Seite 7 von 8 ... 5678
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.858
    @ Sandro
    Danke für die ausführliche und zufriedenstellende Beantwortung der Fragen!

    Ich persönlich finde das Kommentieren der Reviews nicht so toll.
    Wenn früher der Bedarf bestand, über das Spiel zu diskutieren, wurde dies
    auch im Spieleforum gemacht.

    Und um richtig konstruktive Kritik anzubringen, die man auch begründen kann,
    müsste man manche Artikel schon zerlegen.
    Dazu fehlt den meisten hier die Zeit und vor allem das Know-how.

    Standardfloskeln wie 'machs besser, indem du dein eigenes Review einreichst',
    finde ich auch fehlplatziert, wenn man nur einige Punkte zu kritisieren hat.

    Das Review ist nun mal die Meinung des Autors. Ende.

    Aber wo wir schon beim Thema sind -
    z.B. beim Diablo Special gehören noch 35 obligatorische Kommas
    in den Text. Da werd ich doch einen Teufel tun,
    unter den Text zu schreiben, dass die hier fehlen.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Ich behaupte jetzt einfach mal die dass die drin waren. Sandro hat sie aber raus editiert
    Ich mein mit Kritik auch nicht dass man den Grammatiknazi rausholt. Aber man kann doch durchaus z.B. fachliche Fehler, sofern vorhanden, ansprechen. Sowas in der Art meinte ich.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.858
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal die dass die drin waren. Sandro hat sie aber raus editiert
    Ich mein mit Kritik auch nicht dass man den Grammatiknazi rausholt. Aber man kann doch durchaus z.B. fachliche Fehler, sofern vorhanden, ansprechen. Sowas in der Art meinte ich.
    Fachlich kann ich dazu nix sagen; ( und auch zu vielen anderen Reviews nicht, da ihr die Spiele ja meistens zuerst bekommt )
    nur noch handwerklich:
    Du hast da sprachlich ein wunderschönes, atmosphärisches Bild aufgebaut.
    So und jetzt genug der Arschkriecherei
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Gerade von dir nehm ich so ein positives Feedback gern entgegen..und das war nicht geschleimt

    Ich wollte halt mal ein wenig was anderes machen als nur nen blanken Storyabriss und dem ganzen nen kleinen "Rahmen" geben..Am Ende soll der Leser quasi mit dem Trailer die Vision "miterleben" und dann am besten direkt das Spiel starten und mit dem Kreuzritter losspielen. Der Lagerfeuer-Typ, Zayl, ist übrigens die Hauptfigur in mehreren der Diablo-Romane...kleines Bonbon für die Hardcore-Fans
    Geändert von Mersadion (25.08.2014 um 21:57 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Ich erinnere mich nur zu gern an mein black flag Review. Da wurden meine fehler vernünftig kritisiert und auch z.t. berichtigt, danke jay für die Hinweise.


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Ja das mein ich. Sowas kann mal passieren und wenn dann jemand freundlich drauf hinweist ist das doch ne feine Sache. Immerhin sind wir keine Profi-Schreiber wie Sandro und Co

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ich werf da mal noch alte/neue deutsche Rechtschreibung in die Runde^^

    Ich bin ja noch Oldschool
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Es gibt ne neue Reform?

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    @ Phil

    Kein Ding hattest ja gefragt Mache sowas dann gerne.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.858
    War das GZ-Team gestern auf der Weihnachtsfeier?
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •