Seite 1 von 4 123 ...
    Erfahrener Benutzer

Nds must haves

Hi,
    Habe seit dem we einen 3ds und zelda erstanden.
    Dafuer suche ich jetzt spiele, gerne auch ohne 3d, die jeder haben sollte

Kawashima und prof layton - irgendwas mit dorf habe ich schon ersteigert, eine auktion fuer castlevania dawn of sorrow lauft noch.

Welche spiele koennt ihr noch empfehlen, neben mario?

Gruesse!

Moderator
    Hab das Thema mal in den Handheldbereich verschoben

Erfahrener Benutzer
    "Scribblenauts" oder "Super Scribblenauts" ist wirklich nicht schlecht! Hat mich und meine Freundin sehr lang beschäftigt. Istn Rätselspiel wo du durch Wörter eintippen Gegenstände im Spiel erhalten kannst. Wenn dir Professor Layton gefallen hat: Kaufen!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ups, danke silverhawk!
    Und auch dir Coca ^^ hoert sich echt witzig an, werde mal bei ebay schauen!

Erfahrener Benutzer
    Bleib bei "Castlevania - Dawn of Sorrow" dran, ein super Titel (welcher eigentlich saugünstig sein müßte).

Viel Spass hatte ich außerdem mit "Phoenix Wright - Ace Attorney"
    Schon mal Anwalt im Gericht gewesen !?
    Das Knobeln, Nachdenken und den Fehler bzw. Widerspruch in den Aussagen zu suchen und nebenbei noch ganze Fälle zu lösen, war klasse und erfrischend anders!
    Einspruch!

"New Super Mario Bros." war auch ein toller Titel mit gewohnt guter Qualität.

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Hotel Dusk: Room 215 ist ein ziemlich gutes Adventure im Film Noir Stil. Spielt in den 70ern und man schlüpft in die Rolle eines Ex-Polizisten, der in einem seltsamen Hotel landet, in dem es ein Zimmer geben soll, dass angeblich Wünsche erfüllt.

Was ich ebenfalls klasse fand war Suikoden: Tierkreis.
    Der mit Abstand beste Teil der RPG Reihe seit Suikoden 2.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    jeah super vorschläge hab mich mal in die titel eingelesen! TOP!

Castlevania hab ich heut Nachmittag für 7€ inkl Versand ersteigert O.O
    New Mario hab ich auch bestellt und Prof Layton sollte morgen als erstes eintreffen ^^
    Wie schauts mit Titeln wie Secret of Mana zB aus?

alter sack
    Gast
    Moon: guter FPS
    Mario Kart: eh klar
    Great Giana Sisters: wie New Super Mario
    Dementium 1+2: FPS Horror
    Soul Bubbles: m.M. nach das beste DS Spiel
    Elite Beat Agents: erstaunlich gutes Musikspiel

Ist nur mein persönlicher Geschmack. Aber ich denke trotzdem einen Blick wert. Viel Spass.

ilo
    ilo ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Hi,

also ich geb erstmal meinen Senf zu den beReits vorgeschlagenen Titeln dazu^^

Scribblenauts finde ich persönlich gar nicht so super... Also wenn man die Beschreibung ließt, klingt es total spaßig, aber wenn man spielt ist es irgendwie gar nicht so genial. Na klar ist es cool, sich Sachen auszudenken und die erscheinen dann tatsächlich im Spiel. In der Hinsicht ist Scribblenauts sehr umfangreich, aber mir persönlich wurde der Spaß von der miserablen Steuerung zunichte gemacht. Aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert, ist ja immer persönlicher Geschmack!

Die Ace Attorney Spiele sind allesamt klasse! Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Man muss allerdings drauf gefasst sein, ne Menge zu lesen^^

So, und meine Tipps für dich wären:
    Magical Starsign ist ein tolles RPG. Macht am anfang einen etwas zu kitschigen und kindischen Eindruck, macht aber echt Spaß.

Dragon Quest: Hüter des Himmels bedarf ja wohl nicht wirklich eines Kommentars^^

Animal Crossing: Wild World ist Geschmackssache... Wenn du gerne sammelst und nix anderes, dann greif zu, sonst: Probe spielen. Wenn man es mag aber eine echte Perle

Ja, ansonsten natürlich fast alle Mario-Teile, insbesondere MarioKart

EDIT:
    In Sachen Secret of Mana: Ist ganz ok, aber mir hats nicht so super gefallen, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, warum eigentlich^^ Also Grafik ist auf jeden Fall schön gemacht, genauso wie Atmosphäre. Kämpfen ging auch ganz gut von der Hand...

Cap10
    Gast
    Stimmt, bei Scribblenauts kämpft man hier und da etwas mit der Steuerung, ist aber dennoch ein tolles Spiel. Wer sich erst gar nicht mit der teilweise bockigen Steuerung auseinandersetzen will, greift daher am Besten gleich zum Nachfolger Super Scribblenauts, da gibts auch ne klassische Steuerung

Ansonsten kann ich mich größtenteils nur anschließen, außer den Scribblenauts- und Mario-Spielen lohnen sich aus meiner Sicht auf jeden Fall noch:

die Ace Attorney-Reihe (Phoenix Wright 1-3, Apollo Justice, Miles Edgeworth)
    die beiden Zelda-Spiele
    die drei Castlevania-Spiele
    die drei Professor Layton-Titel
    Space Invaders Extreme 1 & 2
    Soul Bubbles

Hotel Dusk und der Nachfolger Last Window
    Metroid Prime Hunters
    Elite Beat Agents
    Big Bang Mini
    Giana Sisters
    Another Code
    Sonic Chronicles

die beiden Mario & Luigi-RPGs

Viel Spaß beim Zocken

P.S. Falls Du Interesse hast an Elite Beat Agents und/oder Space Invaders Extreme 2, die habe ich zufälligerwiese abzugeben...

Lesezeichen