Day Watch (Dnevnoi Dozor)

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
http://www.comingsoon.net/films.php?id=9123
neuer Trailer zur zweiten Verfilmung der offenbar sehr beliebten Fantasy Buchreihe. Nett anzuschauen, tonnenweise Spezialeffekte.

Viel über die Handlung der Fortsetzung von "Nochnoi Dozor" weiß ich nicht, aber es geht mal wieder um die Balance zwischen Licht und Dunkel im Moskau der Gegenwart, und offenbar wird diesmal der geschichtliche Hintergrund des Kampfes von Gut gegen Böse weiter erforscht, und, wenn man dem Titel glauben kann, mehr auf die Seite der Bösen eingegangen.

Ich hätte gerne gesagt das mir der erste Teil des Russland-Blockbusters gefallen hätte, da ich das Konzept und teilweise dessen Umsetzung gut finde und es unglaublich coole Effekte gab. Aber leider habe ich den ersten Teil schlicht und einfach nicht kapiert. Ich weiss nicht ob das ganze für Kenner der Buchreihe mehr Sinn gemacht hatte, aber ich konnte mir aus vielen Szenen einfach keinen Reim bilden.

Aber trotzdem würde ich gerne nochmal dem zweiten Teil die Chance geben, mir da etwas klarheit zu verschaffen.

Bleibt nur die Frage: Wann kommt der Film nach Deutschland?
 
Also von dem ersten Teil war ich super enttäuscht - fand den total schlecht und nur verwirrend. Daher habe ich mir dann mal das Buch geschnappt und siehe da: jetzt konnte ich nachvollziehen, warum das Buch in Russland ein Bestseller ist. Wirklich schade um die gute Vorlage, denn die Verfilmung ist eindeutig total verhunzt. Verstehe nicht, wie der Autor so eine Umsetzung zulassen konnte :crazy:

Daher mein Tipp: gebt den Büchern eine Chance und vergesst die Filme.
 
Das Unverständnis mag daran liegen, das der Film auf europäische Verhältnisse getrimmt und leicht umgeschnitten wurde. Eigentlich sind noch ein paar Passagen mehr darin zu finden, die aber dem russischen Publikum vorenthalten sind. Wann Teil 2 kommt, kann ich aber auch nicht sagen...
...laut imdb.de kommt der Film aber am 27. September diesen Jahres in die Kinos. Und das, obwohl er schon 2006 in Russland lief....
 
Zurück