Seite 6 von 7 ... 4567
"Gefällt mir"-Übersicht18Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Aber wenn du mal 90 Spiele oder mehr drauf hast, dann ist das doch auch nicht übersichtlicher. Dann sind Ordner definitiv besser.
    Keine Ahnung wie das bei der Xbox ist, aber auf der Playstation werden nur die Apps , Spiele und Ordner angezeigt, die man zuletzt genutzt hat. Der Rest fliegt irgendwann aus der Übersicht raus und ist dann erstmal nur über die Bibliothek erreichbar.
    Da juckt das nicht wirklich, wie viele Spiele man auf der Konsole hat und Ordner sind da nicht wirklich notwendig.
    Geändert von ElvisMozart (11.11.2019 um 21:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Mit Suche, Filtern, unterschiedliche Sortierungen, Favoriten und letzte Spiele immer im Schnellzugriff sollte für jeden ein gangbarer Weg dabei sein. Persönlich nutze ich meist den Guide Button und das Schnellmenü.

Mit den Möglichkeiten ist man auf jeden Fall schneller als beim Durchsuchen einer Retailsammlung ;-)
    marty16bit und Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Das alte leidige Thema...
    ElvisMozart und Iceman gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das bei der Xbox ist, aber auf der Playstation werden nur die Apps , Spiele und Ordner angezeigt, die man zuletzt genutzt hat. Der Rest fliegt irgendwann aus der Übersicht raus und ist dann erstmal nur über die Bibliothek erreichbar.
    Da juckt das nicht wirklich, wie viele Spiele man auf der Konsole hat und Ordner sind da nicht wirklich notwendig.
    Auf der Xbox werden die letzten vier benutzten Anwendungen angezeigt.

Wenn man dann keine Ordner hat oder man nicht auf Spiele&Apps gehen will (auch direkt auf der Startseite aufrufbar), ist die Suche über Y auch ein sehr schneller Weg. Es benötigt keine 5 Sekunden bis man das gewünschte Spiel gefunden hat.

Erfahrener Benutzer
    Wofür Ordner? Wenn ich ein Spiel einlege, dann erscheint es vorn an erster Stelle

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Das alte leidige Thema...
    Hast eigentlich recht. Eigentlich muss man auch nicht darüber diskutieren ob man auf Konsole A ein Spiel eine halbe Sekunde schneller findet als auf Konsole B

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @Ice: es gibt unterschiedliche PCs? Es wird doch immer von DEM PC berichtet und der ist immer in der Lage alles viel besser als die Konsolen darzustellen ;-)
    So kommt es immer rüber, ja.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Youtube kannst du nur auf deinen TV streamen, wenn dieser Chromecast unterstützt oder eine Youtube-App besitzt. Das geht nicht bei jedem TV. Wenn der TV das von Haus aus kann, dann kann ich mir das Streamen vom Smartphone eigentlich auch sparen. Ist nur ganz nützlich, wenn Gäste da sind, die kurz etwas zeigen wollen. Man kann übrigens auch Youtube-Videos vom Handy direkt auf die PS4 streamen.

Wo haben Tablets und Smartphones denn bitte ne bessere Qualität?
    Die meisten Smartphones haben nicht mal einen 4k-Screen.
    Wieso sollte das denn besser sein als das 4k HDR einer Konsole?

Welche Apps sind denn an die Geräte angepasst? Netflix und Youtube sehen auf jedem meiner stationären Geräte genau gleich aus und bieten die selben Funktionen. Die anderen Plattformen machen rein gar nichts besser.
    Also erstmal wie kommst du auf 4k? Die Rede war von der Switch die das nicht. Und selbst bei Konsolen hängt es auch davon ab, ob du einen Fernseher hast, der es unterstützt.

Und das mit den Apps stimmt nicht. Hier mal vergleichsbilder von meinem Smartphone und dem Fernseher.

Erfahrener Benutzer
    Ich komme auf 4k, weil es um die Apps auf Konsolen und deren Überflussigkeit ging und du meintest, dass es andere Geräte besser machen.

Natürlich stimmt das mit den Apps.
    Hab nicht ohne Grund "stationär" geschrieben.
    Mein alter SmartTV, FireTV, PS4, AndroidTV haben alle die selbe Oberfläche und Funktionen.

Genauso wie alle meine mobilen Geräte die selbe Oberfläche teilen. Da wird nicht an jedes Gerät ne extra Wurst gemacht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Laut bisherigen Leaks ist die PS5 minimal schneller
    Denke die Leistung wird relativ gleich sein. Ob da nun jetzt eine Konsole ein wenig stärker ist oder nicht ist eigentlich egal.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen