ein paar fragen zu multiplayer

richie_b

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi zockergemeinschaft!
da ich jetzt mit 2 kumpels zusammen in einer wg wohne und wir alle gerne mal wieder zocken wollen möchte ich ein netztwerk einrichten.
da ich seit letzter woche nun auch endlich wieder internet habe besitze ich nun auch eine Fritz!Box Fon WLAN 7170SL.
bevor ich jedoch anfange mit kabel ziehen muss ich noch einiges wissen:
1.ist ein netzwerk mit kabeln überhaupt notwendig (es wäre ja auch WLAN möglich).habe mal gehört das kabel wegen "ping" u.s.w. besser ist.
2.wenn kabel notwendig, lohnt es sich eine 10/100/1000 mbit netztwerkkarte zu kaufen, habe jetzt eine 10/100 mbit pci karte verbaut.
3.ist es möglich an einem recher 2 gameports zu betreiben(z.b. 2 lenkräder im 2 spieler modus bei einem rennspiel)
und
4.(nur falls es jemand weiß)gibt es einen beamer oder b.z.w die möglich keit 2 rechner an einem beamer anzuschließen und gleichzeitig zu proizieren?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, es reichen ja knappe antworten, will halt endlich wieder zocken...
 
1) Kabel sind nicht notwendig, aber ich find persönlich das für Spiele wo ping von Bedeutung ist, ist wifi nicht so der hit. Aber probier es erstmal selber aus. Kabel kosten ja auch fast nix mehr und sind auch sehr leicht zum selber basteln.

2) 1000mbit lohnt sich kaum, ausser du kopierst die ganze Zeit sehr grosse Dateien. Meistens können die Festplatten der Rechner sowieso nicht mithalten. In der Praxis gibt es meistens im Heimgebrauch wenig unterschied zwischen 100 und 1000mbit.

3) Gameports? Meinst du nicht USB? :) Also die möglichkeit besteht generell schon, aber es kommt immer auf die Treiber der Gerätes drauf an. Meistens sollte es schon klappen.

4) Generell nicht. Manche beamer besitzen zwar picture-in-picture aber nur die wenigsten und auch dann lohnt es sich nicht unbedingt.
 
hey, danke für deine antworten!
doch ich meinte schon gameports, habe ja einen auf meinem mainboard und dann werde ich mir noch eine soundkarte mit einem weiteren gameport zulegen...
aber stimmt schon, werde wohl kabel ziehen, wird im endeffekt auch billiger sein...

danke für die hilfe, hoffe ich kann auch mal helfen...

mfg.richie
 
Zurück