1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.366

    PS1 Spiele auf die PSP machen.

    Hi Leute,ich wollte mal wissen wie man alte Playstation 1 klassiker auf die PSP machen.
    Braucht man ein spezielles Programm oder eine spezielle Software,damit man es auf der PSP zum laufen kriegt ?

    Danke für eure antworten


    Sorry schon mal wenns sich so anhört,dass ich meine PSP gecrackt habe,habe ich aber nicht.Ich habe garnichts an meiner PSP verändert,habe die Version 3.95

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  2. #2
    Neuer Benutzer
    Avatar von Brody
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    0
    Hi, du kannst PS1-Spiele auf zwei Arten auf der PS3 zum laufen kriegen:

    - du kaufst dir ein PS1-Spiel über das Playstation Network deiner PS3.
    Danach kannst du das Spiel auf der PS3 spielen oder zusätzlich auf deine PSP übertragen.

    - du legst ein altes PS1-Spiel in deine PS3 und verbindest deine PSP über Remote Play (wie das geht steht im Handbuch). Danach kannst du das Spiel über WLAN auf deiner PSP zocken, kopieren geht leider nicht.
    Falls du kein WLAN hast funktioniert es trotzdem, da die PS3 dann einfach als WLAN-Router dient.

    Gruß,
    Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189
    Edit by elburro (mod)!

    kein ISO-Talk auf Gamezone!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189
    ich glaube da wurde ich etwas missverstanden, naja ok, die (admin) macht ist mit dir

    nein schon gut macht ja nichts, werds mir fürs nächste mal merken, hab jetzt irgendwie nen schlechtes gewissen




    ps.: in diesen ausserordentlichen extrem fall hätte wohl das löschen des links gereicht, war doch sonnst nichts anrüchiges dabei.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    ISOs sind nun mal generell illegal, weil man dazu einen Kopierschutz übergehen muss. Daher ist auch das Gerede über ISOs an sich nicht gewünscht
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189
    achso, danke für die aufklärung über isos, schön das mal jemand nicht davon ausgeht das man soetwas einfach wissen muss, zeugt von intelligenz

  7. #7
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.597
    Ist doch nicht schlimm. Ist ja nun weg und gut.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •