Seite 5 von 12 ... 34567 ...
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.316
    Nachvollziehen kann ich das schon.
    Habe einen Bravia w4000 (10ms) aus dem Jahr 2008 und einen Bravia W905(19.7ms) mit sehr geringen Inputlags.
    Im Vergleich zum alten TV von meinem Dad (war ein Toshiba z3030) hat man sofort gespürt, dass die Steuerung nicht so direkt war.
    Weiß jetzt auch nicht wie hoch der Inputlag des Toshibas war, hab dazu auch nix im Internet gefunden, aber einen Unterschied konnte man, vor allem bei CoD, sofort feststellen.


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.879
    Wo holt ihr eich denn die Infos zwecks Imputlag?
    Oft wird so etwas ja nicht angegeben.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.316
    Google-Anfrage mit
    "TV Model + Inputlag"
    stellen

    Dann lande ich meistens im HiFi-Forum oder auf der Webseite eines Fachmagzins


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.879
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Google-Anfrage mit
    "TV Model + Inputlag"
    stellen

    Dann lande ich meistens im HiFi-Forum oder auf der Webseite eines Fachmagzins
    Okay danke
    Ich dachte es gäbe hier vllt eine Seite die das wirklich vergleichbar testet.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.015
    Also der TV is auf jeden Fall mega gut zurzeit. Allerdings ist das mit OLED dieses Jahr noch sehr Exclusiv und für den Angebotspreis von 2500 bekommst nächtes Jahr sicher schon den 65".
    50 ms Inputlag hört sicht recht viel an, ich spiele schon recht viel Rennspiele und Shooter, da würde es mich schon stören. Hast du die möglichkeit ihn zurück zu geben falls du Zuhause beim Zocken merkst das es doch auffällig ist?

    Cool is an dem TV auch das er Passives 3D hat was ich viel besser finde als Shutter, weil bei Shutter das Bild immer so dunkel wird.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Jetzt wurde ich grad wieder ein wenig abgetörnt. Dieses Gerät hat nicht die Ultra HD Premium Zertifizierung wie die Anfang des Jahres erschienen Modelle. Die Frage ist ob man wirklich wert darauf legen sollte und wie groß der Unterschied ist.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.015
    Das Ding is trotzdem Top. Ich lese immer die Audiovision und da ist der TV in der Bestenliste fast ganz oben. Könnte glaub nur bissi heller sein, hat aber dafür das beste schwarz, dazu auch noch HDR 10 und Dolby Vision.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090
    Für 2500€ sollte der schon volle Hütte haben, also auch Ultra HD Premium Logo.

    @schmada, gibts vor Weihnachten eigentlich immer noch paar Angebote im handel oder online?
    Xbox for Winners!


  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Keine Ahnung was es im TV Bereich noch für Werbungen geben wird. Das Problem der früheren OLED Generation oder bei OLED ganz allgemein ist wohl die geringere Helligkeit. Die mit UHD Premium Zertifikat können heller leuchten und unterstützten strengere Regeln was die Farbdarstellung angeht. Nachteil, der neuere hellere B6D von LG mit UHD Premium ist direkt eine Klasse schlechter im Energieverbrauchslabel. Kostet aber auch noch ca. 3.300. Das ist definitiv zu viel für mich und auch viel zu viel für einen 55 Zoll TV.
    Dolby Vision ist mir eigentlich egal. Die One S kann es nicht und ob die Scorpio es kann wissen wir noch nicht.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.015
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was es im TV Bereich noch für Werbungen geben wird. Das Problem der früheren OLED Generation oder bei OLED ganz allgemein ist wohl die geringere Helligkeit. Die mit UHD Premium Zertifikat können heller leuchten und unterstützten strengere Regeln was die Farbdarstellung angeht. Nachteil, der neuere hellere B6D von LG mit UHD Premium ist direkt eine Klasse schlechter im Energieverbrauchslabel. Kostet aber auch noch ca. 3.300. Das ist definitiv zu viel für mich und auch viel zu viel für einen 55 Zoll TV.
    Dolby Vision ist mir eigentlich egal. Die One S kann es nicht und ob die Scorpio es kann wissen wir noch nicht.
    Man weiß aber noch nicht welches format sich in 5 Jahren durchgesetzt hat, von daher is es zumindest nicht schlecht wenn man einen TV hat der beides kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •