Seite 64 von 83 ... 1454626364656674 ...
"Gefällt mir"-Übersicht94Gefällt mir
  1. #631
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Wollte ich sowieso tun, also hier mal ein paar Eindrücke zu "Cube Life". (Achtung, etwas mehr Text!)

    Ich hab bisher nur den Survival Modus gespielt. Man strandet auf einer Insel und fängt an zu bauen. Es gibt einen Tag und Nacht-Rhythmus, tagsüber sollte man möglichst viel abbauen und vor allem Nahrung anhäufen, da nachts die Insel von Kannibalen heimgesucht wird.

    Man kann auch schön über den Ozean schwimmen und so andere Inseln mit weiteren Einwohnern und Resourcen entdecken. Ziel ist es (wie der Name des Modus schon sagt) zu überleben und ordentlich zu "craften". Auch wenn es kein Vergleich zu Minecraft ist, so versprechen die Entwickler ordentliche Updates wie Multiplayer, neue Blöcke und natürlich Bugfixes. Die sind leider dringend notwendig!

    Das Spiel funktioniert und man kann einige Stunden verschwenden. Die Ladezeit ist schon recht lang, aber hinnehmbar, Grafik zweckmäßig und sollte bei so einem Titel auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Hin und wieder ruckelt es echt heftig, hält sich aber in Grenzen. Leider sind manche Bugs dermaßen nervig, dass ich schon mehrmals neu anfangen musste und bei manchen bisher keine Lösung finde, die Bugs zu umgehen.

    Gräbt man zu tief in den Berg, steht unter Umständen nach dem Laden alles unter Wasser. Dumm wenn man nicht mehr schnell genug rauskommt, da hilft nur neu anfangen. Diesen Bug kann man aber noch relativ einfach umgehen, in dem man eben nicht speichert, wenn man gerade weit unter dem Meeresspiegel ist. Ein anderer Bug bringt mich eher zur Verzweiflung:

    Die "Wilden", die einem nachts das Leben zur Hölle machen, sind irgendwann mit Speeren und Pfeilen bewaffnet und schießen damit ohne Probleme durch Wände (auch wenn diese aus Stein sind). Erste Idee: Tief in den Berg graben, aber hier läuft man Gefahr von dem vorherigen Bug erwischt zu werden. Zweite Idee: Baumhaus, d.h. möglichst hoch bauen. Die Frage ist nur wie hoch. Hab testweise ein komplett "gekapseltes" Steinhaus gebaut, mit einem Graben außenrum und bisher 4 Stockwerken je 5 Blöcke (inklusive schönem Treppenhaus). Das scheint immer noch nicht hoch genug zu sein. Nervig, denn eigentlich sollte das auch mit weitaus weniger Aufwand lösbar sein, wäre eben dieser Bug nicht...

    Wenn ich jetzt ein Tipp abgeben müsste... schwierig. Im Creative-Modus kann man sich wohl ordentlich austoben, auch wenn der Umfang *nicht* mit Minecraft vergleichbar ist. Es gibt zum Beispiel keine Türen, man kann die Nacht nicht überspringen usw. Der für mich interessantere Survival-Modus ist wie erwähnt durch die Bugs auf dauer nervig, da ich mittlerweile etliche unnötige Stunden in Versuche investiert hab, nicht von irgend welchen Speeren oder Pfeilen getroffen zu werden, anstatt andere Inseln zu erkunden.

    Die Entwickler scheinen recht engagiert zu sein (ich wollte fast schreiben, dass sie den Mund ziemlich voll nehmen ). Ob sie ihren Ankündigungen gerecht werden, wird sich wohl Anfang August zeigen, dann soll das erste Update kommen (inklusive lokalem Multiplayer, einem reinen Crafting-Modus ohne Kannibalen, ein Online-Multiplayer ist angeblich auch in der Mache). Im Moment würde ich eher sagen, es handelt sich um einen "Early Access"-Titel oder eine Alpha, die noch ein wenig Pflege benötigt. Empfehlen will ich es daher nur, wenn man sich dessen bewusst ist.

    Will man die Entwickler unterstützen, kann man die 7€ investieren. Will man auf Nummer sicher gehen und erwartet ein ausgreiftes Spiel, würde ich bis zum ersten Update warten und dann nochmal schauen. Erwartet man einen reinrassiges Minecraft, würd ich Minecraft spielen.
    Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

  2. #632
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.248
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Danke schön, schon bestellt
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  3. #633
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.939
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Danke schön, schon bestellt
    Oh! Als ich den Link reingestellt hab, lag der Preis bei 50€

    schau:
    http://chillmo.com/super-mario-maker...9-eur-ggf-vsk/

  4. #634
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Etwas OT:
    vgchartz hat ein paar lustige Verkaufszahlen zu Project Cars, ich muss zugeben, selbst wenn diese nicht besonders genau sein sollten, weiß man sofort, wieso die sich das wieder finanzieren lassen wollen. Sorry, viel beschissenere Zahlen als auf der One hätte man auf der Wii U auch nicht gehabt.
    Project CARS (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

  5. #635
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.387
    Biste etwas weinerlich??
    Vemrutlich hätte es auf Grund der Unspielbarkeit nur einen Verkauf gegeben. Und das wäre Tommy gewesen.

  6. #636
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.744
    Zitat Zitat von Puddy Beitrag anzeigen
    Etwas OT:
    vgchartz hat ein paar lustige Verkaufszahlen zu Project Cars, ich muss zugeben, selbst wenn diese nicht besonders genau sein sollten, weiß man sofort, wieso die sich das wieder finanzieren lassen wollen. Sorry, viel beschissenere Zahlen als auf der One hätte man auf der Wii U auch nicht gehabt.
    Project CARS (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz
    Die Verkaufszahlen können nicht stimmen. Laut VG Charts hat sich Project Cars auf allen Plattformen 0,41 Mio. mal verkauft. NamcoBandai hat allerdings bereits Anfang Juni bekannt gegeben, dass es die 1 Mio. Marke geknackt hat.

  7. #637
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.027
    Verkauft oder ausgeliefert ?

  8. #638
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.387
    Verkauft an den unwissenden aus der 2. Reihe...

    Project Cars: Über 1 Millionen Verkäufe

  9. #639
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.744
    Bei VG Charts sollte man auch nicht vergessen, dass Downloadverkäufe nicht berücksichtigt werden und diese haben mittlerweile auch auf Konsolen einen großen Marktanteil.

  10. #640
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.387
    Ja, und scheinbar ist auch Deutschland von dieser Download scheiße befallen. Schaut euch mal die Top 10 für PS4/One auf amazon an.
    Da ist ja alles voll mit Guthaben Karten. Das ist doc h scheiße!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •