"Gefällt mir"-Übersicht815Gefällt mir
  1. #10451
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.202
    SW Episode IX. 8/10. Schönes Popcornkino und durchaus einer der besseren Filme der neuen Trilogie.

    @Absalom: sehe ich genauso.

  2. #10452
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    Star Wars Episode 6
    Schöner Abschluss der Original Trilogie. Für mich bleibt Episode 5 der beste Teil der Original Trilogie. Episode 4 und 6 finde ich in etwa gleich gut. Zwar hatte Return of the Jedi etwas mehr Quatschelemente drin (der Anfang bei Jabba the hutt und gegen Ende des Film im Wald). Lukes Story war aber von Anfang bis Ende spannend und der Showdown mit Vader und dem Imperator auch super inszeniert.

    8,5/10

    Vor meinem Kurztrip nach Wien will ich mir noch Episode 9 im Kino geben. Morgen gehts dann weiter mit Episode 7, den ich schon sehr gut kenne und Episode 8, den ich nur 1x gesehen habe.
    Geändert von eddy 92 (25.12.2019 um 10:37 Uhr)

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  3. #10453
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    Better Watch Out
    Weihnachtlicher Slasher, der in eine ganz andere Richtung verläuft, als es die ersten 20-30 Minuten erahnen lassen.
    Ich bin sehr positiv überrascht.

    Wer sich nach dem weihnachtlichen Beisammensein noch einen fiesen Weihnachtsfilm geben möchte, sollte sich diese Perle mal zu Gemüte führen.

    8/10

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  4. #10454
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    Star Wars Episode 7
    Ich mag den immer noch. Klar, der Film geht bei dem was er zeigt und erzählt auf Nummer sicher, aber als Auftakt der neuen Trilogie ist Star Wars 7 sehr gelungen.

    9/10

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  5. #10455
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    Star Wars Episode 8
    Zuletzt habe ich Episode 8 vor 2 Jahren im Kino gesehen. Seitdem habe ich keinen Rewatch gemacht.
    Heute habe ich es dann im Zuge meines Star Wars Marathons geschafft und muss sagen, dass er mir nach dem zweiten Mal deutlich besser gefallen hat. Der Film wird von den Hardcore Fans ja ziemlich kritisch gesehen. Meiner Meinung nach ist Episode 8 sehr gelungen. Rian Johnson hat zwar viele unnötige Gags reingebracht und der Finn Storystrang ist und bleibt scheiße. Aber sonst kann man Episode 8 wenig vorwerfen.

    8,5/10

    Morgen gehts dann in Episode 9.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #10456
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.838
    Einzeln gesehen sind die letzten drei SW Filme auch nicht schlecht.
    Leider ist die Trilogie sehr belanglos.
    in der Produktion fehlt jemand der über eine grundstory wacht.

    Alles was in Episode 7 eingeführt wurde, wurde in Ep8 wieder verworfen und alles aus Ep8 wird in Ep9 verworfen.

    Es fehlt einfach ein Bösewicht der über alle drei Episoden beiträgt.
    Dazu hätte man den Weg von Poe, Rei und Finn als Team zu agieren besser zeigen müssen.

  7. #10457
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.838
    Jumanji: Welcome to the Jungle

    Alter ist der übel
    Erstmal ist Jumanji jetzt ein Videospiel und zieht die Leute automatisch ins Spiel. Alle bekommen tolle Fähigkeiten wie explodieren beim Kuchen essen.
    Warum konnte man das Brettspiel nicht behalten und einfach erklären wie es im Spiel aussieht?
    So bescheuert

    2/10

  8. #10458
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Einzeln gesehen sind die letzten drei SW Filme auch nicht schlecht.
    Leider ist die Trilogie sehr belanglos.
    in der Produktion fehlt jemand der über eine grundstory wacht.

    Alles was in Episode 7 eingeführt wurde, wurde in Ep8 wieder verworfen und alles aus Ep8 wird in Ep9 verworfen.

    Es fehlt einfach ein Bösewicht der über alle drei Episoden beiträgt.
    Dazu hätte man den Weg von Poe, Rei und Finn als Team zu agieren besser zeigen müssen.
    Ja, das stimmt.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #10459
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.191
    So, das wars, das Kinojahr ist für mich beendet.

    Star Wars 9
    Für mich definitiv der beste Teil der neuen Trilogie. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film und wurde gut unterhalten.

    9/10

    Mein Ranking der Star Wars Saga sieht nach Sichtung aller Filme wie folgt aus:

    1. Star Wars Episode 5
    2. Star Wars Episode 6
    3. Star Wars Episode 9
    4. Star Wars Episode 4
    5. Star Wars Episode 7
    6. Rogue One
    7. Star Wars Episode 8
    8. Star Wars Episode 3
    9. Solo
    10. Star Wars Episode 1
    11. Star Wars Episode 2

    Dabei habe ich eben nicht als Kind oder Teenager mit Star Wars angefangen, sondern 2015 mit Episode 7 als junger Erwachsener. Obwohl Episode 7 von einigen Fans kritisch gesehen wird, hat es dieser Teil geschafft mich für diese Reihe, die mich sonst nicht interessiert hat, zu begeistern. Es war ne schöne Zeit.

    In Zukunft würde ich mir ein Darth Vader Spin Off wünschen. Ich will den mal so richtig in Action sehen, wie in Rogue One oder Episode 5 / 6, dann aber 90 Minuten
    Geändert von eddy 92 (27.12.2019 um 00:24 Uhr)

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  10. #10460
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.841
    The Irishman

    Tja, was soll man denn großartig rezensieren, wenn sich dieser Regisseur mit diesem Cast (bis in die kleinste Nebenrolle sehr gut besetzt) zusammensetzt!?

    Man könnte eventuell kritisieren, dass hier nichts neues Geboten wird; immer die gleiche herausragend-gute Leistung auf so ziemlich jeder Ebene (Kamera, Dialoge, Effekte u. ä.).
    Für Leute die hingegen etwas negatives brauchen: Wenn man zwischen den Bildern sieht, dann könnte man negativ anmerken, dass Al Pacino im Paten seine Wutausbrüche überzeugender gespielt hat. - Und den etwas hilflosen Killer hat de Niro in Jackie Brown auch besser gegeben. - Aber was weiß ich schon!?

    In diesem Sinne: Scorsese erzäht mal wieder eine Gangster-Saga und lädt die Leute ein, die dieses Milieu am besten spielen können. 9 von 10 Punkte sind da Minimum.
    Geändert von Marco A (30.12.2019 um 08:12 Uhr) Grund: Sätze in Klammern editiert.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •