Seite 20 von 27 ... 101819202122 ...
"Gefällt mir"-Übersicht59Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Cool, da freu ich mich drauf.
    Wenn das Spiel nicht auf Jumpscares setzt,
    schau ichs mir für einen Fünfer mal an.
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine wirkliche Bedrohung (man kann die Stellen an einer Hand abzählen, an denen man sterben kann) was einiges an Spannung rausnimmt, anspruchslose Rätsel, anspruchsloses Gameplay, strikt linear, kurze Spielzeit, setzt auf teilweise plumpe Jump Scares, ...... .
    Das ließe sich zu praktisch allen Walking-Simulatoren und auf Exploration ausgerichteten Adventures sagen, also z.B. auch zu Dear Esther, The Vanishing of Ethan Carter, SOMA oder dem völlig überbewerteten Gone Homo. Was bei Spielen dieser Art zählt, sind Story und Atmosphäre.

Außerdem urteilt das von Dir verlinkte Video von pcgames.de recht positiv über Layers of Fear. Auch wenn der Tester/Sprecher dort mal wieder so klingt, als ob er gerade in der Kantine gegessen hätte.

Hier das Test-Video von GameStar. Es unterstreicht den positiven Gesamteindruck:

Erfahrener Benutzer
    Hab ja nicht gesagt dass es schlecht ist, sondern nur, dass er mir aufgrund der Kritikpunkte keine 20 Euro Wert ist und ich warte, bis es deutlich reduziert ist.

Von Gamepro/Gamestar halte ich schon lange nicht mehr viel

Erfahrener Benutzer
    Für "kleine Titel" bin ich auch bereit 20 € zu bezahlen, wenn sie gut sind. Indie-Entwickler müssen ja auch leben. Lieber so, als 50 € für eine Produktion auszugeben, die zwar größer, aber dafür absolute Kacke ist (z.B. Homefront).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Für "kleine Titel" bin ich auch bereit 20 € zu bezahlen, wenn sie gut sind. Indie-Entwickler müssen ja auch leben. Lieber so, als 50 € für eine Produktion auszugeben, die zwar größer, aber dafür absolute Kacke ist (z.B. Homefront).

Ich kauf mir öfters Indie Titel direkt zum Release und hab kein Problem, dann auch 20-25 Euro auszugeben, so ist es nicht. Aber eben wie bei großen Titeln nicht alles zu dem Preis
    Geändert von Garfield1980 (22.02.2016 um 14:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Firewatch (PC-Version kostet um die 20 €) scheint sein Geld ebenfalls wert zu sein. Das werde ich mir bestimmt auch noch zulegen.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab jetzt eine halbe Stunde versucht Scratches zum Laufen zu bringen.
    Es will ums Verrecken unter Win 7 nicht starten.

edit: es läuft!
    Geändert von Old-Dirty (22.02.2016 um 17:33 Uhr)
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt eine halbe Stunde versucht Scratches zum Laufen zu bringen.
    Es will ums Verrecken unter Win 7 nicht starten.
    Scratches ist eine gute Wahl. Aber älter als Win 7. Deshalb habe ich auch meine Probleme damit. Installation funktioniert, aber Spiel stürzt immer ab.

Erfahrener Benutzer
    Bei dem Jungen bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß noch eine der schlimmsten Szenen war die, da bin ich einen großen Raum gegangen, da war auch ne Treppe drin. Ich geh durch die Tür - der Ladebildschirm - und als sich der Bildschirm aufhellt, schwebt die gruselige Alte vor mir. xD Ich bin gestorben.

Aber muss zugeben, von PZ1&2 würde ich mir ne HD-Version oder gar ein vollerwertiges Remake für die Playsi zulegen. ^^ Ich fand die so geil, obwohl ich gestorben bin. Das sind noch gute Horrorspiele. ^^ Leider vegetiert das ja irgendwie bei Nintendo vor sich hin.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Teil 4+5 hab ich nicht gespielt, dafür die anderen inkl. Remake durch.

Die VKZ waren schon bei Teil 3 katastrophal! Glaub, wenn Nintendo sich nicht
    die Marke gesichert hätte, wäre da nichts mehr gekommen.

Ich mein die Alte, die immer Kopfüber von oben kam. Das war echt schlimm
    Da hatte ich überall Gänsehaut - kommt selten vor.

Auf den Jungen triffst du eigentlich ziemlich am Anfang, freundest dich mit ihm an,
    ich glaub, du gibst ihm auch was zu essen. Er gibt dir immer Tipps und sagt was du machen musst,
    als du dann endlich den Schlüssel für seinen Schuppen hast, um ihn rauszulassen
    Spoiler:
    kommt natürlich raus, dass der Kerl schon seit Ewigkeiten tot ist, es ist die Leiche noch da.
    Eigentlich keine große Storywendung, aber genau in dem Spiel, das keinen Lacher hat, keinen fröhlichen Moment
    und dir dann auch noch die einzige Konstante genommen wird. Das zeigt schon Wirkung.
    Geändert von Old-Dirty (19.03.2016 um 13:09 Uhr)
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Ja kann sein. Dann hab ich ihn bestimmt schon getroffen. Liegt aber auch schon sehr lange zurück das Spiel. ^^
    -> Frostpunk, Halo Infinite Tech-Test, AC Valhalla, Halo 5, Black Ops | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE

Lesezeichen