"Gefällt mir"-Übersicht815Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    1917
    Zum zweiten Mal 1917 gesehen und ja auch der zweite Ausflug hat Spaß gemacht. Ein wahnsinnig toller Film.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    1917
    Zum zweiten Mal 1917 gesehen und ja auch der zweite Ausflug hat Spaß gemacht. Ein wahnsinnig toller Film.
    Den werde ich mir zeitnahe anschauen, die Vorfreude ist riesig.

Meine letzten Kinofilme:

- Zombieland: Doppelt hält besser (Unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger)
    - Bad Boys for Life (Gut verpackter Film in alter Bad Boys Manier)

Erfahrener Benutzer
    Parasite hat bei den Oscars abgeräumt. Absolut verdient, dieses Meisterwerk wurde zurecht ausgezeichnet.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Mercenario

Toller Western! Hat mir echt gut gefallen. Man merkt, dass hier Leute am Werk waren, die ihr Handwerk verstehen.
    Erst war ich ein wenig skeptisch, weil ich Western die die mexikanische Revolution thematisieren, oder zumindest in dem Zeitraum stattfinden, nicht ganz so gerne mag. Automobile oder Flugzeuge haben, für mich, in einem Western nichts zu suchen, auch wenn sie spärlich eingesetzt werden.
    Franco Nero geht in der Rolle des schlitzohrigen Polen aber dermaßen auf, dass ich direkt gefesselt war. Der Charakter des naiven aber aufbrausenden Mexikaners hat mir aber auch sehr gefallen. Der Bösewicht ist übrigens der Typ, der auch bei Tango und Cash den Halunken gespielt hat.
    Auf jeden Fall ein sehenswerter Film.

Der Tod zählt keine Dollar

So richtig weiß ich noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Er wirkt überhaupt nicht wie ein Italo Western sondern eher wie der typische amerikanische Streifen. Die Story, die Kostüme, die Dialoge - Nichts wirkt hier wie andere Filme italienischer Art, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Die, für mich überraschende, Wendung die ungefähr nach der Hälfte einsetzt, kann ich auch nicht so richtig einordnen. Mir hat sie gefallen, ob sie aber komplett schlüssig ist, möchte ich noch nicht beurteilen.
    Man kann den Film auf jeden Fall gut gucken, aber viel verpassen wird man nicht, wenn man ihn auslässt.

Als nächstes steht jetzt Brimstone auf der Liste. Liegt schon zu Hause bereit. Ein niederländischer Western ( oder war nur der Regisseur Holländer? Icb weiß es nicht genau.) mit John Schnee.
    Ich bin sehr gespannt! Soll auf jeden Fall ein heftiger Film der Marke "Klos im Hals" sein.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Akte X - Der Film

Ich habe letztens erfahren, dass ich ein "X-Phile" bin; bekennender Akte-X-Fan...
    Insofern spare ich mir hier eine Wertung über den Film; habe ihn mir angesehen, weil ich mir die komplette Serie aktuell wieder mal gebe und er die Staffeln 5 und 6 miteinander verbindet.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Das Omen (2006)

Ich war positiv überrascht. Damien und seine Teufeleien treten bei diesem Remake in den Hintergrund.
    Der Film erinnert eher an Illuminati und Final Destination, wobei ich kein Fan des letztgenannten bin.

7/10
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Hast du nur ne Handvoll gesehen oder gibt es nur ne Handvoll richtig gute Western?
    Feinde wäre zwar in meiner Top Ten der besten Western aller Zeiten, aber eher auf dem letzten oder vorletzten Platz.
    Ok, sagen wir zwei Handvoll ...

1. Zwei glorreiche Halunken
    2. Die glorreichen Sieben (Original)
    3. Spiel mir das Lied vom Tod
    4. Todeszug nach Yuma
    5. Hostiles
    6. Erbarmungslos
    7. The Hateful Eight
    8. Django Unchained
    9. Der Texaner
    10. Für eine Handvoll Dollar/Hängt ihn Höher
    Marco A und Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gamer2000 Beitrag anzeigen
    Ok, sagen wir zwei Handvoll ...

1. Zwei glorreiche Halunken
    2. Die glorreichen Sieben (Original)
    3. Spiel mir das Lied vom Tod
    4. Todeszug nach Yuma
    5. Hostiles
    6. Erbarmungslos
    7. The Hateful Eight
    8. Django Unchained
    9. Der Texaner
    10. Für eine Handvoll Dollar/Hängt ihn Höher
    Sehr schöne Liste, sind wirklich alles absolute Top Filme!

Der Spitzenreiter ist bei uns auf jeden Fall derselbe!

Wenn es auch etwas anspruchsvoller sein darf, guck dir unbedingt mal Dead Man von Jim Jarmush mit Johnny Depp an. Ein unglaublicher Film!
    Gamer2000 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Liste, sind wirklich alles absolute Top Filme!

Der Spitzenreiter ist bei uns auf jeden Fall derselbe!

Wenn es auch etwas anspruchsvoller sein darf, guck dir unbedingt mal Dead Man von Jim Jarmush mit Johnny Depp an. Ein unglaublicher Film!
    oder auch mal Yukon mit Charles Bronson und Leichen Pflastern seinen weg mit Klaus Kinski SUPER film
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
    oder auch mal Yukon mit Charles Bronson und Leichen Pflastern seinen weg mit Klaus Kinski SUPER film
    Yukon hab ich leider noch nicht gesehen, steht aber in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Programm.

Leichen pflastern seinen Weg ist echt super! Auf der DVD ist als kleines Schmankerl noch ein krasses Interview mit Kinski. Lohnt sich auf jeden Fall das auch anzuschauen.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen