PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony-Konsole durchbricht die 86-Millionen-Marke
 
Da wird man dieses Jahr noch locker die 90 Millionen Marke durchbrechen.
 
Gratulation an Sony und auch an Microsoft,
ohne deren großzügige Hilfe dies gar nicht erst möglich wäre.

Naja PlayStation 1 und 2 haben auch gut performant.

PS3 hatte zwar einen holprigen Start, kam letztendlich aber auch auf seine 80 Millionen Einheiten.

Man könnte auch sagen, dass die PS4 erwartungsgemäß läuft.
 
Die Konkurrenz der PS1 und 2 war aber auch eher mau :)
Eigentlich war die 360 der erste harte Gegner.
 
Daran ist einfach schön zu sehen, das unser Hobby gesund ist und es uns wohl noch langee rhalten bleibt.
 
Die Konkurrenz der PS1 und 2 war aber auch eher mau :)
Eigentlich war die 360 der erste harte Gegner.

Das würde ich nicht sagen.
Beim N64 war war die Speichergröße meist ein Problem, und beim Dreamcast waren die Leute einfach nur zu dumm diese geile, einer der besten Konsolen überhaupt, nicht zu kaufen
 
Das würde ich nicht sagen.
Beim N64 war war die Speichergröße meist ein Problem, und beim Dreamcast waren die Leute einfach nur zu dumm diese geile, einer der besten Konsolen überhaupt, nicht zu kaufen

Zu der Zeit hatte Sony aber alle Thirds schon beinahe exklusiv.
Nintendo und Sega wurden von denen schon aktiv ignoriert :D
Egal wie genial der DC und der GC waren, die Playstation hatte einfach alle Thirds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig. FF7 befand sich zb auch in Entwicklung (exklusiv) für das N64, nur wollte Squaresoft die Vorzüge der Disc nutzen, und Nintendo blockte ab
 
Gratulation an Sony und auch an Microsoft,
ohne deren großzügige Hilfe dies gar nicht erst möglich wäre.
Rückwirkend betrachtet gebührt der ganze Ruhm ja eigentlich Nintendo.

Hätten die damals nicht den Streit mit Sony gehabt hätte es vielleicht nie eine Playstation gegeben
 
Sony war aber nicht der einzige Quereinsteiger.
Da war beispielsweise auch Philips oder Panasonic.
 
Was soll man da abfeiern? Das ist nicht die erfolgreichste Konsole damit, lange Zeit gab es nur zwei aufm Markt statt drei und hinzu kommt das der Spielemarkt sich von den Heimkonsolen eher wegentwickelt.

Aber wenn man all das ignoriert, dann ist die PS4 ein großer Erfolg! :D
 
Mh... also Xbox One, PS4 und Switch zusammen genommen sprechen eher dafür, dass die Konsolen sehr erfolgreich sind. Erfolgreicher denn je. :)
 
Mh... also Xbox One, PS4 und Switch zusammen genommen sprechen eher dafür, dass die Konsolen sehr erfolgreich sind. Erfolgreicher denn je. :)

Sehe ich nicht so, die PS5 steht offensichtlich in den Startlöchern und am Ende wird die PS4 bei irgendwas mit 100 Mio sein und das auch weil die Switch eben erst zum Ende der PS4 kam, die Konsole hatte jahrelang freie fahrt, weil MS nicht wirklich gegen ankam. Die erfolgreichsten Konsolen der vergangenen Generationen waren auch bei ca. 100 Mio.

Zur 360 Zeit sagte man allgemein, der PC sei am Ende, heute versammeln sich dort viele Mio. Spieler, letztes Jahr setzten sich auch in Deutschland Smartphones als umsatzstärkstes Medium durch. In den nächsten Jahren werden die Heimkonsole von diverse Streamingdiensten attackiert (ironischerweise von Sony und MS selbst...).

Mir ist da schleierhaft, was da jetzt erfolgreicher sein soll, als je zuvor? Also der Spielemarkt ist erfolgreicher als je zuvor, da würde ich dir zustimmen, aber die Heimkonsolen... ich weiß ja nicht.

Heimkonsole steht heute nur noch für teuer, teuer, teuer :D riesige Regionen auf der Welt kann man mit diesem Konzept nicht erreichen, was andere Plattformen heute möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na PS4 und Xbox One haben schon deutlich mehr verkaufte Einheiten insgesamt als die PS3 und Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Die Konsolen laufen nach wie vor prima. Wenn die PS4 und Xbox One zusammen bei jeweils 20-30 Millionen Einheiten dümpeln würden, wäre das ja ein eindeutiger Indiz. Ist zum Glück aber nicht so. Die Zahlen sind doch prima.

Beim Streaming muss man einfach abwarten. Ich glaube aber schon, dass es auch in Zukunft einen Platz für Konsolen geben wird. Solch eine AAA Erfahrung auf solch einem technisch hohem Niveau , dazu auf solch einer bequemen Art und Weise, bietet auf dem Markt doch niemand anderes. Ich bin da auch für die nächste Gen sehr optimistisch. Was dann in Zukunft in Bezug auf Streaming kommen wird, muss man wie gesagt einfach abwarten.
 
Na PS4 und Xbox One haben schon deutlich mehr verkaufte Einheiten insgesamt als die PS3 und Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Die Konsolen laufen nach wie vor prima. Wenn die PS4 und Xbox One zusammen bei jeweils 20-30 Millionen Einheiten dümpeln würden, wäre das ja ein eindeutiger Indiz. Ist zum Glück aber nicht so. Die Zahlen sind doch prima.

Und was gab es letzte Gen? Ein Konsole Namens WII, die sich 100 Mio. verkaufte, die WiiU hingegen war ne Totgeburt. Schreibe ich schon die ganze, wenn man das nicht berücksichtigt, dann ist das meiner Meinung nach falsch. Natürlich teilen zwei Konsolen einen Markt besser, als es drei tun, sondern sie alle halbwegs existent sind.

Man stelle sich vor, wie viele Konsole Sony ohne XBOX verkauft hätte!!! :D ;)

Beim Streaming muss man einfach abwarten. Ich glaube aber schon, dass es auch in Zukunft einen Platz für Konsolen geben wird. Solch eine AAA Erfahrung auf solch einem technisch hohem Niveau , dazu auf solch einer bequemen Art und Weise, bietet auf dem Markt doch niemand anderes. Ich bin da auch für die nächste Gen sehr optimistisch. Was dann in Zukunft in Bezug auf Streaming kommen wird, muss man wie gesagt einfach abwarten.

Wieso soll jemand 400 Euro Konsole ausgeben und dann pro Spiel 70 Euro, wenn es nicht mehr nötig ist? Google streamt bereits AC Odyssey ohne grafische Einschränkungen, deine AAA Erfahrung ist doch schon da, später kommt dann ein Abo drüber und nach und nach setzt es sich durch. Auf der E3 haben alle großen Hersteller sowas bekannt gegeben.

Und das ist auch nicht schlimm, weil der Retailmarkt sowieso zerstört wurde in diese Gen, komplett... always on, alles andere ist verrückt.
 
Zurück