Seite 8 von 35 ... 67891018 ...
"Gefällt mir"-Übersicht206Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Bedient lediglich das gleiche Genre?
    Epic hat mit Fortnite das ganze Konzept von PUBG dreist kopiert. Das ging sogar soweit, dass der PUBG Entwickler Epic verklagen wollte.
    Was heißt das Konzept kopiert? Es ist ein Battle Royale Third Person Shooter.
    Und gerade das bauen in Fortnite ist ein deutlicher Unterschied zu PUBG, welches deutlich in das Gameplay eingreift.

Klar hat Fortnite extrem vom PUBG Hype profitiert. Ohne PUBG würde es wahrscheinlich kein Fortnite BR geben.
    Trotzdem ist auf ein gleiches Genre zu setzten doch nichts ungewöhnliches. Bestimmte Spielmechaniken kopiert doch fast jedes Unternehmen.

Ich habe Fortnite selbst kaum gespielt. Sprich, ich möchte hier nicht meinen Geschmack rechtfertigen.
    Mich nerven nur diese ständigen Fortnite/ CoD /Fifa Kiddi Kommentare. Da wünschen sich die tollen Singleplayer Story Fans den Untergang solcher Games wie Fortnite. Am besten soll doch jedes Studio Spiele entwickeln, die einem selber auch zusagen. Alles andere wird nicht akzeptiert.

Das aber alles auch nebeneinander hervorragend existieren kann, verstehen einige nicht.

Und wie hier schon geschrieben wurde. Trotz Fortnite erscheint ein Death Stranding.
    Marco A und TobiasHartlehnert gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Was heißt das Konzept kopiert? Es ist ein Battle Royale Third Person Shooter.
    Und gerade das bauen in Fortnite ist ein deutlicher Unterschied zu PUBG, welches deutlich in das Gameplay eingreift.
    Ja, es hat das ganze Konzept kopiert und das beschränkt sich nicht nur auf das Genre.
    "Bestimmte Spielmechaniken kopiert doch fast jedes Unternehmen"
    Fortnite hat alle wichtigen Spielmechaniken kopiert, die PUBG ausmachen ^^
    Angefangen mit dem Sprung aus dem Flugzeug (bei Fortnite ist es halt ein fliegender Bus), dem Sammeln der Ausrüstung bis hin zu den immer kleiner werdenden Arealen. Der PUBG-Entwickler sieht das wohl auch so, sonst hätte man nicht versucht Epic zu verklagen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade in deiner Gamercard das du unter anderem Gears of War 5, Devil May Cry 5 und auch Halo 5: Guardians zockst... - Wo liegt der Unterschied zu CoD oder Fortnite?
    Zuerst einmal das diese Spiele nicht jedes Jahr eine neue Version mit minimalen "Verbesserungen" bekommt. Und hättest du meinen Gamercard weiter geschaut, so hättest du gesehen das ich bis auf Rennspiele fast jedes Genre spiele. Momentan Pokémon Kristall auf den 3DS.

Erfahrener Benutzer

Ja, es hat das ganze Konzept kopiert und das beschränkt sich nicht nur auf das Genre.
    Angefangen mit dem Sprung aus dem Flugzeug (bei Fortnite ist es halt ein fliegender Bus), dem Sammeln der Ausrüstung bis hin zu den immer kleiner werdenden Arealen. Der PUBG-Entwickler sieht das wohl auch so, sonst hätte man nicht versucht Epic zu verklagen.
    Ja, demnach hätte auch nie jemand ein Action Adventures nach Core Design oder jemand ein Ego Shooter nach id Software bringen dürfen...

Fortnite hat meines Wissens so ein Baukasten drin, wo mit es sich deutlich unterscheidet. Hinzu kommt, das PUBG sich selbst munter bei anderen bedient hat.

Durch ewige Kopiererei entstehen außerdem neue Genres.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal das diese Spiele nicht jedes Jahr eine neue Version mit minimalen "Verbesserungen" bekommt. Und hättest du meinen Gamercard weiter geschaut, so hättest du gesehen das ich bis auf Rennspiele fast jedes Genre spiele. Momentan Pokémon Kristall auf den 3DS.

Ok, das sehe ich ähnlich wie du: Mir gehen diese "gepatchten Vollpreistitel" auch auf den Geist. Da ist vor allem auch die FIFA-Serie inzwischen ganz groß mit dabei. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass diese Serien die Ausnahme bilden, gemessen an den Studios, die ihren Serien Entwicklungszeit lassen und nicht Fließbandarbeit präsentieren. - Und selbst bei diesen ist es nicht garantiert, dass gute Arbeit abgeliefert wird.

Stimmt, ich habe nur einen flüchtigen Blick auf deine Gamercard geworfen.
    Allerdings wollte ich nicht checken, welche Genres du zockst, sondern schauen, ob du Spiele-Serien gelistet hast. - Und da dem so ist, habe ich dir die Frage in Post #65 gestellt.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Ok, das sehe ich ähnlich wie du: Mir gehen diese "gepatchten Vollpreistitel" auch auf den Geist. Da ist vor allem auch die FIFA-Serie inzwischen ganz groß mit dabei. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass diese Serien die Ausnahme bilden, gemessen an den Studios, die ihren Serien Entwicklungszeit lassen und nicht Fließbandarbeit präsentieren. - Und selbst bei diesen ist es nicht garantiert, dass gute Arbeit abgeliefert wird.

Stimmt, ich habe nur einen flüchtigen Blick auf deine Gamercard geworfen.
    Allerdings wollte ich nicht checken, welche Genres du zockst, sondern schauen, ob du Spiele-Serien gelistet hast. - Und da dem so ist, habe ich dir die Frage in Post #65 gestellt.
    Da kannst du gerne die COD oder Battlefield Serie hinzufügen. Oder so ziemlich jedes Ubisoft Openworld Shooter Spiele. Der Unterschied zwischen einem Devision und Recon ist auch nicht so groß wie es mal war.

Und klar zocke ich auch Serien. Allerdings haben diese Spiele keinen jährlichen Release. Zwischen DMC 4 und 5 sind ein paar Jahre dazwischen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Da kannst du gerne die COD oder Battlefield Serie hinzufügen. Oder so ziemlich jedes Ubisoft Openworld Shooter Spiele. Der Unterschied zwischen einem Devision und Recon ist auch nicht so groß wie es mal war.

Und klar zocke ich auch Serien. Allerdings haben diese Spiele keinen jährlichen Release. Zwischen DMC 4 und 5 sind ein paar Jahre dazwischen.

Okay, deine weiteren Beispiele zeigen mir, dass wir - denke ich - im Bereich von "Geschmack" und "Anspruch" angekommen sind.
    Denn ich muss erhlich schreiben, dass mir die Battlefield-Serie zusagt. Auch ein Assassin´s Creed oder ein Far Cry lege ich mir immer wieder zu. - Mein Anspruch an die Titel ist allerdings auch nicht sonderlich hoch: Ich weiß, was mich erwartet und das ich die Spiele der Serien zum Beispiel perfekt für "Sommerlöcher" nutzen kann. Zudem werden die Spiele mit Sicherheit nicht für 50, 60, 70 Tacken gekauft und stehen auf meinem Wunschzettel auch sicherlich nicht auf den ersten Plätzen.
    Insofern kann ich durchaus ganz gut mit "Fließband"-Arbeit umgehen und lasse den Rest halt einfach die CoD-Rotationsschleife spielen; eventuell denken da ja einige genau wie ich!?

Erfahrener Benutzer

Allgemein:
    Und das Fortnite /CoD/ Fifa gebashe nervt auch langsam. Manche denken wahrscheinlich wenn sie Spiele wie Death Stranding zocken, das die nur deswegen ein wahrer Gamer sind.
    Jo und manche denken sie holen sich CoD und sind die wahren Gamer ^^. Ich hab bock auf beides..... vielleicht bin ich der wahre Gamer?

PS.
    Ich kann das auch nicht mehr von manchen Leuten hören oder lesen, wie kacke das Game werden soll. Einmal reicht ja wohl
    Geändert von DerEskimo1 (20.10.2019 um 13:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Ja, versucht zu verklagen. Weiter ist es auch nicht gekommen.
    Und ja, man hat Elemente übernommen. Aber nochmal. Das bauen ist ein sehr wichtiger Gameplay Bestandteil in Fortnite, welcher in PUBG komplett fehlt. Mit fällt jetzt kein anderes Spiel ein wo man erstmal wild anfängt zu bauen wenn man unter Beschluß steht
    Dazu muss man natürlich die Ressourcen für das bauen abbauen. Dann gibt es verschiedene Ressourcen, welche unterschiedlich viel aushalten.

Ein Fortnite spielt sich dadurch definitiv anders als PUBG.

Wir sind hier auch etwas von eigentlichen Thema abgekommen. Mir ging es wie gesagt hauptsächlich um das sinnlose gebashe gegen gewisse Genres/ Spiele, nur weil diese einigen nicht gefallen.

Bekommt Death Stranding eigentlich einen Battle Royale Modus?

Erfahrener Benutzer
    Ja, versucht zu verklagen. Weiter ist es auch nicht gekommen.
    Und ja, man hat Elemente übernommen. Aber nochmal. Das bauen ist ein sehr wichtiger Gameplay Bestandteil in Fortnite, welcher in PUBG komplett fehlt. Mit fällt jetzt kein anderes Spiel ein wo man erstmal wild anfängt zu bauen wenn man unter Beschluß steht
    Dazu muss man natürlich die Ressourcen für das bauen abbauen. Dann gibt es verschiedene Ressourcen, welche unterschiedlich viel aushalten.

Ein Fortnite spielt sich dadurch definitiv anders als PUBG.

Wir sind hier auch etwas von eigentlichen Thema abgekommen. Mir ging es wie gesagt hauptsächlich um das sinnlose gebashe gegen gewisse Genres/ Spiele, nur weil diese einigen nicht gefallen.

Bekommt Death Stranding eigentlich einen Battle Royale Modus?

Aber - es wurde hier zwischendurch schon gepostet - der Kampf gegen sinnloses Gebashe ist ersteinmal einer gegen Windmühlen. Wenn du dich auf ihn einlässt darfst du nicht das Ziel haben, es abstellen zu können. - Die Alternative ist im Grunde nur Ignoranz.

In diesem Sinne: Ich hofedas Dath Stranding einen Batle-Royal Modus bekommt weil ansonsten Interesiert mich das Game auch nicht. ;-)
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen