Seite 10 von 14 ... 89101112 ...
"Gefällt mir"-Übersicht30Gefällt mir
  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.194
    Was mir eher Sorgen bereitet sind die Spiele.
    In 7 Monaten wäre es soweit und was haben wir bis jetzt gesehen?

    Cyber Ritter irgendwas für PS5
    Halo drölf Trailer
    Ne Handvoll EA übergangstitel
    Hellblade 2 Teaser

    Bis jetzt noch kein „Habenmuss“ Gefühl

  2. #92
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.372
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Laut Crytek ist es eher unwahrscheinlich, dass die 12 Tflops der XBOX One erreicht werden.
    Der Satz wiederspricht KOMPLETT der technischen Ankündigung der beiden Firmen. Laut Microsoft werden die 12TF durchgängig immer zur Verfügung stehen. Bei der PS5 werden die 10TF wegen der dynamischen Powerverteilung der Konsole aber nur der Höchstwert sein und nicht durchgängig gehalten werden können.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.
    Xbox hat keine Spiele!

  3. #93
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.699
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Crytek hält die PS5 für die bessere Konsole, Teraflops sagen nichts aus
    https://playfront.de/crytek-halt-die...en-nichts-aus/


    PS5: Laut Crytek-Entwickler der Xbox Series X überlegen – Weniger Flaschenhälse, Leistung leichter abrufbar
    https://www.play3.de/2020/04/06/ps5-...hter-abrufbar/
    Die beiden Quellen sind auf jeden Fall mindestens so vertrauenswürdig wie Xboxdynasty :-)
    Aber Crytek ist auf jeden Fall mal ein namhafter Hersteller, der sich durchaus mit Technik auskennt.
    Normalerweise kommen die Statements ja immer von noch völlig unbekannten Indieentwickler die sowas grafisch aufwendiges wie "Thomas was alone" oder so
    zusammengeschraubt hatten.

    @Absolom: Ein (hoffentlich gutes) Halo als Starttitel ist schon mal sehr ordentlich. Wenn dann noch Hellblade 2 zum Launch erscheinen würde,
    wäre ich schon mal für die erste Zeit glücklich (wobei ich es bei Hellblade eher nicht glaube).
    Geändert von kire77 (06.04.2020 um 11:22 Uhr)

  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.889
    Crytek hat doch keine Ahnung. Philli hat den Master Plan!

    @Absalom. Dir machen echt die Games Sorgen? Glaube da wird mit der vollständigen Ankündigung auch was kommen. Fortsetzungen von PS4 Titeln sind ja irgendwie auch schon klar.

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.670
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ich sags schon immer.

    Crytek = beste

    Nie auch nur ein schlechtes Wort!

    Ryse Son auf Rome ist auch ein ein sehr sehr gutes Spiel.
    Absalom und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.552
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Aber warum jetzt gerade die Mehrleistung nicht abrufbar sein soll. Ich weiß ja nicht
    PS5 hat wohl das bessere Betriebssystem/API/Software, die das Programmieren viel einfacher machen und mehr Freiheiten bieten. Zudem ist von weniger Flaschenhälsen die Rede.

    Für die Xbox Series X wurde DirectX und Windows X in eine Konsole gepackt, die schon viele Jahre alt sind, aber für jede neue Konsole, die Sony gebaut hat, wurden die Software und APIs in jeder Hinsicht so entworfen, wie sie es wollten.
    Entwickler sagen, dass die PS5 die Konsole ist, auf der es sich bisher am einfachsten programmieren lässt, um deren Peak Performance zu erreichen. In Bezug auf die Software ist das programmieren auf der PS5 extrem einfach und hat viele Features, die den Entwicklern alle Freiheiten geben. Alles in allem ist die PS5 die bessere (designte) Konsole.”

  7. #97
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.670
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    PS5 hat wohl das bessere Betriebssystem.

    Kann man das nicht durch Firmwareupdates verbessern?
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  8. #98
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    17.259
    Naja das ist aber weit hergeholt, ich hab mal auf den Sony Seiten geguckt, da ist kein Link zur Quelle angeben wurden!?

  9. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.552
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Naja das ist aber weit hergeholt, ich hab mal auf den Sony Seiten geguckt, da ist kein Link zur Quelle angeben wurden!?
    Bei play3 ist die Quelle angegeben. Hier die Quelle.
    https://wccftech.com/ps5-better-cons...CCFtech.com%29

  10. #100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.346
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    PS5 hat wohl das bessere Betriebssystem/API/Software, die das Programmieren viel einfacher machen und mehr Freiheiten bieten. Zudem ist von weniger Flaschenhälsen die Rede.
    Naja. Wir können nur abwarten. Trotzdem muss die weniger Leistung erstmal weg gemacht werden. Dazu klingt es immer so als ob nur Sony alles aufeinander abgestimmt hat und Microsoft nur wild etwas zusammen geschraubt hat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •