspielungen, auf den 1 Teil geben wird.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.841
    @ Garfield

    Danke dir. - Was du schreibst macht durchaus Sinn.


    Der erste Teil wird bei amazon übrigens noch für (neu) knapp 70,00 Euro gelistet. :0
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint Teil 2 eher eine Art "Evil Dead II"-Äquivalent zum Vorgänger zu sein, also quasi ein Halb-Remake, das die Geschehnisse des Erstlings knapp anreißt und dann darauf aufbaut. Muss Teil 1 auch mal wieder spielen. War ein atmosphärisch tolles Teil, das ein paar ärgerliche Balancingprobleme hatte.

  5. #5
    gyroscope
    Gast
    Unter XP ist es auf jeden Fall prima gelaufen, geiles Game...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •