"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MagZero
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.842

    Frage Softwaresuche bzgl. Musik

    Guten Morgen Comm,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, die es mir ermöglicht einzelne Musikdateien, die auf einer CD sind, zu einem Stück zusammen zu legen und dann auch als ein Stück umzuwandeln (am liebsten .mp3 und / oder .wav).
    Ich habe hier verschiedene CDs, die gemixt wurden. Auf der Disc werden die Stücke einzeln angegeben, ich würde sie aber gerne als einen Track haben.

    In diesem Sinne: Ich habe zwar schon gegoogelt, aber was in manchen Foren so los ist... Da blickt ja keiner durch. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.842
    Von der Beschreibung her genau das was ich suche. Ich werds mal testen. Danke smikz.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.842
    Merge ist soweit schon mal super, allerdings ist die Testversion ziemlich unnötig, da ich jeweils nur die ersten drei Minuten eines Tracks zusammenschneiden kann. - Was bei Stücken die durchschnittlich fünf Minuten lang und ineinander gemixt sind, ziemlich sinnfrei ist. ;-)

    In diesem Sinne: Kennt jemand auch Freeware? - Oder ordentliche Demoversionen. ;-)
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    The Top 5 Free Tools To Split Or Merge Music Files

    Vielleicht hilft das.

    Alternativ mal nach Merge Mp3 Tracks oder so googlen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Teste mal Audacity Audacity - Download - CHIP Online

    Benutze ich, um mit Samples zu spielen. Ist Freeware und eines der simpelsten Programme in dem Bereich. Du kannst sehr einfach deine gewünschten Tracks aneinanderreihen und als eine MP3-Datei ausgeben Und wenn deine Tracks verschieden laut sind, kannst du sie hier auch ganz einfach auf eine Lautstärke bringen.
    piko gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Stimmt. Audacity hab ich auch daheim und damit alte Musik- und Hörspielkassetten in mp3 umgewandelt. Ist echt ein schönes und recht einfach zu bedienendes Programm.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    Teste mal Audacity Audacity - Download - CHIP Online

    Benutze ich, um mit Samples zu spielen. Ist Freeware und eines der simpelsten Programme in dem Bereich. Du kannst sehr einfach deine gewünschten Tracks aneinanderreihen und als eine MP3-Datei ausgeben Und wenn deine Tracks verschieden laut sind, kannst du sie hier auch ganz einfach auf eine Lautstärke bringen.
    damit bastle ich mir meine Klingeltöne zusammen^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.842
    Audacity crasht leider regelmäßig bei mir (unter Windows 8, 64-bit-Version). Ich komme nicht einmal so weit, dass ich die Tracks zusammenfügen kann. :-(

    In diesem Sinne: Alle benötigten Programme und das System sind bzgl. Updates auf dem aktuellen stand...
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  10. #10
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Schon mal mit MP3DirectCut versucht?

    Edit:
    Hatte es selbst schon lange nicht mehr gemacht, tue hauptsächlich mehr schneiden als zusammenfügen, deshalb mal ein Link für das zusammenfügen:
    http://www.nickles.de/forum/mp3-play...537923945.html
    http://www.winload.de/mp3directcut/m...t-mp3directcut für Version 2.1 und höher, eigentlich genau dasselbe.
    Geändert von HeavenX (24.07.2013 um 08:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •