Seite 8 von 13 ... 678910 ...
"Gefällt mir"-Übersicht50Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen

Natürlich kann man das so unterschreiben.
    Auf dem Papier war die PS3 nun mal stärker und das haben die exklusiven Spiele auch gezeigt. Kannst dazu einfach mal die Digital-Berichte von damals dazu lesen/schauen.
    Der Cell war übrigens auch für die Optik zuständig
    Auf Wikipedia steht es eher so...........

Xbox 360:
    Grafikchip/ theoretisch bis zu 240 GFLOPS
    CPU 77 GFLOPS
    512 MB unified DDR3 Ram + 10 MB ED RAM

Ps3:
    Grafikchip/ Theoretisch bis zu 192 GFLOPS
    CPU/ 108 GFLOPS
    2x 256 MB DDR3 Ram

Also hatte die Xbox 360 die bessere Grafikkarte sowie mehr Speicher und war einfacher zu programmieren während die ps3 hingegen zwar eine stärkere CPU hatte die aber schwerer zu programmieren war da jede SPE Einheit einzeln angesteuert werden musste was bedeutete das man für jede SPE eine einzelnes Programm schreiben musste und diese dann miteinander Verknüpfen musste. Nur deswegen war Killzone 2 auch so teuer............

Fast alle Titel der 3rds liefen besser (GTA , Red Dead, Battlefield, Cod etc.) und ob ein Halo 4 schlechter aussah als ein TLoU bezweifel ich stark, ander s ja aber schlechter?

Wonach du gegangen bist sind die MHz der Chipsätze allerdings hatten beide Konsolen nicht gleich viele Shader.

Die Xbox 360 war nicht nur von der Rohpower stärker sie hatte die Leistung auch deutlich besser verteilt.

Kannste übrigens auch in alten technik foren nachlesen wenn dir Wikipedia nicht reicht, ich denke das ist geklärt.

Übrigens haben die Vanilla Konsolen der derzeitigen Konsolen beide eine (anhand der Rohpower gemessen) schlechtere CPU als es die Ps3 hatte ich glaub nur X1X konnte den wert mittlerweile toppen und dieser liegt bei 115 GFLOPS.

Back to Topic: ich schätze die nächste Generation so ein das wir maximal nen 10% Unterschied sehen werden der meiner meinung nach zugunsten der Xbox Scarlett ausfallen wird da ich nicht glaube das MS die Hardware krone nochmal aus der hand gibt wie bei der XOne Vanilla, dass können sie sich schlichtweg nicht leisten da sie erstmal mehr hochkarätige Action Adventures brauchen wie Sony
    Geändert von Jigsaw87 (15.10.2019 um 16:15 Uhr)
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller

https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

Erfahrener Benutzer
    Wann kommt das eigentlich?
    Hab da übelst bock drauf
    Release Termin für Age of Empires 4 gibt es noch nicht. Aber auf dem XO Event nächsten Monat gibt es erstes Gameplay zu sehen
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die PS3 sollte ursprünglich sogar ohne GPU erscheinen, da der Cell Prozessor beide Aufgaben (CPU+GPU) übernehmen sollte. Sony hat sich erst kurzfristig dazu entschlossen, doch noch eine GPU einzubauen.
    https://www.pcgames.de/Playstation-3...ienen-1091857/

Deshalb konnte der Cell die GPU entlasten, da er Aufgaben der GPU übernehmen konnte.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Microsoft hatte seit 2006 bis zur One X nicht mehr die Hardware-Krone auf.
    Die erste Xbox war auch nur die stärkste Konsole auf dem Markt, weil sie eben als letzte Konsole der Generation released wurde.

@Spiele
    lol, wo bleibt denn da fast nichts über?
    Hier mal die >80% Games:

God of War -> 94% Schnitt
    Persona 5 ->94%
    Uncharted 4 ->93%
    Shadow of Colossus -> 92%
    Astrobot -> 91%
    Bloodborne -> 91%
    Spiderman -> 89%
    MLB ->87%
    Ratchet & Clank -> 86%
    Yakuza-Reihe -> 85%
    Last Guardian -> 82%
    Tearaway -> 82%
    Blood & Truth -> 81%
    Little Big Planet 3 -> 81%
    Until Dawn 81%
    Gravity Rush 2 -> 81%
    https://www.gamerankings.com/browse....etter=&search=

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich sehe hier eindeutig mehr als nur ein Genre, das abgedeckt wird

Microsoft's PC und Xbox exclusives:
    Horizon 4 : 92%
    Horizon 3: 92%
    Forza 6: 89%
    Ori: 89%
    Titanfall: 87%
    Horizon 2: 86%
    Forza 7: 85%
    Halo 5: 84%
    Gears Ultimate: 84%
    Gears 5: 84%
    Sunset Overdrive: 83%
    https://www.gamerankings.com/browse....etter=&search=
    Vielleicht fehlt noch das ein oder andere Game in den Listen. Aber wie die totale PS4 Dominanz wie hier viele tun, sieht das jetzt auch nicht aus

Erfahrener Benutzer
    Mein Gott diese XBox Kids..

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt noch das ein oder andere Game in den Listen. Aber wie die totale PS4 Dominanz wie hier viele tun, sieht das jetzt auch nicht aus

Selbst wenn ein paar Spiele auf beiden Seiten fehlen, in der Liste findet sich gleich 3 mal Horizon, 2 mal Forza und 2 mal Gears of War, während bei der PS4 Liste bis auf Yakuza (deren Teile noch nicht einmal einzeln aufgeführt werden, sonst wäre die Liste nochmal um einiges länger), keine Spielreihe mit mehreren Teilen vertreten ist
    Gamer2000, Absalom und Thranthor gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Jo da ich mich am Anfang dieser Generation zwischen der Bestmöglichen Qualität in Punkto Grafik auf Konsole (ps4) und Halo/ Forza entscheiden musste was ich nicht gewohnt war da man vorher beides in einem Paket bekommen hatte, am Ende hat mich dann aber Titanfall zum Kauf der Xbox bewegt. Und als die X1X rauskam war alles wieder gut
    Hat man dazu noch eine Frage?

Erfahrener Benutzer
    Genau das war diese gen aber.

Allein die Tatsache dass man sea of thieves überhaupt erwähnen muss, ist schon ein Armutszeugnis.

Vor allem wenn man noch die großartige 360 und dessen lineup im Hinterkopf hat.
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Auf Wikipedia steht es eher so...........

Xbox 360:
    Grafikchip/ theoretisch bis zu 240 GFLOPS
    CPU 77 GFLOPS
    512 MB unified DDR3 Ram + 10 MB ED RAM

Ps3:
    Grafikchip/ Theoretisch bis zu 192 GFLOPS
    CPU/ 108 GFLOPS
    2x 256 MB DDR3 Ram

Also hatte die Xbox 360 die bessere Grafikkarte sowie mehr Speicher und war einfacher zu programmieren während die ps3 hingegen zwar eine stärkere CPU hatte die aber schwerer zu programmieren war da jede SPE Einheit einzeln angesteuert werden musste was bedeutete das man für jede SPE eine einzelnes Programm schreiben musste und diese dann miteinander Verknüpfen musste. Nur deswegen war Killzone 2 auch so teuer............

Fast alle Titel der 3rds liefen besser (GTA , Red Dead, Battlefield, Cod etc.) und ob ein Halo 4 schlechter aussah als ein TLoU bezweifel ich stark, ander s ja aber schlechter?

Wonach du gegangen bist sind die MHz der Chipsätze allerdings hatten beide Konsolen nicht gleich viele Shader.

Die Xbox 360 war nicht nur von der Rohpower stärker sie hatte die Leistung auch deutlich besser verteilt.

Kannste übrigens auch in alten technik foren nachlesen wenn dir Wikipedia nicht reicht, ich denke das ist geklärt.

Übrigens haben die Vanilla Konsolen der derzeitigen Konsolen beide eine (anhand der Rohpower gemessen) schlechtere CPU als es die Ps3 hatte ich glaub nur X1X konnte den wert mittlerweile toppen und dieser liegt bei 115 GFLOPS.

Back to Topic: ich schätze die nächste Generation so ein das wir maximal nen 10% Unterschied sehen werden der meiner meinung nach zugunsten der Xbox Scarlett ausfallen wird da ich nicht glaube das MS die Hardware krone nochmal aus der hand gibt wie bei der XOne Vanilla, dass können sie sich schlichtweg nicht leisten da sie erstmal mehr hochkarätige Action Adventures brauchen wie Sony
    Also der PS3 zu unterstellen das sie dich schwächere Konsole ist, ist mir neu. Viele 360 Spiele waren zwar die bessere Version, aber nicht wegen der Leistung sondern der komplex Architektur der PS3. Im spätere Verlauf wurde diese Nachteil immer kleiner und speziell die PS3 exklusiven Spiele waren der Maßstab.

Erfahrener Benutzer
    Der war gut.

Aber keine Sorge. Die Liste wird ja noch länger. Zumindest die der PS4.

Lesezeichen