Divinity 2 fand ich, bis auf den letzten Endgegner, easy. Aber auch nur, wenn, man sich auf Bogenkampf spezialisiert hat. Das gilt für beide Versionen. Erinnert mich daran, dass ich beide nochmals als US Version durchspielen wollte ... Muss ich mich endlich mal hinsetzen.
Und Technomancer ist es wohl ähnlich. Hat man eine andere Spezialisierung, bleibt das Spiel unfair. Ob easy oder schwer, das hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. 2-3 Schüsse / Querschläger und man ist tot. Wenn dann die Missionen auch noch dazu führen, dass die Partner weg sind, dann gute Nacht. Finde ich gut, dass easy leichter gemacht wurde, denn das sollte für jeden angenehm zu spielen sein. Wer will, kann schließlich die weiteren, höheren Schwierigkeitsgrade nutzen, die sich bis zum Patch nicht von easy unterschieden haben.
Achja Bugs hatte Technomancer viele. Musste schon oft einen Checkpoint laden, weil meine Spielfigur irgendwo in einem Felsen hängen geblieben ist, oder ähnliches.