Ipod nano - entdecke die Möglichkeiten?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Moin,

Folgendes: ich habe mir vor kurzem Laufschuhe gekauft. Als ich mir ein schönes Paar ausgesucht habe (Nike), hat mir der Verkäufer eine kleine Packung mit der Aufschrift Nike+ unter die Nase gehalten und mir erzählt, wie super das doch sei. Es handelt sich dabei um einen kleinen Chip, der in den Schuh eingebaut wird und via Funk in Kontakt mit einem Ipod Nano tritt, wenn man läuft. So werden zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit (angeblich 97% Genauigkeit), Kalorienverbrauch usw. durch de Ipod gemessen und durch den Kopfhörer an mich weitergegeben. Das Ding ist meiner Meinung nach das innovativste Stück Technik, das ich in der letzten Zeit in die Finger bekommen habe. Früher hab ich den ganzen Mist immer selbst abschätzen müssen, mit dem Nike+ System sieht man sofort, ob man Fortschritte macht oder nachlässt. Die Daten können online ausgewertet werden und man bekommt eine Übersicht mit Tages- Wochen- und Monatsleistung. Soviel zur Werbung :bigsmile: ;).

Meine Frage: Gibt es andere solche innovativen Nutzungsmöglichkeiten für den Ipod Nano? Jetzt wo ich das Teil habe und schon einigermaßen begeistert bin, möchte ich es ja auch ausnutzen.
 
Du kannst dir Ipod linux auf den Nano machen, und so sau viele Musikformate und Videos abspielen.:mosh:
 
Ich dachte das wäre auf der 2. Generation nicht möglich!?
 
Zurück