Seite 3 von 7 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maddog1207
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    1.184
    Wäre nicht das erste Studio, welches von Sony ohne (auf-)richtige Begründung geschlossen wird (siehe Wipeout-Entwickler Studio Liverpool Schließung 2012, ehemals Psygnosis)

    Bla bla, Marktumstrukturierung usw, in Wirklichkeit kann jedem klar sein, dass man schlicht mit der Arbeit entweder insgesamt oder bei bestimmten Bereichen (Driveclub Release) nicht zufrieden war; und / oder der Absatz eines Produkts nicht den Erwartungen entspricht und schlechte Zukunftsprognosen hat. Insgesamt hat sich Sony von Evolution wohl wesentlich bessere und besonders erfolgreiche Titel erwartet, und das ist bei Driveclub, Motorstorm Ablegern aus Sonys Sicht nicht der Fall gewesen und man hegt keine Hoffnungen, dass sich das nach 3 relativ enttäuschenden Produkten bald ändern wird.. summa summarum heißt es wie immer wenn man Mitarbeiter in Massen entlässt oder Abteilungen dicht macht: es lohnt sich nicht unterm Strich!
    Geändert von maddog1207 (22.03.2016 um 22:51 Uhr)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.882
    Ah, bei "Psygnosis" fällt mir grad spontan "Amiga" ein ....ja, viele Studios hatten große Zeiten - aber irgendwann ist es einfach Zeit die Maschinen abzuschalten......ich überlege gerade ob das bei "Rare" nicht auch schon verabsäumt wurde und gegen die Patientenverfügung verstoßen wird

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bollamannkopf
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.279
    Am besten wäre morgen die Meldung:

    "Microsoft lädt Evolution Entwickler zu Entwickler Treffen ein".

    Wer jetzt grinst hat die News in den letzten Tagen verfolgt

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Eine Begründung gibt es wohl das eigentlich core Team ist schon seit einem Jahr nicht mehr beim Studio sondern hat ein anderes Gegründet um kümmert sich um einen VR Titel

    » Secret Sorcery: Neuer VR-Titel von früheren DriveClub-Machern in Arbeit by play3.de

    und der Rest ist wohl jetzt bei einem anderen Studio unter gekommen und es wird auch weiter an Driveclub arbeiten.

    Schätze mal das die das Studio geschlossen hat wird wohl eher Verwaltungs / Kosten Gründen haben

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.330
    Vollkommen nachvollziehbare Entscheidung und mal ne Aktion die zeigt das Sony auch mal Eier hat.

    Für die Racer Szene der konsoleros ist das ein guter Tag. Jeder echte Racer kennt das, man spricht über gute Racing Games mit jemanden und wenn die Frage kommt, was zockst du denn für Racer? Und dann kommt sowas wie DC und man weiß gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

    DC Fans sollten sich nochmal Tetris geben. Das ist das gleich Fahrverhalten und dann kommt noch ein bisschen Reaktionsvermögen hinzu und fertig. Im Grunde ist DC ein Tetris mit Steinen in Fahreug Form. Ja, dass ist ne ziemlich schlüssige Erklärung.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.631
    Quatsch. Driveclub ist ein guter Arcaderacer mit super Grafik. Ideal für Zwischendurch und zum Vorzeigen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Quatsch. Driveclub ist ein guter Arcaderacer mit super Grafik. Ideal für Zwischendurch und zum Vorzeigen.
    Genau das ist es. Für Leute ohne Raceanspruch. Einfach ne Runde fahren und sich an der Grafik erfreuen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    12.631
    Naja ich muss dazu sagen, dass ich Driveclub gar nicht so einfach finde. Besonders die Erweiterungen haben es teilweise schon in sich. Bin da aber auch kein Maßstab. ^^

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    Einfach finde ich es auch nicht. Das hat aber nichts mit Skillz zu tun. Bei DC ist einfach viel auswendiglernen und Glück dabei.

    Halt Arcade.....

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.330
    Also Lame und kein echter Racer. Echte Racer fahren kein Arcade. Höchstens um mal was anderes zu zocken und zu entspannen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •