Seite 8 von 8 ... 678
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #71
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.858
    Mir macht es immer Spaß da rumzuexperimentieren.

  2. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.024
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Man muss sich heutzutage nicht mehr um die Einstellungen kümmern. Man kann auch einfach die Einstellungen beibehalten. Dann heißt es auch am PC einschalten/Spiel installieren und los zocken.
    Ich schrieb ja das es auch auf dem PC besser / komfortabler geworden ist. Aber so kleine Sachen können da auch mal auftreten. Glaub bei Elvis lief auch mal Horizon nicht richtig. War dann wohl keine große Sache, aber musste eben trotzdem erstmal schauen woran es lag.

    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Jeder der, sagen wir mal ne Woche, spiele wie Metro Exodus, Gears of War oder forza auf ultra Einstellungen am PC zockt, wird nie wieder ne xbox oder allgemein ne Konsole anfassen wollen
    Das wäre möglich. Ich würde jetzt auch nicht mehr von der One X zur Standard wechseln wollen

    Aber wenn beim PC wirklich alles auf Ultra mit hoher Auflösung und mindestens 60 fps zocken willst, dann musst schon ordentlich investieren. Und dann bist vom Preis deutlich über den einer Konsole. Aber geil ist es sicher
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.047
    Ne, Horizon lief super.
    Hatte paar Probleme mit Forza 7

    Ich konnte das Spiel nicht mehr starten.
    Wenn man das Spiel gestartet hat, wurde es sofort wieder geschlossen.
    War glaub irgendein Problem mit der Lizenzabfrage.
    Wenn man die Micorosoft-Store-App zurückgesetzt bzw. den Cache gelöscht hat ging's meistens wieder. Ab und zu musste man aber auch das ganze Spiel neu installieren. War schon nervig. Der Fehler trat zum Glück jetzt schon länger nicht mehr auf.

    Dann hatte ich noch mächtige Framedrops. Die Mikroruckler hatte ich nur in Forza und ich wusste nicht warum. Von konstanten 60 fps auf 20 kurz runter, unabhängig vom Setting.
    Für die Microruckler war aber nicht das Spiel verantwortlich, sondern zwei externe Tools.
    Schuld waren das Xbox Aufnahmetool und das Aufnahmetool von Nvidia. Da die beiden Tools auch die letzten Spielminuten speichern, haben beide ständig auf meine HDD geschrieben und die kam nicht hinterher. Wenn man weiß was die Ursache ist, ist es leicht zu fixen. Hab da aber auch ewig rumgemacht, bis ich drauf gekommen bin, dass es an den beiden Tools lag
    Geändert von ElvisMozart (02.09.2019 um 12:53 Uhr)
    Iceman gefällt dieser Beitrag.


  4. #74
    Benutzer

    Mitglied seit
    25.05.2019
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Jein, dass geht nur bei PlayAynywhere Titeln, dass man diese ohne aufpreis auf PC und XBOX One zocken kann und beschränkt sich auf 80-90 Titel, von denen der Großteil Indies sind.
    Das ist mir schon klar, dass es nur die Spiele betreffen die man nur in MS store erwerbt. Viele benutzen aber auch den Gamepass, dadurch ist auch möglich auf beide Geräte zu verwenden.

    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Erstens das und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber PlayAynywhere gilt nur für Konsolen Spiele. Ich kaufe ein Xbox Spiel und kriege die PC Version. Wenn ich einen PC Titel kaufe, bekomme ich aber keine XBox Version.

    Ansonsten kann ich Toastspuhler Sicht nicht wirklich teilen. Mal abgesehen das PCler ein eliterer und eingebildeter Haufen ist, wieso sollte sie nochmal Geld ausgeben um das gleiche Spiel auf den One zu spielen?
    Ja du mit deinen Vorurteilen kennen wir ja bereits. Es ist höchstens eine sehr kleine Minderheit, dass PCler elitärer und eingebildet sind. Und dies soll deiner Meinung der Hauptgrund sein? Lass dir etwas bessere einfallen. Kannst du es auch nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Noch mal für die schwierigeren Fälle, für Spiele, die man in MS Store erwerbt und auch im Gamepass vorhanden sind, muss man nicht noch mal Geld für das gleiche Spiel ausgeben, war es deutlich genug, oder immer noch zu hoch für dich?

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.047
    Kann sein, dass ich es falsch verstehe, aber das liest sich so, als ob ich jedes gekaufte Spiel im Microsoft Store nur einmal kaufen müsste.
    Dem ist aber nicht. Das gilt nur für die Spiele, die als PlayAnywhere klassifizert sind.
    Da ist es völlig irrelevant, ob es momentan im Gamepass ist oder nicht.
    Es wird nicht ohne Grund zwischen Gamepass for PC und Gamepass for Console unterschieden.
    Möchte ich beispielweise momentan Kingdom Come, das kein PlayAnywhere Titel ist, auf Konsole und PC spielen, brauche ich den Ultimate Pass oder eben beide Gamepasses einzeln.
    Geändert von ElvisMozart (05.09.2019 um 19:19 Uhr)


  6. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.889
    Zitat Zitat von Toastspuhler Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, dass es nur die Spiele betreffen die man nur in MS store erwerbt. Viele benutzen aber auch den Gamepass, dadurch ist auch möglich auf beide Geräte zu verwenden.
    Nicht jedes Spiel im MS Store ist PlayAnywhere. Das betrifft nur einige.

  7. #77
    Neuer Benutzer
    Avatar von Arkankraft
    Mitglied seit
    06.09.2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19
    Interessant die Hardware Specs laut Gerüchten . Aber abwarten was wirklich drin sein wird . Ich bin gespannt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage-bildschirmfoto-2019-09-06-um-12.13.03.png  

  8. #78
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.992
    Zitat Zitat von Arkankraft Beitrag anzeigen
    Interessant die Hardware Specs laut Gerüchten . Aber abwarten was wirklich drin sein wird . Ich bin gespannt.
    Wie war nochmal dein Youtube Channel? Hab es vergessen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •